Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dankeschön ihr Lieben, es ist so schön das ihr alle an mich denkt und mich mit guten Wünschen beglückt.

      Das freut mich wirklich sehr und es lässt mich auf jeden Fall schneller genesen <3

      Heute wurde die erste Drainage gezogen, da war es nur noch eine :thumbup: und es war garnicht schlimm.

      Wenn es mir weiterhin täglich besser geht darf ich übermorgen nach Hause
      :freu: dann gibts Party :laola:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Das klingt sehr gut !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Oh Netti!
      Das mit der Blutung ist ja echt blöd...
      Schön, das es dir aber schon besser geht!
      Komm schnell wieder auf die Beine, Daumen für die Entlassung übermorgen sind gedrückt :hallo: Weiterhin gute Besserung!
      PS: schön, das du das mit der Drainage erwähnst, bin da nämlich durch und durch eine Mimose :rolleyes:
    • Ja @Fluff ich hatte auch voll die Panik vor dem Ziehen der Drainage und das war absolut grundlos. War echt easy nur ein wenig ein unangenehmes Gefühl, aber absolut kein Schmerz ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • So heute wurde die letzte Drainage gezogen und es war für mich Entlassungstag :thumbsup:

      Bevor ich zum Hausarzt bin wegen der Medikamente und der Krankmeldung, ging es erstmal einen ordentlichen Cappuccino trinken


      Da mein HB Wert immer noch unter aller Kanone ist, bei 7,7 , muss ich nun zu allem auch noch Eisentabletten nehmen
      :S . Hoffe ich vertrage sie.

      Morgen fahre ich wieder zum PC zur Wundversorgung. Bisher ist alles gut, aber mal sehen ob sich evtl. Wundwasser ansammelt so ohne Drainage.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Gut schaust du aus, wenn auch noch etwas blass um die Nase.
      Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • schön dass du zuhause bist! Versuche es mal mit Kräuterblutsaft- den haben meine Magenpatienten immer sehr gut vertragen. Ich selbst behme den nach Op auch,stelle ihn aber in den Kühlschrank-schmeckt besser :positiv:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo @Stine89, Dankeschön.... du hast recht ich fühle mich auch noch sehr blass :saint: um das Näschen

      Hallo @ekdsam, danke für den Tipp, nehme ich bereits seit ein paar Tagen und ab morgen müssen Eisentabletten rein, egal wie ?( . Hoffe ich vertrage die und sie stopfen nicht zu sehr....
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo @Kokosmaus ja ich habe gestern zuhause geduscht.

      Leider war es etwas anders als erwartet. Ich hatte soweit alles vorbereitet, mein Mann war bei mir und wollte mir beim duschen helfen. Ich steh da, zieh das Korsett aus , als es sich komplett löst merke ich schon mir wird komisch, die Ohren bekommen ein taubes Gefühl und zack hänge ich ohnmächtig auf dem Toilettensitz. Hat wohl ein paar Minuten gedauert, als ich wieder zu mir kam war ich Schweiß gebadet und mein Mann redet auf mich ein. Ich könnte ohne Ann überzeugen mich trotzdem in die Dusche zu packen und dort hat er mich kalt abgeduscht und mit der Bürste den Rücken geschrubbt. Das hat den Kreislauf wieder einigermaßen in Gang gebracht. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt ;( .

      Heute morgen dachte ich stell dich mal auf die Waage. Ich bin mit 62,1 kg am morgen der Operation gestartet. Nun sind ja 2,5 kg Hautlappen weg und Flanken wurden abgesaugt... nun ja nach Adam Riese und Egon Klein .... genau 64,2 kg :panik: zeigt die Waage heute ... klingt komisch... ist aber so ?(

      Nun ja das ist im Moment mein kleinstes Problem. Nachher gehts erst mal zur Wundversorgung und dann sehen wir weiter.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag :einkaufen3:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Oh weia, Netti, da hattest du ja noch Glück, dass dein Mann dabei war und du nicht alleine so blöd gestürzt bist, dass du dir noch den Kopf angeschlagen hättest oder sowas. Vor so etwas hätte ich ziemlich Bammel ;( .

      Das mit der Gewichtszunahme nach einer WHO hat man ja hier schon oft gelesen und natürlich ist man beunruhigt, weil einem die Logik ja etwas völlig anderes suggeriert :D : Da ist was weggenommen worden, also muss das doch weniger sein. Ich fürchte, du musst mal wieder etwas Geduld aufbringen, aber ich bin sicher, die Zahl wird sich innerhalb kürzester Zeit wieder auf deiner Waage korrigieren. Ich weiß, Geduld ist so ein Thema und Logik auch (selber gerade betroffen mit Stillstand :D :D :D ), aber ich bin sicher, du bekommst das hin! :wird gut:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • das mit der Gewichtszunahme ist völlig normal. Dein Körper arbeitet auf hochtouren und dazu wird Wasser eingelagert. Das reguliert sich in den nächsten Wochen. Ich bin immer noch etwas geschwollen.
      Das mit dem Duscheb kenne ich auch,deswegen habe ich einen Duschstuhl in der Dusche stehen. Habe ja noch weitere Ops vor mir.
      Gebe Dir und deinem Körper Zeit das Ganze zu verkraften, nach und nach wirds besser :knuddel:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Danke ihr Lieben euer Zuspruch tut mir echt gut.
      Ja ich hatte das mit der Zunahme nach der WHO ja auch auf dem Plan, aber wenn man es so vor sich sieht ist es auch irgendwie verrückt ^^
      Ich glaube ich besorge mir jetzt auch so einen Duschstuhl, denke den brauche ich noch öfter, hab ja auch noch einiges vor mir. Gestern haben wir einfach einen anderen Stuhl geopfert, war in der Situation auch wurscht, Hauptsache sitzen und abduschen :D

      Heutige Übung: Geduld lernen und nachsichtig mit sich sein 8)
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Übrigens @ekdsamdein Tipp mit der bauchtasche für die Drainageflaschen war einfach nur Gold wert. Alle Flaschen rein umgehängt und ab die Schneckenpost :D
      Da hatte ich immer beide Hände frei, was immer mal sehr wichtig ist.
      Danke dafür <3 nochmal

      Hallo @Rappy68, hier kannst du immer lesen wie es aktuell läuft, wenn du möchtest. Ist ja bei dir nun auch bald soweit dank der Kostenzusage :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo Netti
      was ein Schreck !
      Ich wünsche dir, dass die Kraft jeden Tag ein wenig mehr zurück kommt.
      Alles Gute!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • das freut mich :positiv:
      Ja ich fand das auch sehr praktisch
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D