Veränderungen des AHI nach der OP (Atemaussetzer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veränderungen des AHI nach der OP (Atemaussetzer)

      Hallo,

      ich hatte vor meiner Schlauchmagen OP einen AHI (Atemhypnoe Index) von 97 (Atemaussetzer pro Stunde, normal sind max 5). die längsten Aussetzer dauerten 114 Sekunden. Jetzt, fast ein Jahr nach der OP, ich habe aktuell 74 Kilo abgenommen, habe noch einen AHI von 50, also immer noch viel zu hoch. Hat sich bei einem von Euch der AHI weit verändert, dass er ganz auf sein CPAP-Atemgerät verzichten kann? Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf irgendwann wieder ohne meinen Rüssel schlafen gehen zu können Wie sind Eure Erfahrungen?
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, da ich keine Aussetzer habe, aber mein Schwager hat seit Jahren ein Gerät für seine Atemaussetzer und ist absolut normalgewichtig. Übergewicht ist zwar sicherlich ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist (und durch das abgeworfene Übergewicht ist es ja auch deutlich besser geworden), aber nicht der einzige. Es gibt auch viele Normalgewichtige, die damit zu kämpfen haben, daher denke ich nicht, dass sich da bei dir noch grundlegend was ändert.
    • ich habe eine Freundin, 58 Jahre alt und BMI von 25, die hat seit Jahren Aussetzer. Ohne ihre Rüssel geht sie nicht ins Bett. Und das schon seit Jahren. Ich glaube auch das begleitet weiter.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen