Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine tolle Bande :positiv: , ja Tiere sind grosse Seelentröster. Ich hoffe Du hattest eine gute Nacht und kommst zuhause zurecht :knuddel: .
      Bei mir wirds langsam auch..nur noch 2 von 3 Stellen offen...mal sehen wielange es noch dauert. Die Naht im Schambereich links ist zwar zu,aber weiterhin wulstig und mit einem Hämatom unterlaufen...ich hoffe das resorbiert sich noch ohne ausgeräumt werden zu müssen...du siehst,auch bei mir sind die Oberschenkel leider nicht problemlos :evil: ,aber das wird und im Sommer haben wir beide wunderschöne Beine und tolle kurze Sachen an :love:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Deine Tiere sind herzallerliebst und bestimmt die besten Seelentröster.
      Ich wünsche dir weiter gute Besserung !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Awww...Die sind ja alle toll! Da weiß man ja gar nicht wo man zuerst knuddeln soll :love:
      Wir haben zwei Katzen. Einstein, unser Senior, weicht mir seit der OP nicht mehr von der Seite <3 und unser Riese Spencer, ein 8,5kg Maine Coon, ist zur Zeit beleidigt, weil er nicht mehr auf mich drauf kann zum kuscheln ^^
      Dann wünsche ich eine schöne Kuschelzeit, erhol dich weiter gut!
    • ekdsam schrieb:

      eine tolle Bande :positiv: , ja Tiere sind grosse Seelentröster. Ich hoffe Du hattest eine gute Nacht und kommst zuhause zurecht :knuddel: .
      Bei mir wirds langsam auch..nur noch 2 von 3 Stellen offen...mal sehen wielange es noch dauert. Die Naht im Schambereich links ist zwar zu,aber weiterhin wulstig und mit einem Hämatom unterlaufen...ich hoffe das resorbiert sich noch ohne ausgeräumt werden zu müssen...du siehst,auch bei mir sind die Oberschenkel leider nicht problemlos :evil: ,aber das wird und im Sommer haben wir beide wunderschöne Beine und tolle kurze Sachen an :love:
      Ach ja ich glaube so ganz ohne Komplikationen geht so eine Oberschenkelstraffung nur selten von statten. Da drücke ich dir weiterhin die Daumen das diese lästigen offenen Stellen bald mal zuheilen.
      Bei mir waren gestern bei der Kontrolle alle Pflaster ab. Es ist alles sehr blau, auch das unproblematische linke Bein. Ganz schlimm betroffen ist auch der Schambereich und die Spannungsblasen sind oberhalb von der Kniekehle noch riesig. Aber ansonsten sehen die Wunden zur Zeit unauffällig auf, das ist ein echter Lichtblick. Nun geht es hoffentlich steil bergauf ^^ .


      @Fluff, das ist echt so , die treuen Fellnasen weichen mir auch nicht mehr von der Seite. Heute Vormittag alle Hunde auf dem Sofa neben mir
      Die Katzen haben in der Sonne draußen gesessen :D .


      danke an alle für die lieben Grüße <3
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • das blau sein ist normal, noch heute nach 5 Wochen sieht man bei mir die Hämatome,aber langsam verblassen sie :D
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ah ok, danke mal wieder für die beruhigenden Worte von dir @ekdsam :friends: . Hatte gerade wieder die Hose aus um mich zu waschen und sie zu wechseln..... was ein Akt :D , jetzt wird erstmal relaxt ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • ja,am Anfang habe ich dafür samt Verbände auch mind.ne Stunde und mehr gebraucht :zwinker: :D ,
      mittlerweile ist es nur noch ne halbe Stunde mit trocknen nach eincremen....
      Noch eine Woche und ich darf/kann nachts versuchen die Hose auszulassen, tagsüber soll ich sie aber mind noch 4 besser 6 Wochen tragen. Mal sehen wie das nachts so klappt ohne...
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich war auch sehr lange blau an den Beinen. Ich glaube locker 6 Wochen, bis das nicht mehr sichtbar war.


      Die Kompression hatte ich 6-7 Wochen Tag und Nacht an. Durch mein schwaches Bindegewebe und die ganzen Komplikationen habe ich auf Anraten meines Arztes die Kompression insgesamt 9 Wochen tagsüber angehabt. Dann stundenweise entwöhnt. Ich hab mich immer sicherer gefühlt wenn ich die an hatte.
      Es kann sein (muss natürlich nicht!) das gerade wenn es wärmer wird auch Monate nach der OP nochmal die Beine Wasser einlagern, weil das Innere heilen ja echt lange dauert. Also keine Sorge, wenn das bei euch so kommen würde. Ich trage auch jetzt 10 Monate nach der OP manchmal die Kompressionsstrümpfe weil sich links hin und wieder (PMS ;) ) Wasser sammelt.

      Weiterhin gute Wundheilung und Geduld. Bald seht ihr das Ergebnis und freut euch das alles durchgestanden zu haben :thumbsup:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Nachts klappt das bestimmt gut @ekdsam, da schwellen die Beine ja in der Regel sowieso gut ab. Das wird bestimmt eine Befreiung für dich werden.

      Tja das mit dem einen Bein, in meinem Fall das rechte , wird bei mir sicher ähnlich werden. Hat ja einiges mehr durch als das andere. Seit gestern ist der rechte Fuß wenigstens abgeschwollen und hat wieder die Form wie der linke.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Nachts klappt das bestimmt gut @ekdsam, da schwellen die Beine ja in der Regel sowieso gut ab. Das wird bestimmt eine Befreiung für dich werden.

      Tja das mit dem einen Bein, in meinem Fall das rechte , wird bei mir sicher ähnlich werden. Hat ja einiges mehr durch als das andere. Seit gestern ist der rechte Fuß wenigstens abgeschwollen und hat wieder die Form wie der linke.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag :hallo:
      @Netti1606 Schön zu lesen, dass es sich so langsam beginnt zu normalisieren bei dir =)

      P.S. deine Fellnasen sind ja herzallerliebst :love:
      dum spiro spero
    • Dankeschön @onkelzjunkie...…. ja die Fellnasen liebe ich sehr und sie sind immer ein Trost <3
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Dankeschön @onkelzjunkie...…. ja die Fellnasen liebe ich sehr und sie sind immer ein Trost <3

      Das stimmt allerdings! Ich bin auch sehr froh um mein "Katerchen" Vor allem wenn ich mich dann zuhause auskurieren muss und so lange zuhause "festsitze". Ich hoffe nur, dass ich ihn davon abhalten kann, es sich auf meinen dann frisch operierten Bauch bequem zu machen (so wie sonst immer) ^^ Er ist leider mit seinen rassebedingten etwas über 8kg kein Leichtgewicht
      dum spiro spero
    • Ja, ich glaube, das bei meinen Miezen zu verhindern, wenn ich dann mal operiert bin, wird auch schwierig. Sobald ich auf dem Sofa liege, am besten noch mit Decke, werde ich belagert. Gern auf dem Bauch oder direkt in den Arm gekuschelt.
    • Ja das Problem kenne ich. Ich habe im Moment immer zum Schutz entweder eine Decke oder ein Sofakissen auf dem Schoß. Leider hat das gerade vor 5 Minuten nix genutzt, unser Pelle ist mir volle Kanne auf das schlimme Bein gesprungen...... Aua..... :S
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • oje, hoffentlich war es nur kurz schmerzhaft & nicht weiter schlimm? X/ Ich muss mir da auch noch irgend ne taktik für mein riesenbaby überlegen 8| ^^
      Wie geht es dir mittlerweile so @Netti1606? Sind die Schmerzen sehr schlimm bei der OSS?oder sind vor allem die Bewegungseinschränkungen mühselig?
      dum spiro spero
    • Hallo @onkelzjunkie, ne schlimm war es nicht, hat nur ein Moment weh getan ?(

      Ich war gestern zur Wundkontrolle und alle waren bester Laune. Bisher sehen die Wunden sehr gut aus und die Beine sind auch recht gut abgeschwollen. Interessanter Weise ist das linke Bein noch etwas dicker und wesentlich blauer als das Rechte, obwohl das rechte ja das 2x operierte ist. Der Chefarzt sagte zum Schluss noch den schönen Satz: „Aber die Form ist sehr schön geworden“ <3

      Die Schmerzen waren bei mir bei der Bauchdeckenstraffung wesentlich schlimmer, aber bei der Oberschenkelstraffung ist man schon sehr eingeschränkt, vor allem Toilette ist kein einfaches Thema und die Kompressionshose ist ziemlich ätzend, aber sehr wichtig.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo ihr Lieben,
      heute habe ich die Gelegenheit des Hosenwechsels mal für das ein oder andere Foto genutzt. Nach all dem Erlebten der letzten 12 Tage, möchte man ja auch mal Ergebnisse sehen :D . Ich denke ich kann zufrieden sein, links sind die Beine am Tag der Operation nach dem Anzeichnen und rechts heute früh 12 bzw. 11 Tage nach Operation.
      Ist zwar noch alles geschwollen aber ich mag die Beinchen und endlich passen sie zum Rest :thumbsup:

      Ein schönes Wochenende :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • was für ein Unterschied !
      Deine neuen Beine sind ein Traum.

      Und das Vorherfoto macht mich ganz demütig, ich hab wohl keinen Grund zu meckern.
      Deine Op hingegen war mehr als nötig!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • :knuddel: sag doch: im Sommer werden wir jedem die Show stehlen :D !
      Sieht toll aus trotz Schwellung :love: :]
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D