Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der KompressionsBH vom Krankenhaus ist einer von Lipoelastik, da hat aber der Gummi unten auf die Wunde gedrückt. Jetzt habe ich einen festen Sport BH mit Reißverschluss vorne von Ergee, der ist super und noch so einen No Name KompressionsBH mit div. Haken an Träger und vorne den ich vorher bei eBay gekauft habe. Laut meines PC sind die ok und bei der Brust muss es nicht so eine Kompression sein wie beim Bauch und den Beinen. Es geht mehr darum das die Brust geschützt ist.Trage den jetzt Tag und Nacht für 6 Wochen, ist aber echt ok, da es nicht so gequetscht sein muss.


      Das ist der von Ebay
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ja wie gesagt, wenn der medizinische zu heftig ist tut es sicher auch ein guter Sport BH, aber das wirst du zu gegebener Zeit schon richtig entscheiden. Egal wie ist es jedenfalls nicht so ätzend wie der Kompressionsgurt und die schreckliche Kompressionshose :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Mhhh , meine Oberarme sind von Natur aus straff :D …. Nicht… nein im Ernst, ich hatte noch keine Oberarmstraffung.
      Nur Bauch, Oberschenkel und Brust…
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • happyroni schrieb:

      @Netti1606 Welche Kompression hattest du b
      Ich habe die Arme im Mærz machen lassen und ich hatte einen sehr engen Bolero. Mein PC arbeitet mit einer Dame vom Sanitätshaus zusammen und die vermisst Dich und lässt die. Kompression anfertigen und reicht sie dann rein. Sowohl Beine und Arme fand ich so widerlich eng, dass ich sie weggelassen habe. So etwas solls auch geben :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danke @* Heike*
      Ich mag Kompressionswäsche. Hoffe, dass es mir an den Armen auch nicht schwer fällt. In einer Woche soll ich mich vom Bauchmieder entwöhnen. Wird schwer, weil er mich nicht stört und irgendwie Sicherheit gibt.
    • happyroni schrieb:

      Danke @* Heike*
      Ich mag Kompressionswäsche. Hoffe, dass es mir an den Armen auch nicht schwer fällt. In einer Woche soll ich mich vom Bauchmieder entwöhnen. Wird schwer, weil er mich nicht stört und irgendwie Sicherheit gibt.
      Ich hatte einen Bauchgurt und ein Mieder. Den Gurt könnte ich tragen und das Mieder nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Heike, um nochmal auf die Brust-OP zu kommen: ich habe vom Chirurgen einen Kompressionsstrümpfe-BH in der Praxis bekommen, der war auch OK. Aber ich habe mir noch einen weiteren bestellt, weil ich es sehr viel angenehmer fand, unter der Brust auf den Narben ein sehr breites, weiches Bündchen zu haben. Anfangs waren da ja auch noch die Kompressen drauf, als dann nur noch die Pflasterstreifen drauf waren, war es mir sogar noch lieber. Die Nähte sind ja genau unter dem BH-Band. Dieser hier war super komfortabel!
      Bilder
      • 9DED622D-81E5-4C7B-9260-609B6D6C9B92.png

        5,82 MB, 1.170×2.532, 76 mal angesehen
    • Oberarme wurden mir von meinem Arzt empfohlen, aber ich habe Dankend abgelehnt. Weiß nicht warum, war so ein Bauchgefühl und ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören.
      Bin auch ganz zufrieden mit meinen Oberarmen. Sie sind nicht straff, aber sie stören mich auch nicht im geringsten. Ich trage auch ärmellos ohne mich dabei doof zu fühlen, oder so.

      Bei den Boopsies kann ich ein paar kleine Wörtchen mitreden. Ich glaub, das wird so romantisiert und man denkt einfach nicht daran, das große Brüste auch einiges mit sich bringen. Also an Gewicht.
      Ich mache schon extra Übungen im Kieser für meine Nackenmuskulatur. Trage feste, gut sitzende BHs und trotzdem habe ich ständig einen verspannten Nacken.
      Das kommt von meinen großen, schweren Brüsten und ich müsste sie verkleinern, um das weg zu bekommen.
      Ich hatte nach der Abnahme eine 80C und fand das für meine 154 cm und Kleidergröße 36 unverhältnismässig groß. Meine Brüste waren und sind immer ein hervorstechendes Merkmal.
      Dank der Hormone bei Wechseljahren bin ich leider wieder bei 80D, bei manchen Schnitten sogar bei 80E gelandet.

      Es ist unangenehm!

      Vorteile großer Brüste:
      • sieht nett aus, wenn man es mag
      • man hat immer ein klasse Dekolettè
      Nachteile:
      • vermehrt Nackenschmerzen
      • vermehrt Rückenschmerzen
      • mit der steigenden Größe der Körbchen steigen die BH Preise, weil es müssen dann gut sitzende, feste BHs sein
      • am besten sitzen Bügel-BHs bei großen Größen und ich habe in über 40 Jahren noch keinen gefunden, der auch am Abend noch schmerzfrei sitzt
      • Einkerbungen an den Schultern, weil die BH-Träger das im Laufe der vielen Jahre durch das Gewicht hinterlassen
      • mit großen Brüsten gehen bestimmte Sportarten nur noch unter erschwerten Umständen, oder gar nicht mehr, weil das Hüpfen der Brüste schmerzhaft wird


      Also nur mal ein paar Beispiele. Große Brüste sind nett und wenn sie die Natur mitgegeben hat, ja mei. ABER freiwilig würde ich mir meine Brüste nie und nimmer auf D oder darüber aufblasen lassen.
      Die Nachteile können die paar Vorteile für mich persönlich auf keinen Fall wett machen.
      Leider hatte ich mein C-Körbchen nur 2 Jahre oder so, bis ich die Hormone genommen habe. Das war die Zeit, wo ich keine körperlichen Probleme mit Nacken und Schultern hatte. Hätte ich einen Wunsch bei
      einer Fee frei: bitte für beide Seiten ein nettes, komfortables C-Körbchen :D

      Aber grundsätzlich jeder nach seiner Vorstellung. Und sollten sich die Implantate als zu Groß herausstellen und die körperlichen Nachteile auf Dauer überwiegen, hat man ja noch immer die Möglichkeit, wieder eine
      Nummer kleiner zu gehen. ^^
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • StraigthOn schrieb:

      Oberarme wurden mir von meinem Arzt empfohlen, aber ich habe Dankend abgelehnt. Weiß nicht warum, war so ein Bauchgefühl und ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören.
      Bin auch ganz zufrieden mit meinen Oberarmen. Sie sind nicht straff, aber sie stören mich auch nicht im geringsten. Ich trage auch ärmellos ohne mich dabei doof zu fühlen, oder so.

      Bei den Boopsies kann ich ein paar kleine Wörtchen mitreden. Ich glaub, das wird so romantisiert und man denkt einfach nicht daran, das große Brüste auch einiges mit sich bringen. Also an Gewicht.
      Ich mache schon extra Übungen im Kieser für meine Nackenmuskulatur. Trage feste, gut sitzende BHs und trotzdem habe ich ständig einen verspannten Nacken.
      Das kommt von meinen großen, schweren Brüsten und ich müsste sie verkleinern, um das weg zu bekommen.
      Ich hatte nach der Abnahme eine 80C und fand das für meine 154 cm und Kleidergröße 36 unverhältnismässig groß. Meine Brüste waren und sind immer ein hervorstechendes Merkmal.
      Dank der Hormone bei Wechseljahren bin ich leider wieder bei 80D, bei manchen Schnitten sogar bei 80E gelandet.

      Es ist unangenehm!

      Vorteile großer Brüste:
      • sieht nett aus, wenn man es mag
      • man hat immer ein klasse Dekolettè
      Nachteile:
      • vermehrt Nackenschmerzen
      • vermehrt Rückenschmerzen
      • mit der steigenden Größe der Körbchen steigen die BH Preise, weil es müssen dann gut sitzende, feste BHs sein
      • am besten sitzen Bügel-BHs bei großen Größen und ich habe in über 40 Jahren noch keinen gefunden, der auch am Abend noch schmerzfrei sitzt
      • Einkerbungen an den Schultern, weil die BH-Träger das im Laufe der vielen Jahre durch das Gewicht hinterlassen
      • mit großen Brüsten gehen bestimmte Sportarten nur noch unter erschwerten Umständen, oder gar nicht mehr, weil das Hüpfen der Brüste schmerzhaft wird


      Also nur mal ein paar Beispiele. Große Brüste sind nett und wenn sie die Natur mitgegeben hat, ja mei. ABER freiwilig würde ich mir meine Brüste nie und nimmer auf D oder darüber aufblasen lassen.
      Die Nachteile können die paar Vorteile für mich persönlich auf keinen Fall wett machen.
      Leider hatte ich mein C-Körbchen nur 2 Jahre oder so, bis ich die Hormone genommen habe. Das war die Zeit, wo ich keine körperlichen Probleme mit Nacken und Schultern hatte. Hätte ich einen Wunsch bei
      einer Fee frei: bitte für beide Seiten ein nettes, komfortables C-Körbchen :D

      Aber grundsätzlich jeder nach seiner Vorstellung. Und sollten sich die Implantate als zu Groß herausstellen und die körperlichen Nachteile auf Dauer überwiegen, hat man ja noch immer die Möglichkeit, wieder eine
      Nummer kleiner zu gehen. ^^
      Mein Körbchen ist ein großes A oder kleines B geworden, vor allem den letzten Wochen und doch deutlich leerer, obwohl ich nie viel hatte. Aber bei mir würde es nur um ein ausfüllen auf B geben und etwas straffen. Mehr nicht.
    • StraigthOn schrieb:

      Vorteile großer Brüste:

