Ich werde reich!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde reich!!!

      Jetzt mache ich gerade den 5.Tag Eiweiß-Phase und stelle jetzt schon fest: das Geld im Geldbeutel bleibt, wo es ist. Ich hatte zu Beginn verschiedene Sorten Eiweiß-Shake bestellt (weil ich UNBEDINGT die Sorte Pistazie wollte!), das wird bis zur Op reichen.

      Ansonsten muss ich keinerlei Lebensmittel einkaufen, was gerade vor dem Wochenende doch ein kleines Sümmchen gewesen wäre.

      Nach der Op KANN ich ja gar nicht mehr viel essen, will natürlich auch bewusst drauf achten, dass das so bleibt; ich werde praktisch nicht mehr im Restaurant essen und ich bin mir sicher, dass ich das finanziell am Monatsende deutlich spüren werde.

      Ein angenehmer Nebeneffekt :thumbsup: .


      Wie war das bei Euch?
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Ob man das finanziell wirklich spürt.... ich weiß nicht.
      Ich merke es nicht :D
      Klar, ich kaufe sehr viel weniger Lebensmittel ein (von der Menge her), dafür kaufe ich sehr hochwertig ein und zahle dann gerne auch mal etwas mehr.

      Und auf Restaurantbesuche verzichte ich definitiv nicht. Früher hätte ich zwar viel essen können, aber durch mein Gewicht war ich ungern in der Öffentlichkeit :whistling:
      Inzwischen genieße ich es mich mit Freunden zu treffen und gemeinsam zu essen. Es geht mir dabei um die Gesellschaft und nicht vorrangig ums essen.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Das ist klar. Aber wenn ich rechne: mit Freunden beim Griechen.

      Vorspeisenteller, Gyros, 2 Getränke (noch nicht mal was Alkoholisches), da bist Du bei uns im Raum München mit 25 - 30Euro dabei.

      Jetzt dann: Getränk maximal eines, weil ja essen und gleichzeitig trinken nicht mehr geht. Vom Vorspeisenteller nimmst Du wahrscheinlich noch die Hälfte mit...


      Naja, ich werde es ja sehen. All you can eat ist auf jeden Fall vorbei.

      Gut so.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Ja, das habe ich mir auch vorgenommen, dass ich NOCH bewusster einkaufe und mir zukünftig nur noch Fleisch und Wurst aus ordentlicher Tierhaltung leiste. Bei Eiern etc. achte ich da schon lange drauf, aber das Biofleisch war mir bisher meistens zu teuer, das gebe ich zu || .

      Wenn ich aber zukünftig eh deutlich weniger esse, kann es dann ja auch Bio sein oder vom Hofladen, wo man die Tierchen auf der Weide herumlaufen sieht.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Ich kauf zwar jetzt auch hochwertiger, merk aber trotzdem dass ich nicht mehr so viel für Lebensmittel ausgebe. Dafür wird das gesparte Geld in kleinere Klamotten investiert... 8) :D .
      Ich brauch vorerst also noch keinen Geldspeicher... :whistling:
    • Ich esse jetzt bedeutend weniger, habe aber nicht mehr Geld, sondern ganz im Gegenteil. Ich bezahle das Essen für die Familie und achte nicht nur bei mir auf die Qualität, sondern jetzt auch verstärkt bei meinem Mann und meiner Tochter. Seit der OP müssen sich alle gesünder ernähren. Erstens weil ich nicht für jeden was anderes koche und weil ich sie liebe und der Meinung bin, dass eine kohlenhydratarme Ernährung (Abends) für jeden Menschen gut ist. Ich kaufe auch kein billiges Fleisch oder so, ich beschäftige mich jetzt viel mit Ernährung und mache da bei meiner Familie nicht halt. Meine Tochter muss sowieso zu einer gesunden Ernährung erzogen werden (ich bin ihr Vorbild). Ich bin unendlich traurig wenn ich kleine, viel zu dicke Kinder sehe.. ... Ich kann diese Eltern einfach nicht verstehen ;(
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Naja, meine Kinder sind schon groß und aus dem Haus. Die sind schlank, beide Vegetarier und anscheinend hat meine Ernährungs-Erziehung gefruchtet, denn sie kennen sich gut aus und kaufen auch sehr bewusst ein. Meine Tochter versucht gerade, ihrem eher "kräftigen" dem Fleische sehr zugetanen Zukünftigen Gemüse schmackhaft zu machen :D .

