FFM Sachsenhausen - Wer hat welche Erfahrungen gemacht aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FFM Sachsenhausen - Wer hat welche Erfahrungen gemacht aktuell

      Hallo an Alle!
      Ich muss mich auch auf den Weg machen. Es ist aller höchste Zeit. Nun lese ich alles mögliche durch und versuche herauszufinden wie ich mich beruhigen kann und den Weg weiter zu gehen.
      Ich hatte in FFM - Sachsenhausen ein Vorgespräch. Nun steht bald der Untersuchungstag an. Gibt es jemanden der damit Erfahrungen in FFM hat. Worauf lasse ich mich da ein? Wir ist es sonst so in Sachsenhausen.
      Lieben Gruß
    • Hallo, ich war auch im Diakoniekrankenhaus in Sachsenhausen und ich hab dort nur und ausschließlich freundiliche Pfleger, Ärzte und Reinigungsleute getroffen. Echt erstaunlich. Zu den Ärzten kann ich wenig sagen. Ich ging rein, wurde operiert und ging wieder raus. Das heißt, doch, da ist was. Auf der Nach-OP Station also der Aufwachraum sozusagen, wo man bis zum nächsten Morgen bleibt. Die Schwester dort war echt mein Gewicht in Gold wert. So lieb und Fürsorglich. Ich hab mich gut umsorgt gefühlt. Und es gibt dort die grünen Damen. Das sind Ehrenamtliche die dich auf die Station bringen und dir auch was zu trinken holen wenn du fragst. Da merkt man eben doch, dass nicht nur Diakonie draufsteht, sondern auch der Gedanke der Nächstenliebe durchscheint.

      Die Nachsorge fand ich ziemlich pillepalle. Ultraschall, kurz blabla und fertig. Aber da ich keine Komplikationen habe (zum Glück) ist wohl auch nicht mehr nötig :-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Hallo.
      Ich bin letzten Oktober in Sachsenhausen gewesen und hab mir dort nen Schlauchmagen verpassen lassen.
      Ich finde das KH sehr gut. Das Personal auf der Station war super freundlich. Meine Ärzte waren auch alle nett und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

      Ich habe in Sachsenhausen das endokrinologische und das chirurgische Gutachten machen lassen. Lief auch alles gut und problemlos.
      Wenn man sich also entscheidet, den Eingriff vornehmen zu lassen, dann ist es durchaus eine gute Wahl. Zumindest war es eine gute Wahl für mich.

      Was die Nachsorge angeht war ich auch etwas überrascht, dass so wenig gemacht wurde. Kurz zur EB, kurz zu nem Arzt, Ultraschall der Gallenblase wurde noch gemacht, da ich drei Wochen Post-OP mit Gallenkoliken wieder im KH gelandet bin (bin damit auch nach Sachsenhausen gegangen).

      Viel Erfolg Dir!
    • Die Gutachten sind gemacht. Ich warte nun auf das Einschreiben. Wie lange muss ich denn so ungefähr warten?
      SandHai, wie lange musstest du warten auf das Einschreiben?
      Bin sehr nervös-