      • sieht nett aus, wenn man es mag
      • man hat immer ein klasse Dekolettè
      Nachteile:
      • vermehrt Nackenschmerzen
      • vermehrt Rückenschmerzen
      • mit der steigenden Größe der Körbchen steigen die BH Preise, weil es müssen dann gut sitzende, feste BHs sein
      • am besten sitzen Bügel-BHs bei großen Größen und ich habe in über 40 Jahren noch keinen gefunden, der auch am Abend noch schmerzfrei sitzt
      • Einkerbungen an den Schultern, weil die BH-Träger das im Laufe der vielen Jahre durch das Gewicht hinterlassen
      • mit großen Brüsten gehen bestimmte Sportarten nur noch unter erschwerten Umständen, oder gar nicht mehr, weil das Hüpfen der Brüste schmerzhaft wir

      Unterschreibe ich so voll und ganz. Ich bezahle für meine Glamorise locker 50-60€ pro BH. Ich finde die Glamorise sehr bequem trotz Bügel und trage die von Früh morgens nach dem Duschen bis spät abends vor dem Duschen. Keine Druckstellen. Aber es sind auch keine gepolsterten Cups, sondern Spitze mit doppelt geschützten Bügeln. Dadurch sehen die auch bedeutend besser aus als die Liebestöter die man sonst in solchen Größen trägt.

      Zu den Sportarten. Trampolin ist nur ein Beispiel was nur mit sehr starken Halt geht. Ohne meinen Glamorise Sport BH mit verstellbarer Front würde ich das nicht machen. Armpressen gehen nur bedingt.

      Kopf-, Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen sind nur bedingt auszuhalten. Ich habe zu meinen Boobies keinen :arschwackeln: als Gegengewicht wodurch ich seit der Abnahme ein starkes Hohlkreuz habe.

      Mein Mann hat übrigens auch gemeint, sollte die Krankenkasse einer Verkleinerung und die dazugehörige Straffung nicht bezahlen würde er es machen. Aber bis jetzt habe ich noch nicht davon gehört, dass die AOK Rlp/Sl viel ablehnt im Gegenteil. Die die ich kenne haben immer alles ohne Mucken genehmigt bekommen. Ich weiß nur nicht wie es ist, wenn der PC sagt es muss vor den 6 Monaten die überschüssige Haut entfernt werden. Aber das werde ich ja spätestens im September erfahren.
    • Ich hatte nach der Brust-OP 95 D. Es wurde nur aufgefüllt, ohne straffen. Ich wollte nur die eine Narbe unter der Brust, darum ging also in die leere Haut ne Menge rein. Jetzt ist mein Unterbrustumfang von 95 auf 80-85 geschrumpft, ein Ende ist noch nicht abzusehen. Das Problem ist: was von der Körbchengrösse her bei 95 D entspricht, ist bei 85 ein E- Körbchen, bei 80 F, bei…..ohgottogott! Ich finde zwar immer BHS, aber ich muss echt mal gucken, ob ich das nach kompletter Abnahme noch so möchte. Zum Zeitpunkt der Brust-OP habe ich im Traum noch nicht gedacht, dass ich mal eine Nagen-OP haben würde. Und mit über 100kg ins breiten Schultern passte es. Aber so langsam schieb ich Panik :D
    • Ich habe seit meiner Jugend unter meiner großen Brust gelitten...ständig Schmerzen, von BH`s will ich gar nicht erst anfangen...die Teile vor über 30 Jahren waren nicht das was man als junges Dingen tragen will.

      Jetzt bin ich bei 70-75 e-f. Tja, Schmerzen bis zu "Stromschlägen" im Arm, die Brust in den BH manövrieren könnte für ne Zirkusnummer taugen, wobei die dann auch nicht da bleibt wo sie soll, sondern im Körbchen absackt, was dann einen optischen Sprungschanzeneffekt hat.
      Ich habe am 8.September einen Beratungstermin beim PC. Mal schauen, was der sagt, weil die Abnahme noch nicht ganz beendet ist und ich ja noch keine 6 Monate gehalten habe. Aber das ist echt richtig unangenehm jetzt langsam.
    • Also ich habe jetzt ca. 75 B und komme von 115 D vor der Magenverkleinerung und nach meiner Abnahme hatte ich 75 C. Allerdings gefühlt hauptsächlich hängende Haut.
      Mir war es egal ob es jetzt am Ende A oder B Körbchen wird. Ich wollte die Brust einfach klein und straff. Nun bin ich damit super zufrieden und ich denke im „Handling“ wird das nach dem Abheilen auch gut werden. Endlich fallen beim Bücken die Hautlappen nicht mehr aus dem BH und es verrutscht nicht ständig alles und die Brustwarzen bleiben auch da wo sie hingehören. Mir war es wichtig klein und fein und vor allem pure Natur :D . Aber das ist einfach Geschmacksache und da hat jede Frau ihren eigenen Traum.

      @StraigthOn, ich habe seit der Bruststraffung so einen enorm geschwollenen Bauch, morgens etwas und gegen Abend wird es immer schlimmer. Ich vermute das die Lymphgefäße nicht richtig transportieren. Hattest du da vielleicht auch Probleme nach der Operation?
      Oder wie ist es euch anderen ergangen?
      Es heilt alles toll…. Aber dieser Schwimmring… grauenhaft und dadurch spannt die Naht unter der Brust auch ziemlich ?(
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: