Träume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da fällt mir einiges ein ...
      • endlich wieder Fahrrad fahren
      • mit meinem Sohn im Trampolin hüpfen
      • TANZEN ... alleine und mit meinem Mann
      • lange Spaziergänge mit unserem Hunde-Mädchen machen
      • UND ein wirklicher Traum: an meinem 50. Geburtstag in knapp 1,5 Jahren mit meinen Freundinnen eine Show alla "Mamma Mia" darbieten. Das wäre quasi die Präsentation meines neuen Lebensgefühls und auch für mich nicht nur mein 1/2 Jahrhundert sondern auch meinen Erfolg zu feiern. :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • genau Eule und dann sing Dancing Queen :freu:

      das hört sich gut an <3


      das schaffe ich zu meinem 50. Geburtstag im Oktober nicht mehr ————

      aber es geht mir sicher besser und ein paar Kilos schaffe ich auch noch bis dahin …

      zu weihnachten wäre der UHU toll …aber ich denke das schaffe ich nicht sind noch 5 Monate ———aber wünschen tue ich es mir :positiv:

      Träume hab ich auch viele … aber erst mal abnehmen soviel geht :daumenhoch:
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Meine Träume wenn ich schlanker bin:

      - mit meinen Kinder bouldern gehen
      - mit meinen Kindern in den Kletterwald
      - mit meinem Mann tanzen gehen
      - Kajak fahren
      - Paragliding ( ich hoffe, das ist korrekt geschrieben)
      -
      -
      -

      Ich könnte die Liste unendlich erweitern. Und das Wichtigste ( neben Gesundheit) ist, sich keine Gedanken machen zu müssen, ob man reinpasst !!!! (Stühle, Fahrgeschäfte,....)

      Träum :love:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130453/.png]

      Juli 2018 Beginn MMK
      01.02.19 Mein Bypass Paulchen ist eingezogen :D
    • Meine Träume

      1. Schmerzfrei leben! ✓
      2.mit meinem Sohn Fussball spielen.
      3. Mit meinem Sohn und Frau zusammen Fahrrad fahren.


      Und der grösste Wunsch Endlich wieder mal (10 Jahre stillgelegt) Arbeiten
    • Ich träume vom Kleidung kaufen ohne Einschränkungen. Kleidung die mir gefällt

      Ich träume von einer Arbeit nachgehen zukönnen, die mir auch noch Spaß macht wie mein Beruf Erzieherin. Mit dem Gewicht geht's nicht.

      Ich träume davon ungehemmt durch die Welt zugehen und mich nicht verstecken zumüssen. Blöde Sprüche ertragen zumüssen

      Ich träume davon, daß das Abnehmen ein Ende hat und ich träume von einem schmerzfreien Leben. Das wird zwar beim Bauch nie passieren, aber von den Gelenken her schon.

      Ich träume davon wieder uneingeschränkt jeden Aerobic Kurs mitmachen zukönnen.

      Ich träume davon nicht nach Stühlen gucken zumüssen, weil ich in einem mit Seitenlehne nicht richtig passe

      Und ich träume von einem weiteren Urlaub auf der Aida. Das wird meine Belohnung, wenn ich 99kg erreicht habe. Dann sind 101 kg weg
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • *Heike* schrieb:

      Glücksbringer schrieb:

      Ich träume vom Kleidung kaufen ohne Einschränkungen. Kleidung die mir gefällt
      Also ich kaufe zeitweise trotzdem bei Ulla Popken und Miamoda, weil die bessere Qualität haben. Und manche Designs sind auch voll in Ordnung. Bin jedenfalls letztens von Bon Prix wieder abgerauscht.
      Bei Ulla kauf ich garnicht gerne. 1. Zuteuer und für die kurze Zeit wo es passt, geb ich für kein T Shirt oder langarm Shirt 30 Euro und mehr aus. Dann lieber Lidl, Kik und Co. Bsp.. Hose vor 10 Monaten gekauft für 70 Euro. Seit 4 Monaten passt ich am Bauch nochmal rein. Nie wieder
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Glücksbringer schrieb:

      Naja wenn man sich aller 6 Monate solche teuren Klamotten leisten kann, dann kann man das berücksichtigen.
      Mein Mann und ich sind erwerbsunfähig wegen Krankheit und Frührentner mit schmaler Rente. Da ich mit Angststörung und mein Mann mit MS nicht gross um die Häuser ziehen, sparen wir natürlich was ein. Und wir fahren wegen unserer 3 Miezen nicht in Urlaub und rauchen nicht und trinken keinen Alkohol. Das spart nochmal. Und wir essen nur Bio. Also erst nur mein Mann und jetzt hat er mich auch überzeugt und als ich mal mit Nicht-Bio-Wings nach Hause kam, gabs Theater ob ich diese KZ-Flügel jetzt allen ernstes essen muss. Aber ich schweife ja gänzlich vom Thema ab.

      Apropos Bon Prix Da kaufe ich mir meine Jeggind für 19,00 Euro. Die sind spitze. Ein Pulli wiederum hat sich mal bem anziehen entribbelt.

      Zum Thema Träume: ich hatte keine und habe auch keine. Paar Millionen hätte ich gerne, aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Seit ich meine vitamine alle in der Apotheke kaufen muss, bleibt wenig Geld über. Ich spare seit 1.5 Jahren auf eine neue Brille. Aber stimmt schweift vom Thema ab. :D

      Ich kauf weiter bei Lidl Kik und Co. Dort bekomm ich günstiges und es gefällt. Lidl und Aldi aber erst seit ich obenrum 48 bis 52 hab. Das mit den Klamotten ist einer der größten Träume.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • gerade den Thread gefunden. Stehe zwar noch ganz am Anfang, aber meine Träume und Wünsche würde ich hier gerne bei schreiben

      - Mit meinem 3-jährigen auf dem Spielplatz toben, ohne zu gucken wie ich wieder aufstehen kann
      - mit meinem Mann später auf Festivals fahren
      - im Restaurant ohne Blicke von anderen einfach das essen, worauf ich Lust habe
      - Kleidung nicht in Zeltgrösse kaufen zu müssen, sondern einfach von der Stange
      - einfach mal in der Eisdiele sitzen ohne Gesprächsfetzen zu hören oder sogar öffentlich beleidigt zu werden (vor kurzem erst wieder erlebt )
      - bessere Lebensqualität
      - endlich wieder Fahrrad fahren können

      Ich hoffe, ich kann irgendwann diese Wünsche als erledigt abhaken.
      Dazu passend heute etwas bei meine Hausarzt entdeckt.
      Bilder
      • 20191104_114303.jpg

        1,74 MB, 3.024×4.032, 4.820 mal angesehen
    • Danke @LadyF.

      Ich kann deine Träume so gut verstehen. Sie decken sich in weiten Teilen mit meinen.

      Auch die Geschichte aus dem Buch trifft den Nagel auf den Kopf. Der Weg ist schon ein Teil vom Ziel. Das versuche ich mir auch immer zu sagen, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin. Denn das ist die Sicht der Kleinen und wir verlieren es als Erwachsene leider immer. Wir sollten uns dies viel öfter bewusst machen, denn ich glaube wirklich, dass wir sehr viel schönes und tolles verpassen, weil wir immer nur das Ziel sehen.
      Machmal ist es auch wichtig nur das Ziel zu sehen und zielorientiert ist Handeln, aber eben nicht immer.
    • Eine Analogie:
      ich habe vor einigen Jahren meine erste Patchworkdecke genäht. Ich habe mit Hochdruck ausgeschnitten, zusammengefügt, festgesteckt, das Teil wurde immer größer, dann habe ich die Füllung dazwischen und noch in einer super Nachtaktion das ganze gequiltet. (die Lagen verbunden) dann war ich fertig ... und enttäuscht.

      Die Decke ist wunderschön, ich liebe sie heiß und innig, aber ich habe nicht verstanden, das das Entwerfen, Schneiden, Nähen ... dieses ganze Kleingefiesel der eigentliche Spaß ist. Wenn die Decke fertig ist, kann man sie nur noch anschauen oder benützen. Dann ist da eine große Leere. Ich habe mir mit meiner Scheuklappen-Hochdruck-Näherei um den ganzen Spaß gebracht.

      Ich bin neu hier und lese sehr oft ... wenn ich dann mal schlank bin .. dann kaufe ich mir die schönen Klamotten/kann ich mit meinen Kindern/ist mein Selbstwertgefühl besser/geht das Leben los.

      Ihr seid doch mittendrin in der Phase. Ihr seid entweder vor der OP und könnt euch drauf freuen. Oder kurz nach der OP und seid sensationell (wie noch nie in Eurem Leben) am abnehmen, oder es geht langsamer, weil der Körper schon viel geleistet hat .... Oder bereits in der Erhaltung. Oder ihr kämpft, aber das mit viel Rückenwind.

      bis ich 30 Jahre war, war ich schlank. Erst danach bin ich in eine Falle nach der anderen getappt. Ich kenne also beide Leben.

      Auch wenn ihr momentan nicht mit den Kids fußballern oder klettern könnt, die Restaurants nach Stühlen aussucht ... es gibt doch so vieles anderes, was man genießen kann .... und ihr alle liegt ja nicht auf der faulen Haut sondern TUT aktiv was dafür.

      Warum über verschüttete Milch weinen? Es ist doch so viel im Krug, und es bleibt täglich mehr drin.

      Ich bitte das nicht als Angriff zu lesen ... vermutlich ist das ganze Posting ein Fehler, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich Euch alle für ganz großartig halte. Ihr sitzt nämlich nicht morgens um 10 beim Bäcker (wo die Stühle grundsätzlich Doppelbänke sind) und zieht Euch drei Teller Frühstück rein.

      Ohne diese Erfahrungen, die Ihr jetzt macht, könntet Ihr Euer späteres Leben (wann immer das beginnen soll) gar nicht genießen.
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • @azalee ich empfinde deinen Post nicht als Angriff oder Fehler.
      Meine Wunschliste ist nur klein (mein Empfinden nach), denn der grösste Wunsch wurde mir 2x erfüllt nach meinem Sternchen 2015. Es wurde jahrelang gesagt, ich könnte nie Kinder bekommen und nun habe ich 2 wunderbare Geschöpfe an je einer Hand. Und genau für diese beiden will ich gesünder leben/werden. Die Erfüllung der Träume ist quasi Bonus. :D