      Ansonsten kaufe ich nur noch für mich ein und da bin ich sicher, dass ich es merken werde, v.a. durch die deutlich selteneren Restaurantbesuche.


      Abwarten. Wobei mir die Korrelation "je weniger Gewicht, desto mehr Geld im Geldbeutel" durchaus gefallen würde. Im Moment korreliert hauptsächlich der BMI mit meinem Alter und das ist definitiv verbesserungsbedürftig 8) .
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Denke an die vielen Klamotten die dann brauchst und haben möchtest. Und an die vielen Unternehmungen, man ist ja auch auf einmal 20 - 30 Jahre jünger und will alles machen und unternehmen. Zuhause verstecken und einigeln will man dann nicht mehr, das kostet ja auch alles Geld :thumbsup: Ich gehe jetzt gerne raus und zeige meine roten Haare, die riesigen High Heels (darf ich nur anziehen wenn mein Mann dabei ist) und meine Figur.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich merke es auch nicht wirklich am Geldbeutel.....ich kaufe zwar weniger ein, dafür aber qualitativ hochwertigere Lebensmittel....
      zudem benötige ich immer wieder neue Kleidung....kann nicht wirklich in viel zu weiten Kleidungsstücken herumlaufen, das ginge beruflich nicht....und es macht ja auch wieder spass sich zu zeigen....wobei mir das shoppen nach Klamotten wieder anfängt spass zu machen ;-))

      Und ich gebe @Schalalalalala recht , man unternimmt wieder viel mehr....das kostet auch immer mal was .....


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Ich führe zwar kein Haushaltsbuch oder so, aber es stimmt schon: Die Einkäufe im Supermarkt sind natürlich weniger geworden - wenn man nur noch so ein Drittel von vorher isst (und bei den meisten ist es ja noch viel viel weniger), sind die Einkaufstüten natürlich deutlich weniger gefüllt und das EC-Kärtchen bleibt eher verschont. Im Restaurant merke ich es auch deutlich. Habe ich zuvor bei meinem Lieblingsjapaner 25 Euro für All-you-can-eat ausgegeben, bestelle ich jetzt 3 Kleinigkeiten für 9 Euro. Wenn es ein gemütlicher Abend ist, sind die Getränkekosten genau hoch wie zuvor. Ein Aperitiv vorher und so eine Viertelstunde nach dem Essen gehen auch die Getränke (egal was) genau wie zuvor.

      Wenn es aber ein schnelles Essen ist und keine Zeit davor und danach, dann bestelle ich nur ein Essen und nichts zu trinken. Und nehme noch Essen für ein, zwei oder drei Mahlzeiten als Doggybag mit und brauche weniger kochen und kann länger genießen. :D Definitiv ein Vorteil auch in finanzieller Sicht. Allerdings wirke ich dann gelegentlich auf die Bedienung häufig als Billigheimer/Geißkragen/unterstüzungsbedürftig... Was soll's. ;)

      Aber: Alle 2-3 Monate musst Du Dir ja eine neue Garderobe leisten, von der Unterwäsche bis zur Jacke - somit würde ich sagen: Reich wirst du wohl doch nicht, @LadyVenus ^^

      Und ich zumindest kaufe auch gelegentlich Proteinprodukte wie Eiweißschokoriegel, -suppen, -puddings, neutrales EW-Pulver ein und spezielle Zutaten fürs Low Carb Backen/Kochen etc. - und die sind viel viel teurer als Schokolade, Backwaren, Nudeln, Maultaschen...

