Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Stine89,
      Dankeschön :friends:
      Ja allerdings war das nötig, diese Beine waren sowohl mental als auch körperlich sehr belastend. Das war der Preis für 90 kg Abnahme und schlechtes Bindegewebe...

      @ekdsam, oh ja ich freue mich schon
      auf den Sommer, da werden wir die Röcke schwingen lassen. :D

      @LadyF @happyroni @kleinesschlusi

      Dankeschön ihr Lieben :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • onkelzjunkie schrieb:

      danke für die info ^^
      das sieht ja schon mega aus 8o :thumbup: tolles ergebnis & wenn dann erst die schwellungen noch weg sind steht dem sommer nichts mehr im wege :D freut mich total für dich ^^
      Dankeschön, lieb von dir :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hi Netti,
      Was für tolle Beinchen ☺️
      Ich bin ganz neidisch, dein Ergebnis sieht schon jetzt super aus und hoffe die Wundheilung läuft gut.
      Im Sommer ist alles schön verheilt und du kannst Röckchen tragen. :freu:
      Das ist doch ein ganz neues Leben.
      Liebe Grüße zaubermaus78 :love:
    • Oh Netti!
      Wie wunderschön das jetzt schon aussieht!!
      Was für ein mega Unterschied!
      Ich freu mich so für dich!
      Weiterhin eine gute Wundheilung, das schlimmste hast du hinter dir...
      Ein freudiges Shopping für den Sommer :love: :thumbsup:
    • Dankeschön @Fluff und @Zaubermaus78
      Ja ich freue mich auch schon darauf endlich mal einen Rock oder ein Kleid ohne dicke Strumpfhose zu tragen.
      Mal sehen wie dann das abgeschwollene und abgeheilte Ergebnis ist, aber ich denke aus dem was da war hat mein PC das Beste rausgeholt :D .
      Heute Nacht hat mir allerdings die Kompressionshose mal wieder den Schlaf geraubt. Diese Enge wie in einem Betonblock, ich hasse es....
      Heute ist Wundkontrolle, mal sehen was der Doc sagt, ich denke bis auf einen kleinen Hautwulst in der linken Leiste ist bisher alles ok. Allerdings ist auch fast überall noch der Kleber auf den Wunden. Mal sehen wie das wird wenn der sich verabschiedet.
      Einen sonnigen Tag :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • ekdsam schrieb:

      du kannst dir auch über die Füsse zuhause eine Plastiktüte ziehen :saint: dann rutscht die Hose super drüber bis zum Knie. ...,dann stellst du dich mit dem anderen Füs auf die Tüte und ziehst die damit aus dem unteren Loch raus... gibt es online natürlich auch als offizielle Anziehilfen,aber die Tüte funktioniert genauso.
      Ha der Tütentrick funktioniert super, hab gerade das erste Mal die Kompressionsleggings ohne die Öffnung und auch ohne Reißverschluss an der Seite angezogen, in der Hoffnung das es an meiner gereizten Stelle in der Leiste nicht mehr so reibt. Das ist mit der Öffnung nämlich echt fies || .
      Mal sehen wie es sich bewährt, muss nur noch den passenden Slip für drunter testen ....
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • sage ich doch :zwinker: , schön wenns klappt. Die Hygieneöffnung fand ich auch echt stötend und vor allem schmerzhaft! :]
      Mit der Leggings wurde das so schnell besser,hoffe das ist bei dir auch so. Zum Hochziehen nach der Toilette kann ich Dir nur die Gummiputzhandschuhe empfehlen, einfach erst etwas die Hose hochziehen,dann mit den Handschuhen die Hose an einem Bein auf kniehöhe fassen ..vom Bein "abheben" und hochziehen und das immer weiter Richtung oben..geht super und vor allem schmerz -und reibungsfrei :positiv:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Untendrunter trage ich normale Slips, am Anfang habe ich noch ne breite Flockenwindel reingelegt um den Druck von der Narbe zu nehmen,das ging gut und polsterte schön :D :saint:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo und guten Morgen,
      heute früh um 7.30 Uhr hat meine Hausärztin angerufen und ich dachte schon oh mein Gott was gibt es denn jetzt wieder für eine Hiobsbotschaft....
      aber falsch gedacht, sie wollte mir persönlich mitteilen dasjenige HB innerhalb der letzten 3 Wochen von 5,9 auf 11,7 gestiegen ist und mein Eisenspeicher ebenfalls im grünen Bereich ist :laola:
      Na wenn das nicht ein Grund zum feiern ist. :freu:
      Außerdem war ich gestern zur Wundkontrolle im Krankenhaus. Da wurden am linken Bein die restlichen Kleberreste und am rechten Bein der komplette Kleber entfernt. Jetzt hoffe ich das alles dicht hält, bis auf die 2-3 offenen Stellen die ich ohnehin am linken Bein habe. Auf jeden Fall ist schon mal das Spannen bei Bewegung besser weil der Kleber nicht mehr an der Haut zieht :D

      Nun muss ich die offenen Stellen täglich desinfizieren und neu verpacken und in einer Woche ist die nächste Kontrolle.
      @ekdsam, trägst du die Kompressionshose auch noch nachts, oder nur noch am Tag? Mich macht die nachts wahnsinnig und ich hoffe das ich die nach 6 Wochen nur noch bei Tag tragen muss. Ich kann mit dem Ding einfach nicht schlafen, ich hasse eh Schlafhosen und dann noch so ein enges Ding ?(

