Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das hört sich doch gut an und das nässen hört auch bald auf-wirst sehen.
      Lg
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • @Angelikawirdneu ja was bleibt einem übrig, Trübsal blasen nützt ja auch nichts und mit positiver Einstellung geht auch das doofe leichter .

      @ekdsam, dein Wort in Gottes Ohr :thumbup: , so langsam habe ich nämlich ne Pflaster und Mull Phobie :D

      @*Heike*, ja ich nehm halt alles mit was so vorbeikommt ||
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @happyroni, ja das ist auch meine Hoffnung :D
      Dankeschön fürs :friends: Daumen drücken
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Immer sehr gerne. Ich brauche Anfang Dezember auch alle Daumen gedrückt, die ich bekommen kann :D

      Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass man so schnell mit den OPs der anderen mitfiebert.
    • Na dann drück ich dir ja schon mal vorsorglich die Daumen @happyroni
      :drueck:
      Ja da wir alle mehr oder weniger das gleiche Schicksal teilen verbindet das :]
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • *Heike* schrieb:

      Danke für die Info und Augen zu und durch :friends: Ich hasse es eingezwängt zu sein. Ich schätze, ich lasse mich gar nicht operieren. Hab ja auch null Indikation.
      Ich hab die Kompression noch nach 6 Monaten Tag und Nacht getragen. Ich könnte mich ohne Kompression nicht an das Gefühl gewöhnen...es fühlte sich noch an als ob der Bauch nach unten zieht vielleicht auch wegen den starken Wassereinlagerungen. Noch heute 3/4 Jahr nach OP habe ich Wassereinlagerungen und Taubheit. Die Kompression trage ich aktuell sporadisch wenn die Wassereinlagerungen zu viel wird.
      Vor ein paar Tagen hatte ich sogar einen Krampf im Bauchmuskel...hatte ich zuvor dort noch nie gehabt. Der kam als ich eine Hose mit viel Anszrengu g augezogen hatte. Auch konnte ich im Sommer plötzlich nach kurzen Spaziergang nicht mehr laufen...dachte an einen Leisten Bruch oder so ... war anscheind durch vernarbte Gewebe eine Arr Zerrung... keine Ahnung ...Rettu gsstelle hat es nicht gefunden. Hab mit viel Schonung und Schmerzmittel das nach 1 Woche überstanden. Seit dem bin ich 1000x vorsichtiger in allem was ich mache.

      Hat alles leider auch seine Schattenseiten...
    • Oh @Kokosmaus, das hört sich ja mal nicht so toll an. Dann kann ich mich ja auf eine enge Freundschaft mit meinem Kompressionsgurt einstellen. Wenn man ihn an hat merkt man wenigstens die Taubheit am Bauch nicht. Mein PC meinte ja die sollte im Laufe von 3 Monaten verschwunden sein. Darauf hoffe ich ehrlich gesagt sehr. Das extreme Zuggefühl durch das Zusammenfassen der Bauchmuskeln ist auf jeden Fall schon fast weg. Naja abwarten und Geduld haben ist wohl angesagt.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

      Hallo,
      Ich hatte am 16.09 also vor genau 3 Wochen meine Bauchdecken OP und es wurden 3kg entfernt.

      Soweit geht's mir gut, der Bauch bekommt wieder die ursprüngliche Farbe und morgen werden die Fäden gezogen. Eine Drainage ist immer noch drin und es kommen täglich ca.150-200ml raus. Und heute Mal wieder 300ml. Ich glaube solange der Zugang sich nicht entzündet bleibt sie drin! Welche Erfahrungen habt ihr mit der Drainage?

      Gruß Dean

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • Hallo @dean2405,
      =O ich finde die Drainage fördert ja nach 3 Wochen noch ganz schön viel. Habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört das eine Drainage so lange im Körper bleiben muss.
      Meine letzte Drainage wurde 4 Tage nach der Bauchdeckenstraffung gezogen. Da ist aber auch so gut wie nichts mehr im Fläschchen gelandet.

