Am 12 März zieht mein Magenballon ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 12 März zieht mein Magenballon ein

      Hallo Zusammen ;)

      Am 12 März ist es nun soweit und ich bekomme meinen Magenballon ! Ich bin froh das ich jetzt so schnell einen Termin bekommen habe denn die Angst davor wird von Tag zu Tag größer und Zweifel kommen auch auf .
      Kann mir vielleicht jemand ein bisschen darüber erzählen wie das so abläuft ? Meine größte Sorge ist das schlucken von dem Ding =(

      Allein einen schönen Tag

      Liebe Grüße
    • Hallo Uti

      Ich hab zwar keine Erfahrung mit MB aber soviel ich weis wird das wie in einer Magenspiegelung mit Betäubung gemacht und du kriegst nichts mit
      Viel Glück und gute Erfolge
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • hallo uti!!!

      ach ich freu mich für dich! bei mir dauerts noch eine woche bis ich meinen termin kriege. erstmal das vorgespräch!
      ich weiß aber, dass das unter kurzer narkose gemacht wird und dann wird der agenballo eingeführt. also schlucken musst du da nix.

      such mal bei youtube unter gastric balloon. Die Amys haben dazu viele Informationsvideos gemacht da wird das sogar gezeigt und sieht auch nicht ekelig aus. mir hat es die angst genommen und nun ist die vorfreude da :-)
    • Hallo Uti,

      ich habe meinen Ballon unter Vollnarkose bekommen, somit habe ich nichts mitbekommen, bei mir wurde unter OP Bedingungen der Ballon in einer Magenspiegelung implantiert. Davon bekommst du im Regelfall nichts mit.

      Die ersten Tage können unangenehm sein, das geht aber vorbei.

      Hat man dir nicht gesagt wie es von statten geht?

      ich wünsche dir viel Erfolg....


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Hallo
      In der Regel wird Dir angeboten den MB, entweder unter Sedierung= starke Beruhigungsmittel oder mit einem der Narkose ähnlichen Mittel= Propofol, implantieren=einlegen zu lassen.
      Zur Sedierung: Je nach dem wie gut Du ansprichst kannst Du die Implantiert nicht mitbekommen...aber da man wenn man ehrlich ist sehr viel Angst hat kann dadurch das Mittel in der Wirkung gemindert werden, sodass man evtl. etwas mitbekommen kann...muss nicht ....kann
      Zum Propofol: Im Gegensatz zur Narkose braucht man beim Propofol nicht intubiert werden...also keinen Schlauch in die Luftröhre zur Aufrechterhaltung der Atmung zu bekommen...die Wirkung ist genauso...es wird gespritzt und Du schläft wirklich sofort ein und bekommst nichts mit. Auch die Benommenheit danach ist nicht so extrem wie bei der Vollnarkose.
      Nach der Implation wird sich in der Regel der Magen gegen den Ballon wehren, weil er ihn als Fremdkörper ansieht und ihn loswerden will....für Dich bedeutet das ständiges Übergeben...muss nicht...leider in der Regel schon...keine Angst dagegen wirst Du VOMEX gegen die Übelkeit bekommen und Buscupan gegen die Krämpfe im Bauch bzw. damit der Bauch sich entspannt.
      In der Regel gibt der Magen den Kampf innerhalb der ersten 3 Tage auf....hört sich dramatisch an...denke es gibt Schlimmeres und besser man kann sich vorher darauf einstellen als das es einen überrennt.
      Jede Klinik hat in der Regel einen eigenen Kostaufbau und je nachdem was Du für einen Balkon Du hast bleibt er 6 bis 12 Monate drin und in der Zeit solltest Du den Vorteil nutzen...das der Ballon den Magen vortäuscht er wäre voĺl mit Essen. Ehrlich gesagt lässt der Zustand bzw. das Gefühl in den Monaten nach...deswegen nutze die Monate Dein Essverhalten umzustellen...viel Glück und mach Dich nicht verrückt vor der Implantation.
    • Hallo Uti,

      wie gehts dir? Nur noch 4 Tage :-)
      Gibt es noch irgendwelche Vorbereitungen die du treffen musstest, oder reicht es wenn du nüchtern an dem Tag erscheinst?
      Bin schon ganz gespannt, wie es dir ergehen wird.

      LG
    • DasRosienchen schrieb:

      Hallo Uti,

      wie gehts dir? Nur noch 4 Tage :-)
      Gibt es noch irgendwelche Vorbereitungen die du treffen musstest, oder reicht es wenn du nüchtern an dem Tag erscheinst?
      Bin schon ganz gespannt, wie es dir ergehen wird.

      LG
      Hey =) Bin total aufgeregt und die Angst wird von Tag zu Tag grösser aber die Freude auf das hinterher überwiegt im Moment noch ;)
      Ich darf am Sonntag nur Brühe und stilles Wasser ansonsten nix hoffe ich halte das durch ;)
    • So da bin ich wieder ;)

      Endlich geht es mir etwas besser und ich kann ein bisschen berichten !
      Also leider war es überhaupt nicht schön irgendwie hat die Sedierung garnix gebracht und ich habe alles mitbekommen .Montag Mittag wurde mir der Ballon gelegt und bis Mittwoch Abend war mir dauerschlecht und ich habe mich alle halbe Stunde stark übergeben <X <X Danach war wie ein Knopf umgeschaltet und das war vorbei .Ich durfte dann gestern nach Hause aber mich plagen noch starke Krämpfe und Druck aber die Ärzte sagen das hält noch ein paar Tage an :( Mittlerweile schaffe ich ein viertel Weißbrot mit Marmelade aber über eine Stunde verteilt mit dem Trinken klappt es leider gar nicht ich hab das Gefühl davon bekomme ich noch mehr Krämpfe !
      Naja es kann nur besser werden die ersten sechs Kilo sind schon gepurzelt :thumbsup:
    • Das würde mich auch interessieren.. :interessant:

      meinen Ballon muss ich für dieses Jahr leider streichen.. mein Auto kam leider dazwischen.. ;( ;(
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84

      Das tut mir sehr, sehr leid, ich hätte mir das für dich gewünscht.

      Kannst du nicht vielleicht woanders das Geld einsparen, vielleicht ein paar der Auslandsurlaube streichen / verschieben?

      Ganz liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Die sind bereits bezahlt und auf den Herbsturlaub verzichten wir schon (ich gucke garnicht erst). Ich weiß leider erst im Oktober, wenn der TÜV durch ist, was das Auto am Ende an Geld gefressen hat. Aber ich habe mich dafür entschieden mein Auto zu reparieren, ein neues Auto wäre noch teurer gewesen. Naja.. also dieses Jahr noch mal komplett ohne "Krücke" konventionell weiter machen. Vielleicht gehts ja auch so!? (Wobei, wenn ich dieses Jahr rückblickend betrachte.. :335: )
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021