Epilepsie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achja.
      Ich hasse sie ^^ ... ... :cursing:
      Manchmal muss ich schon arg aufpassen nicht zu sehr ironisch zu sein ;) .

      Ist hier noch jemand der Epilepsie hat? Es ist ja eine Neurologische Erkrankung. Wird da eine Operation eigentlich gleich ausgeschlossen? (bei bestimmte Krankheiten ist dies doch der Fall oder?) Falls nicht wäre eine Bescheinigung meines yneurologen für meine Krankenkasse ratsam (weit in die Zukunft geschaut)?

      Lg Fly
    • Naja. Kommt denke ich - bin ja nicht behandelnder Arzt - auf die Art deiner Epilepsie an. Hab 2 Formen. Ist eh ungewöhnlich. Die sind mit Tabletten aber super eingestellt. Hatte bisher aber auch nur 1 OP (Kreuzband und Miniskus am Knie waren durch und das musstte operiert werden). Der Arzt war schon ziemlich... vorsichtig? Also du musst definitiv die Medi nehmen. Die dürfen nicht abgesetzt werden. Und ich weiß halt nicht ob die denken das bei OP ein erhöhtes "Anfallsrisiko" besteht und deswegen sodas sowieso nicht genehmigt werden würde.
    • Epilepsie ist, sofern sie gut mit Tabletten behandelt wird, kein Grund, dass die OP nicht durchgeführt wird. Der Narkosearzt fragt ja vorher die Medikation ab, und während der Narkose kann er sich dann entsprechend drauf einstellen. Die haben ja da diverse Mittelchen und Wege.
      Allerdings wird man dir vermutlich zu einem Schlauchmagen raten, da hier eine normale Resorption der Medikamente sichergestellt wird.
      Ich kenne jemanden, der hat die OP anstandslos genehmigt bekommen trotz Epilepsie. Also kannst du da von der Seite aus relativ entspannt sein.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hallo