      Allerdings bin ich da alles andere als ein Experte was Drainagen betrifft. Ich denke vllt solltest du da deinen eigenen Tread/Thema aufmachen um mehr Reaktionen dazu zu bekommen, bzw. mehr Informationen. Ich denke bei meinem Thema werden zu wenige nachsehen und dir Antworten.

      Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und das das Dinge bald raus kann.
      Grüße :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Gestern war ich mal wieder zur Kontrolle im Krankenhaus. Der zugenähte Godin scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben und heilt ganz gut aber.
      Leider hat sich jetzt an der linken Seite, wo auch der Bluterguss war an 2-3 Stellen eine Wundheilungsstörung entwickelt. Tut nicht weh, nervt aber weil es ständig nässt...
      Sooo, nun konnte ich heute endlich mal ein paar Beiträge nachlesen, da sammelte sich ja einiges in den 2 1/2 Wochen :P und ganz brennend hat mich natürlich interessiert, was aus dem Godin geworden ist. Hmmmm, deinen Krater-Freund hast du ja wohl in den Griff bekommen @Netti1606, was macht denn deine Wundheilungsstörung? Never ending story bei dir, du Armes, hoffentlich ist es inzwischen besser! :friends:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hallo @Schäfle, danke das du nachfragst.
      Die Wundheilungsstörung ist fast weg, das ist sehr erfreulich für mich.
      Leider hat Godin seinen eigenen Kopf. Seit letzter Woche ist die zugenähte stelle ziemlich rot und nässt auch ziemlich. Nächsten Dienstag habe ich nachdem die Fäden fast 4 Wochen drin sind Termin zum Faden ziehen, allerdings habe ich Sorge das er dann wieder aufgeht. Also es bleibt spannend und ich bin echt so langsam genervt von dem Kerl.... ||
      nun ja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, so hoffe ich endlich die Pflaster und Mullindustrie nicht mehr ewig unterstützen zu müssen :whistling:
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo, hier mal wieder ein Update meiner niemals endenden Geschichte, zumindest gefühlt ist es mittlerweile so :335: .
      Am Dienstag wurden nun nach fast 4 Wochen die Fäden meines vernähten Godin gezogen. Dann wurde die Naht mit so einem Gelpflaster abgeklebt und ich soll es bitte bis Sonntag unberührt lassen. Gesagt... getan... bis Freitag. Da hat es dann genässt und der Geruch hat mich übel an bereits erlebtes erinnert... Eiteralarm :panik: ...
      Leider habe ich niemanden beim PC erreicht, also ab zum Hausarzt. Die haben es dann aufgepackt und wie soll es anders sein eine kleine aber feine Wundinfektion. Da wurde dann direkt ein Abstrich gemacht, das Ergebnis gibt es Mittwoch, bis dahin muss ich das selbe Antibiotikum nehmen wie das letzte Mal und die Hausärztin versorgt die Wunde täglich.
      Ich könnte echt schreien und hab das Gefühl das es nie mehr was wird mich von dem Eingriff zu erholen . Dazu habe ich seit gestern Durchfall, offenbar vertrage ich das Antibiotikum diesmal nicht. Versuche jetzt mit Flohsamenschalen entgegen zu wirken.
      Also alles sehr durchwachsen zur Zeit, durch das ganze Dilemma hab ich auch noch über ein Kilo abgenommen seit letzter Woche, auch das ist nicht gut, so langsam wir es echt zu wenig... wer hätte das jemals erwartet, das dies mal zum Thema wird .
      Traurige Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • ojee, du Arme!
      Fühle dich mal gedrückt.
      Das ist ja echt doof....
      Ich habe auch meinr Wundheilungsstörungen immer Silberprodukte drauf,damit verhindere ich weitere Infektionen-vieleicht wäre das auch was für dich....
      Ich drücke Dir die Daumen,dass du bald ein Ende siehst :knuddel:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Oh nein, das ist aber echt eine never ending story bei dir. Ist es denn in den letzten vier Wochen wenigstens etwas weiter zugewachsen?
      Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser geht.
      :friends: