WHOs in Tschechien inkl. Nachsorge in Deutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHOs in Tschechien inkl. Nachsorge in Deutschland?

      Hallo,

      auch wenn das bei sicherlich mir noch Jahre dauern wird, beschäftige ich mich dennoch gerade ein wenig mit dem Thema WHOs und würde mich gerne schlau machen (und vor allem schon mal anfangen zu sparen...).

      Als Pendlerin bin ich in Luxemburg versichert, wo die Krankenkasse nach starkem Gewichtsverlust immerhin die BDS und OS generell bezahlt, was mir schon mal enorm weiterhilft.
      Da meine Haut insgesamt ziemlich ausgeleiert ist (überall Schwangerschaftsstreifen, auch an Brust und Armen), weiß ich schon jetzt, dass die Haut sich nicht mehr zurückbilden wird. Somit ist klar, dass ich mich irgendwann auf jeden Fall auch einer Brust- und Oberarmstraffung unterziehen werde.

      Was diese beiden WHOs betrifft, sind sie mir in Deutschland einfach zu teuer. Ich habe daher mal an Tschechien gedacht, auch wenn das von Westdeutschland aus ein ganz schöner Ritt ist. Ich weiß, dass das Problem nicht so die Qualität der Ärzte ist sondern eher die Nachsorge, vor allem bei Komplikationen, da die Behandlung dann in Deutschland erfolgen müsste, also mit teils enormen Mehrkosten verbunden wäre.

      Nun hatte ich hier im Forum vor einigen Monaten aber mal gelesen, dass es mittlerweile Kliniken in Tschechien gibt, die bzgl. der Nachsorge mit deutschen Kliniken zusammenarbeiten, sodass die Kosten für die Nachsorge geringer ausfallen oder sogar wegfallen.

      Kann mir dazu irgendwer etwas Genaueres sagen? Irgendwelche Erfahrungswerte? Oder anders gefragt - wer hat sich in Tschechien operieren lassen und hatte im Anschluss Komplikationen?