      Ich kann selbst nicht sagen, ob mein Leben nun billiger oder teurer geworden ist - aber auf jeden Fall schöner!!! :zwinker:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Vielfrau_50 schrieb:


      Und ich gebe @Schalalalalala recht , man unternimmt wieder viel mehr....das kostet auch immer mal was .....
      Das lese ich hier immer wieder und verstehe es nicht. Warum sollte ich mehr unternehmen?!? Ich hab doch auch nicht mehr Freizeit, nur weil ich weniger esse. Und ich bin auch jetzt schon dauernd unterwegs beim Sport und mit meinen diversen Hobbies oder Reisen.

      Mag vielleicht zutreffen auf diejenigen, die (wegen des Gewichts?) meistens nur zuhause waren.

      Tanka schrieb:

      Ich führe zwar kein Haushaltsbuch oder so, aber es stimmt schon: Die Einkäufe im Supermarkt sind natürlich weniger geworden - wenn man nur noch so ein Drittel von vorher isst (und bei den meisten ist es ja noch viel viel weniger), sind die Einkaufstüten natürlich deutlich weniger gefüllt und das EC-Kärtchen bleibt eher verschont. Im Restaurant merke ich es auch deutlich. Habe ich zuvor bei meinem Lieblingsjapaner 25 Euro für All-you-can-eat ausgegeben, bestelle ich jetzt 3 Kleinigkeiten für 9 Euro. Wenn es ein gemütlicher Abend ist, sind die Getränkekosten genau hoch wie zuvor. Ein Aperitiv vorher und so eine Viertelstunde nach dem Essen gehen auch die Getränke (egal was) genau wie zuvor.

      Wenn es aber ein schnelles Essen ist und keine Zeit davor und danach, dann bestelle ich nur ein Essen und nichts zu trinken. Und nehme noch Essen für ein, zwei oder drei Mahlzeiten als Doggybag mit und brauche weniger kochen und kann länger genießen. :D Definitiv ein Vorteil auch in finanzieller Sicht. Allerdings wirke ich dann gelegentlich auf die Bedienung häufig als Billigheimer/Geißkragen/unterstüzungsbedürftig... Was soll's. ;)
      Eben genau das ist ja meine Überlegung. Natürlich gehe ich weiterhin essen. Aber ich esse doch nicht mehr so viel. Und all you can eat verbietet sich von selbst.

      Kleidung ist mir seit bald 50 Jahren völlig unwichtig. Von daher werde ich sicher nicht alle 2 Monate alles neu kaufen - T-Shirts dürfen auch mal zu weit sein...


      Wahrscheinlich sind die Lebensrealitäten von uns allen hier einfach zu verschieden, als dass man da eine allgemeine Aussage machen könnte. ICH erwarte mir, dass ich nicht mehr so viel Geld ausgebe. Und wenn es anders kommt, dann soll es mir auch Recht sein.

      :zwinker:
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Ich habe ja auch nur von meinen Erfahrungen wegen des Geldes gesprochen. Bei mir war es eben so, dass ich mich vor Scham ziemlich zuhause eingeigelt und das Leben an mir vorbeiziehen lassen habe. Ging vielleicht anderen aufgrund ihres Selbstbewusstseins nicht so. Ich wollte nicht mehr als unbedingt nötig in die Öffentlichkeit. Jetzt umso mehr. LG
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Bei mir war es so, dass ich auch zu meinen dickeren Zeiten schon "auf jeder Hochzeit gern getanzt" und überall mitgemischt habe.
      Hab mich nie für mein Gewicht geschämt und das wohl so auch ausgestrahlt.
      Ich gebe euch aber absolut Recht.
      Das ist individuell einfach sehr verschieden.
      Ich stelle jetzt allerdings fest, dass ich wesentlich mehr Geld in Nahrungsmittel investiere.
      Meine Portionen sind sehr groß und deswegen greife ich zur Täuschung meines Magens auf kalorienarme Ersatzlebensmittel zurück und koche fast immer alles frisch.
      Das kommt mich schon teurer als früher, wo ich mich einfach schön billig mit Familienpizzen und anderen Fertiggerichten vollgehauen habe.
    • Das Geld brauchst du dann für neue Klamotten :sparen: :zwinker:
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg