Obere Gesäßstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obere Gesäßstraffung

      Hallo zusammen,

      gestern hatte ich meine Gesäßstraffung bei Dr. Hodorkovski.
      OP ging etwa 2h. Schmerzen sind das typische Brennen plus Rücken vom Liegen.
      2 Drainagen liegt rechts und links. Über der Naht dicke Saugkompresse und dann der Kompressionsgurt.
      Gerade durfte ich das erste Mal aufstehen, das ist recht mühsam, da ich mich nicht aufrichten darf. Zur Toi erstmal nur mit Urinierhilfe. Waschen etc geht aber prima, da das Stehen mir keine Probleme macht.
      Jetzt überleg ich, für daheim doch noch ne Toi Erhöhung zu bestellen... mal gucken. Morgen geht es wohl schon heim.
      1266g wurden entfernt.
      Bilder
      • 20180222_072225.jpg

        2,13 MB, 2.345×2.085, 2.002 mal angesehen
      • 1518503349552.jpg

        302,17 kB, 1.600×1.600, 4.586 mal angesehen
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Ganz klasse! :)
      Sieht jetzt schon richtig super aus!
      Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn die ersten Schwellungen nachlassen und das Gewebe seine natürliche Form wieder annimmt, wirst du täglich ganz verzückt diesen Prozess beobachten und viel Freude an deinem neuen Popöchen haben.
      Alles Liebe und Gute sowie eine komplikationslose und ganz schnelle Heilung!
      Halt die Unannehmlichkeiten jetzt durch.
      Es lohnt sich :)
    • Aufstehen zwickt grad noch arg. Mäh. Hoffentlich sind das nur die Drainagen.

      Bei mir zahlt das die KK, hatte Entzündungen in den Falten.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Ich werds ja morgen sehen, wenn die Dinger raus sind ^^
      Freue mich schon auf mein Bett und meine Katzis.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Ein tolles Ergebnis!

      Wünsche dir weiterhin gute Besserung und eine komplikationslose Wundheilung
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Gestern wurden Drainagen gezogen und ich durfte gehen. Heimfahrt halb liegend ging, bin jetzt allerdings stärker geschwollen.
      Schlafen ist eher mies, werde immer schnell wieder wach. So lieg ich auf Kühlpad im Sessel und hoff, dass alles gut geht. Erste Zeit ist immer unsicher iwi.
      Wunde brennt, als wenn sie offen wär. Ist aber alles i.O., blutet minimal nach.
      Mal gucken, ob ich mich morgen echt schon unter die Dusche traue.

      Erfreulich ist, dass ich gut auf Toi komme. Das geht besser als das Setzen auf Bett oder Sessel, vermutlich weil die Wunde nicht berührt wird.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Schön, dass du wieder zu Hause bist und deine Katzen genießen kannst :)
      Die ersten Nächte post OP waren bei mir auch bei jeder WHO sehr anstrengend.
      Man kann einfach die gewohnten Schlafpositionen nicht einnehmen und puddelt dann ewig herum, bis man annähernd eine Position gefunden hat.
      Das wird aber von Nacht zu Nacht besser, genauso wie du jeden Tag kleine Fortschritte bei der Heilung beobachten wirst.
      Augen zu und durch.
      Lenk dich bisschen mit was Schönem ab und halt durch.
      Alles Liebe und Gute weiterhin!
    • Heute war ich zur Kontrolle beim Hausarzt. Ich bin kräftig geschwollen, dabei nur ganz wenig Wundwasser. Die Naht ist stellenweise etwas rot, das muss man beobachten.
      Dafür merke ich weniger Schmerzen und mehr Zwicken, höhere Beweglichkeit.

      Ich lasse jetzt die dicken Kompressen weg, damit mehr Luft an den Poppes kommt. Morgen kommt Heilwolle an, damit werde ich die Pofalte trocken halten. Dazu noch Prontosan auf die geröteten Stellen und weiterhin Schonung in Schräglage :rolleyes:
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Inzwischen sieht mein Poppes ziemlich gut aus, seit Montag gehe ich wieder arbeiten. Sitzen ist zwar noch anstrengend, aber wenigstens fällt mir die Decke nicht mehr auf den Kopf.

      Einige Fadenstücke arbeiten sich nach aussen, das kenne ich schon. Nervig, aber ja nichts grosses.
      Am Steiss habe ich leider ein Loch. Es ist echt mini klein, aber halt da und bessert sich schon seit 3 Wochen null. Es suppt etwas, aber nicht mehr stark. Der Doc hat mir jetzt (aus dem Urlaub) empfohlen, es mit Alginat zu behandeln und Steri Strips über Kreuz drauf zu machen.
      Kennt das jemand auch bei so kleinen, wenn auch tiefen Löchlis? Stopfe ich da einfach ein abgeschnittenes Stückchen rein und lass es für ein paar Tage drin?
      Ich will den Doc in seinem Urlaub nicht weiter nerven, war ja schon nett, dass er mir das alles geschrieben hat.

      Bild häng ich mal an.
      Bilder
      • 20180326_192758.jpg

        1,32 MB, 3.024×4.032, 2.977 mal angesehen
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Bei mir hat sich auch direkt über dem Steißbein so ein Loch gebildet.
      Es hat auch genässt und konnte nur schwer heilen, weil mein Steißknochen es immer wieder von innen aufgerieben hat.
      Ich habe es jeden Tag dreimal desinfiziert, Bepanthencreme auf eine Mullbinde geschmiert und das Loch damit abgeklebt.
      Damit ist es dann schnell geheilt.
    • @TT887 Wie lange hat das bei Dir gedauert? Von Bepanthen wurde mir bisher immer abgeraten, aber Octenisept Gel oder Prontosan hab ich da für meine diversen Fadenlöcher. Nur oft desinfizieren wird schwierig, ich arbeite ja wieder.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017