Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versucht mal die Hosen bis auf den Fuß bzw. das untere Ende der Hose auf links zu drehen. Dann den Fuß rein und Stückchenweise hoch ziehen. So rutscht der Stoff über den Stoff hoch und ihr müsst die Hose nicht über die Haut ziehen. Als würde man es hoch Rollen, nur dass es schieben ist.
      So habe ich in den Schwangerschaften immer meine Kompressionsstrumpfhosen angezogen und es war so ziemlich einfach. Da braucht man dann auch keine Gummihandschuhe, die ich vor diesem Tipp von einer Freundin auch immer benutzt habe.

      Hmm... Keine Ahnung, ob das verständlich war?! Ich hoffe es.
    • @*Sabse*, ja ich kann mich erinnern dir ist es damals ähnlich ergangen mit der Not Operation. Hilfe das Brauch man echt nicht. Eine Urinierhilfe habe ich das klappt auch gut, wenn man sich als Stehpinkler auch komisch fühlt ^^ . Da sind die großen Geschäfte problematischer ;( .

      @happyroni sobald ich mich bücken kann werde ich das mal testen, im Moment kann ich mir allerdings nicht mal Socken alleine anziehen. Absolut unmöglich, da sind die Arme zu kurz für ?(
      Aber wenn ich zuhause bin wird das ja sicher besser gehen.

      Gestern ist mein HB Wert bis abends wieder sehr abgefallen, es wurden jetzt Blutkonserven für mich bestellt, sobald er wieder unter 6 kommt, gibt es eine weitere Transfusion. Ich hoffe das es über Nacht besser geworden ist. Eben wurde Blut abgenommen, mal sehen ...
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • du kannst dir auch über die Füsse zuhause eine Plastiktüte ziehen :saint: dann rutscht die Hose super drüber bis zum Knie. ...,dann stellst du dich mit dem anderen Füs auf die Tüte und ziehst die damit aus dem unteren Loch raus... gibt es online natürlich auch als offizielle Anziehilfen,aber die Tüte funktioniert genauso.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • socken anziehen ging bei mir mit weiten Socken erst nach ca. 2 Wochen wieder
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Netti, oh man, da fühl ich mich gleich zurück versetzt. Mach dir keine Sorgen, falls der HB nochmal unter 6 fällt. Bei mir war das auch so. Ich hab insgesamt über 3 Tage 5 Konserven bekommen (3 davon während der Not-OP). Irgendwann spielt sich das wieder ein und bleibt dann stabil.

      Das Strümpfe anziehen hab ich mit der offiziellen Anziehhilfe gemacht oder wie hier schon mal geschrieben wurde, die Fußspitze auf links drehen und so anziehen. Dann kann man die zurückstülpen und den Strumpf hochziehen.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ach danke @*Sabse* und @ekdsamfür eure echt hilfreichen Tipps. In manchen Situationen fühle ich mich echt überfordert und da helften mir eure Empfehlungen immer weiter.
      Mensch Sabse wie hast du das nur geschafft 3 Tage lang ?( . Meine Hochachtung.
      Ich hab heute schon voll am Rad gedreht.
      Aber jetzt scheint sich der Wert zu erholen, heute Nachmittag war er bei 7,6 . Zwar immer noch unterirdisch aber wesentlich besser als gestern Abend und fast so wie bei meiner letzten Krankenhaus Entlassung.
      Die Drainage muss noch bis Sonntag im Bein bleiben und wenn es weiterhin gut geht darf ich dann nachhause.
      Also nochmals lieben Dank und euch allen ein schönes Wochenende <3
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Das war sehr komisch. Mir ging’s gut und dann kam das von einer Minute auf die andere....schwäche, blass, weinerlich (das geht auch auf die Psyche, wusste ich bis dahin gar nicht). Dann kam schon gleich der Doc, HB-Kontrolle, Konserve. Ne Stunde später war ich gefühlt das blühende Leben. Am nächsten Tag ging’s wieder so. Mein Arzt meinte, das Blut verteilt sich im ganzen Körper, deswegen geht’s die ersten Stunden nach der Konserve super, dann aber wenn alle Zellen was bekommen haben, reichts manchmal doch noch nicht für den Kreislauf. Die letzte Konserve hat mich dann auf über 9 gebracht. Da war’s dann stabil und den Rest hat mein Körper selbst aufgebaut. Hat aber gut 4 Wochen gedauert bis ich bei knapp 11 war
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Das kann ich mir vorstellen @*Sabse*, wie gesagt hat mich der eine Tag bereits fertig gemacht. Da musstest du echt so tapfer sein .
      Ich bin mal gespannt, was mein doppelt operiertes Bein nich für Freuden bereiten wird. Es hat auf jeden Fall lauter Spannungsblasen und der Fuß ist mind. doppelt so dick wie der andere. Naja nun nützt es nichts und ich muss da durch ||
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich drück dir die Daumen für eine gute Wundheilung. Bei mir ist das linke Bein (Not-op) nach 11 Monaten immer noch nicht komplett verheilt. Das Lymphsystem funktioniert hier nicht zu 100%. Aber es ist nicht soooo schlimm, solange ich keine Verletzung an dem Bein habe. Dann sieht man, dass das hier nicht funktioniert. Aber mein Arzt meinte auch, bei so net Not-OP gehts um Zeit. Dann kann man nicht so viel Rücksicht aufs Gewebe nehmen. Bis zu 2 Jahre wäre es wohl normal, wenn diese Seite etwas hinterher hinkt.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Netti!
      Wie geht es dir denn heute?
      Was macht dein Harald?
      Konnte die Drainage gezogen werden und du darfst nach Hause?
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles "stabil" bleibt und du nach Hause darfst... Da kann man sich am besten erholen... :wird gut:
    • @*Sabse*, ja ich fürchte das das bei meinem Bein ähnlich werden wird. Ist einiges praller als das linke und der Fuß ähnelt noch dem eines Elefanten. Außerdem habe ich an meinem schlimmen rechten Bein durch die Spannung der inneren Blutung noch alles voll Spannungsblasen, die brennen wie Brandwunden X/

      @Paul78, ja ich durfte heute Nachmittag nachhause, was ein Glück :D


      @Fluff, Harald ist friedlich habe jetzt einen ganz guten Blutdruck und Puls. Allerdings dieses Innere unruhige Gefühl wird vermutlich noch bleiben so lange mein HB noch in den unteren Gefilden dümpelt. Der war heute bei 7,5 .
      Aber Hauptsache zuhause und abends ins eigene Bett, das ist toll .
      Meine Fellnasen haben sich kaum eingekriegt als ich heim gekommen bin und jetzt weichen sie nicht von meiner Seite, die treuen Schätze <3
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • oh das ist toll!!Zuhause kannste dich auch wirklich erholen :knuddel: . Ich hoffe,du hast nun alles geschafft. Das mit den Spannungsblasen kenne ich leider von den Os auch zu gut-die grösste hat einen Durchmesser von über 7 cm! Aber seit gestern sind sie alle nun endlich verheilt,ob die Grosse wirklich narbenfrei abheilt wird noch zeigen,aber es ist neue Haut drauf und es tut nicht mehr weh! Verbinde die,wenn du kannst mit Hydrokolloidverbänden ( das selbe wie Blasenpflaster)-gibt es beim Dm auch viereckig. Dann brennen die nicht,da bildet sich ein Gel und können auch beim Duschen drauf bleiben bis sie abfallen bzw. die Blasen verheilt sind.
      Kennst du Kräuterblutsaft?Das hilft mir nach den Ops ,sofern dein Bypass eine minimale Aufnahme von Eisen zulässt.
      Wirst sehen zuhause erholst du dich,nach 14 Tagen sieht die Welt wieder anders aus,den Anfang fand ich auch recht hart. :]
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Danke für deine tröstenden Worte @ekdsam. Ja ich bin so froh zuhause zu sein, auch wenn ich da kein Frühstück mehr ans Bett bekomme :D .
      Hab heute dann langsam dem Koffer ausgepackt und die Waschmaschine läuft sich schon wund . Aber jetzt ist auch Ende und es geht gleich ins Bettchen die Ruhe der Nacht genießen ^^ .
      Kräuterblut habe ich schon letztes Mal genommen, das hat ganz gut geholfen und da ich ja einen Schlauchmagen habe nimmt er auch die Eisenkapseln ganz gut an. Also das letzte mal hab ich 3 Monate gebraucht den HB von 7 auf 13 zu bringen. Denke das wird wieder ähnlich werden.
      Ja diese Blasen sind echt übel, die Pflaster werde ich probieren. Wäre gut wenn das brennen nachlässt.
      Aber das wird alles werden, früher oder mal wieder später :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Schön das du zuhause bist! Dann erhol dich gut :thumbsup:
      Falls du mal fragen hast und dich austauschen willst, kannst du mir gerne schreiben ;)
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Dankeschön @kleinesschlusi :friends:

      Danke @*Sabse*, das ist lieb :friends: , wir haben ja auch echt irgendwie das gleiche Schicksal, nie läuft was gerade ||
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Na...Wie war die erste Nacht im heimischen Bett?
      Dein Hb ist aber auch niedrig...Ich fühlte mich nach der (schwierigen) Geburt meiner Tochter schon total schlapp und der Hb war von 13 auf 9 gefallen...
      Das mit den Spannungsblasen stell ich mir sehr fies vor...Ich hoffe die Hydrokolloidpflaster helfen schnell!
      Erhol dich gut und genieße die Zeit mit deinen Fellnasen, die trösten unheimlich gut!
      Was genau habt ihr denn für Fellnasen?
    • Hallo @Fluff, ja der niedrige HB ist sehr belastend, da ich halt mega schlapp bin und die Eisenkapseln haben sich so ihr Tücken .
      Wir haben 3 Hunde und 2 Katzen. Sind alle aus dem Tierschutz. Wenn ich fit bin haben wir auch schon mal einen Pflegehund.

      das ist unsere Truppe, meine Seelentröster
      <3
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: