Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für eure Antworten
      @*Heike*
      @ekdsam
      @Stine89
      ja das bi-oil hatte ich mir vor der Operation bereits besorgt, dann werde ich das mal testen. Hege die Hoffnung das es die Hauttrockenheit rund um die Narben verbessert und mithilft das die Narben weicher und vllt mit der Zeit noch etwas flacher werden.
      Bei meinen Mini Narben der Magenoperation habe ich damals garnichts gemacht. Sind jetzt eh der Bauchstraffung zum Opfer gefallen
      :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo!

      Ich habe mal was von Contractubex Salbe gehört...Ja, ich finde auch das klingt komisch! Und von Bepanthen gibt es einen speziellen Narbenroller. Habe aber noch keines davon getestet, möchte mir aber letzteres anschaffen, wenn es bei mir dann soweit ist.
      Das deine Narben vom Schlauch jetzt weg sind, hat doch auch etwas für sich ^^
      Weiterhin gute Besserung und mach schön langsam, solang dein Kreislauf und dein Hb Wert sich noch stabilisieren... :wird gut:
    • Ich hab mit Bi öl angefangen zwischendurch such mal Kokosöl verwendet. Und später den Bepanthen mir Roller. Letzteres hatte ich 2x täglich nach ca. 8 Wochen OP benutzt und ich muss sagen die Bauchnarbe sieht flach und schön hell aus. An der Brust hatte ich den Roller kaum benutzt nur das Gel weil es unangenehm war darüber zu rollen. Diese Narben sind auch toll geworden. Die Narbe am Rücken wird auch schon hell, aber da Öle oder Creme Mein Mann 1-2× wöchentlich.
      Durch den erheblich Zug ist diese Narbe wesentlich breiter als die anderen.
      Eürde gerne öfters ölen aber da bin ich auf Hilfe angewiesen...möchte nicht ständig nerven.
      Das Contratubex hatte ich nicht vertragen.

      Gute Narbenverheilung wünsche ich dir @Netti1606
    • Danke @Fluff, @Kokosmaus und @julchen16 für eure Antworten und guten Tipps .

      Ich werde jetzt das Bioil testen und vllt besorge ich mir auch noch das Bepanthen gel mit Roller und nutze das im Wechsel oder so... vermutlich hat man am Ende garnicht so einen großen Einfluss auf die Narben und es kommt einfach auf das Hautgewebe an, aber man möchte ja nichts unversucht lassen :D .

      Am Donnerstag bekomme ich jedenfalls endlich meinen Kompressionsgurt und hoffe das ich ihn ab da auch tragen darf und das dann endlich das tägliche Wasser einlagern im Rumpf ein Ende hat oder zumindest erträglicher wird... na mal sehen .
      Meinem Godin Krater geht es blendend und er will einfach nicht kleiner werden, meine Hausärztin meinte heute das es auch noch eine ordentliche Weile dauern wird..... na super!! ?(
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • So jetzt habe ich seit gestern endlich meinen Kompressionsgurt und ich muss sagen es ist echt super angenehm nicht mehr so voll Flüssigkeit zu laufen und nicht mehr dieses schreckliche Spannungsgefühl zu haben.
      Zwar engt er ganz ordentlich ein und nachts ist das ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall die bessere Wahl.
      Ich freu mich!!!!
      Außerdem soll mein Godin in 10 Tagen vermutlich doch zugenäht werden, da er nicht mehr nässt und absolut sauber ist , na ich bin gespannt, mir soll es recht sein. Hoffe nur es ist die richtige Entscheidung. Dann würde es wenig nicht so eine breite riesige Narbe geben ...

      Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende :thumbup:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hier mal ein Foto zum Thema ob es sich gelohnt hat :D :

      Ich würde sagen trotz aller Schwierigkeiten, die mich im Moment auch noch begleitet ein lautes und deutliches JAAAA !!!
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ja das hat es sich. Alle Schwierigkeiten und Beschwerden zum Trotz!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • sieht doch suuuuper aus,Klasse :freu:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • 8o =O :panik: Wooooow! Dafür kann man sogar einen Krater Godin in Kauf nehmen 8) !
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Vielen Dank ihr Lieben, ja das Ergebnis entschädigt für vieles ^^

      @happyroni, das waren sage und schreibe 2,5 kg Haut die da weg geschnitten wurden :whistling:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich habe deine Genesung nach der BDS immer mitgelesen und dich ehrlich gesagt nicht beneidet. Aber um diesen neuen Bauch kann man dich nur beneiden. Also wie schon gesagt, echt WAHNSINN.
      ich wünsche dir weiterhin gute Genesung, bevor nicht nächste WHO stattfindet.
    • Suuuuuuuuuuper tolles Ergebnis, hast du verdient. Weiterhin alles Gute und gute Wundheilung. Bei mir ist es am 20.12. soweit.

      @yve1968

      wie geht es dir denn, klappt jetzt alles? Zufrieden mit der Abnahme?