      Liebe Grüße und eine schöne Woche :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • hallo,na das sind doch tolle Neuigkeiten :freu: !
      Ich hätte die Hose eigentlich 8 Wochen Tag und Nacht tragen sollen,da ich aber nachts durch die Hose im Unterbauchbereich im Liegen deutlich mehr einlagerte und es so eher schadete darf ich sie seit einer Woche weglassen zum Schlafen-das ist sooo eine Wohltat!! Tagsüber soll ich sie aber umbedingt 8 Wochen konsequent tragen. Ich kann dich so verstehen,die Kompression nervt nur mich auch nur noch..aber ohne schwelle ich tagsüber leider noch sehr an....
      Wir schaffen die restliche Zeit auch noch :knuddel:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Habe an dieser Stelle mal deinen Bericht gelesen. Es freut mich, dass es bei dir mittlerweile so gut aufwärts geht und die Beine sehen schon jetzt echt toll aus ^^ . Iwie scheint es bei Oberschenkelstraffungen wohl doch eher Komplikationen zu geben.. :/ .

      Wünsch dir weiterhin eine gute Genesung - die lieben Vierbeiner tragen da sicherlich ihren Teil dazu bei :saint: und immer schön den Sommer im Auge behalten :up: .
    • @ekdsam,
      du Glückspilz, ohne Kompressionshose schlafen... traumhaft ^^
      Ich soll die Hose erstmal 6 Wochen Tag und Nacht tragen. Bin mir allerdings sicher sie zumindest tagsüber länger zu benötigen, da bis jetzt die Beine selbst mit Hose noch gut anschwellen im Laufe des Tages.

      @Paul78,
      Dankeschön.... ja da fährt einem erstmal der Schreck in die Glieder, gleichzeitig finde ich das sie eine tolle empathische Ärztin ist.

      @Lucina,
      ja die OS sind bekannt dafür das es da mehr Probleme bei der Wundheilung gibt.
      Und ich bin mittlerweile bekannt dafür generell bei den WHOs alle Komplikationen mitzunehmen die so am Wegesrand stehen ?( ...warum auch immer.
      Aber irgendwann wird alles gut und dann gibt es im Sommer Bikini und Kleidchen :laola:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo, hier mal ein kleines Update von mir :laola:

      Jetzt habe ich ja die OS bereits mehr als 4 Monate hinter mir und es ist soweit alles in Ordnung. Keine Kompression mehr und keine offenen Stellen. Alles ist super abgeheilt, trotz meiner doch nicht ganz unproblematischen OP Geschichte. Ich bin immer noch fein am Pflegen meiner Narben, sowohl am Bauch, als auch an den Beinen. Und die haben es noch sehr nötig, da die Narben noch ziemlich spannen und sich auch nach 4 Monaten noch dehnen müssen.

      Womit ich gar nicht gerechnet habe und was mal wieder bestätigt das die Hautlappen an den Beinen kein rein optisches Problem waren, ist das ich Nachts keine Schmerzen mehr in den Beinen haben. Vor meiner OS musste ich mich nachts jede Stunde von links nach rechts und wieder nach links drehen, weil immer meine Beine geschmerzt haben. Ich dachte es wären vielleicht tiefliegende Krampfadern. Aber es war offenbar das lose Gewebe, welches schlecht durchblutet wurde und dadurch diese heftigen Probleme gemacht hat.
      Jetzt habe ich nachts keinerlei Schmerzen mehr in den Beinen, das ist mir allerdings erst letzthin aufgefallen, als die Kompression endlich weg war und alles abgeheilt war.

      Ansonsten warte ich noch auf die Untersuchung meiner Blutgerinnung, der Termin wurde wegen der Coronaproblematik abgesagt. Die Untersuchung muss aber sein bevor ich meine Bruststraffung angehe, damit der PC weiß wie er damit umgehen muss. Naja die ist um meinem Körper und meiner Seele eine Erholungsphase zu gönnen eh erst für Ende des Jahres geplant.

      Gewichtsmäßig hat sich tatsächlich unter dem Strich nichts getan, soll heißen mir wurden zwar insgesamt ca. 5 kg Haut weggeschnitten, aber ich wiege kein Gramm weniger als vor den WHOs. Aber da ich das schon von vielen gehört habe hat mich das nicht gewundert, war ja auch wirklich nicht mein Ziel, da ich ja davor bereits Normalgewicht erreicht hatte. Erstaunlich finde ich es allerdings dennoch, wie ein Körper sowas kompensiert.

      Alles in Allem kann ich nur sagen, alle Schwierigkeiten und Komplikation auf meinem Weg haben sich gelohnt und ich bin froh die Operationen gemacht zu haben. An den Beinen wird eventuell bei der Bruststraffung noch ein Knubbel (Serom)entfernt, wenn er bis dahin nicht ausgetrocknet ist und es wird vermutlich noch eine Nachstraffung erfolgen, das ist aber abhängig von den Ergebnissen der Blutgerinnungsuntersuchung.

      Ich freue mich auf den Sommer und wenn die Schwimmbäder wieder öffnen werde ich das erste mal seit 32 Jahren wieder im Bikini dort auftauchen. Also im Hallenbad, da meine Narben ja noch keine Sonne sehen sollen dieses Jahr :D

      Ich wünsche allen eine sonnige Zeit :hallo:
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: