Nach 1,5 Jahren Bauchdeckenplastik immer noch kein Gefühl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 1,5 Jahren Bauchdeckenplastik immer noch kein Gefühl

      Hallo zusammen,

      im März 2016 ließ ich mir die Fettschürze entfernen. Der Bauchnabel wurde dabei versetzt und nach ein paar Wochen nochmals neu modelliert.

      Jetzt, nach so vielen Jahren bin ich in einer Stoffwechselklinik mit viel Sport. Und hier wurde ich nun bestätigt das ich meinen Bauch nicht richtig spüren kann.

      Hitze oder Kälte spüre ich nicht. Aber wenn man mit dem Finger sachte drüber streicht spüre ich etwas.

      Habe schon immer das Gefühl als hätte ich ein Tuch oder einen Beutel am Bauch gespannt .Oberfläche kaum Gefühl dann das Gefühl als eine tiefe Schicht taub ist und dann erst so wieder in der Tiefe bei den Darmbewegungen spüre ich wieder etwas.

      Nun habe ich und mein Trainer festgestellt das ich Bauchpresse / SitUp ewig machen kann, egal welches Gewicht...ich bekomme nicht einmal dort Muskelkater.


      Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht? Mein Arzt meinte das sei manchmal so. Ich frage mich , als Wirbelsäulenarthrose -Patient, wie soll das werden wenn ich keine Bauchmuskeln aufbauen kann ? Sind sie zerstört ? Soll ich mir einen anderen Chirurgen suchen ? Bringt das etwas nach so langer Zeit ?
    • Bei mir in der SHG ist eine, die ähnliche Probleme hat. Allerdings kann sie keine Bauchmuskeln aufbauen, weil bei ihr durch das jahrelange Übergewicht das SixPack, also die Bauchmuskeln, gerissen ist und erst wieder vom PC zusammengenäht werden muss...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hallo

      Ich hatte keine Bauchdeckenstraffung, aber einen Notkaiserschnitt, bei dem alles sehr schnell gehen musste. Um meinen Sohn zu retten, konnte da keiner mehr auf meinen Bauch Rücksicht nehmen. Also auch eine entsprechende Narbe .

      Das Gefühl kam erst nach 3 Jahren wieder . Bis dahin war ein Großteil des Buches taub. Nach dem 3. Geburtstag fing es an zu kribbeln und es waren teils unangenehme Missempfindungen zu spüren . Heute ist er 4 und das Gefühl ist fast komplett wieder normal da. Nur die Narbe selbst ist immer noch taub.

      Also es besteht noch Hoffnung.