Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

      Hört sich gut an, erstaunlich, dass deine Schmerzen jetzt weg sind. Ich hab das nämlich auch, dass ich mich ständig im Bett umdrehen muss (trotz Wasserbett, da muss man sich eigentlich kaum drehen), weil ich ständig das Gefühl habe, die Beine schmerzen. Vielleicht ein Lichtblick für mich immer Hinblick auf meinen Widerspruch.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • elenayasmin schrieb:

      Hört sich gut an, erstaunlich, dass deine Schmerzen jetzt weg sind. Ich hab das nämlich auch, dass ich mich ständig im Bett umdrehen muss (trotz Wasserbett, da muss man sich eigentlich kaum drehen), weil ich ständig das Gefühl habe, die Beine schmerzen. Vielleicht ein Lichtblick für mich immer Hinblick auf meinen Widerspruch.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      Ja das ist echt erstaunlich und das Beste ist es ist mir anfangs garnicht aufgefallen. Erst vor 2-3 Wochen habe ich realisiert das die Schmerzen weg sind und ich dadurch viel ruhiger schlafen kann. Gut möglich das es bei dir das selbe Problem gibt.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

      Ich hab übernächste Woche eh einen Termin beim Orthopäden, dann frag ich da mal nach. Wäre ja kurios

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Ja @elenayasmin, die Antwort würde mich auch mal interessieren :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @kleinesschlusi,
      Hier mal 2 Fotos vom Bauch, von den Beinen habe ich aktuell leider keine, reiche ich dann bei Gelegenheit nach :D

      Im Moment habe ich allerdings mit einer unerklärlichen schleichenden Gewichtszunahme zu kämpfen. Obwohl ich alles mache wie immer nehme ich jede Woche ein paar 100 Gramm zu.
      Das versetzt mich gerade voll in Panik, da ich das Gefühl habe es nicht stoppen zu können.
      Für nächste Woche mache ich jetzt einen Termin beim Hausarzt zum checken der Schilddrüsenwerte und Vitamine. Vielleicht ist da was im Ungleichgewicht.

      Ich bin ratlos, habt ihr mich eine Idee wie das kommen kann?
      Ich esse täglich ca. 1.400 kcal, Zusammensetzung : ca. 50 Gramm Fett, ca.100 bis 120 Gramm Kohlehydrate und 60-90 Gramm Eiweiß. Außerdem gehe ich täglich ca. 1 Stunde mit den Hunden, bin täglich auf der Vibrationsplatte und Mehrmals in der Woche auf dem Trampolin.

      Ich bin für jede Idee dankbar.
      Schöne Pfingsten ihr Lieben
      Anette
      Bilder
      • 25BE5B85-DC76-4C4D-9009-D9E846504E07.jpeg

        1,25 MB, 2.320×3.088, 113 mal angesehen
      • 2A770A0E-9D00-4FA9-AAB9-118C246F56BB.jpeg

        1,46 MB, 3.088×2.320, 731 mal angesehen
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Pflicht erledigt…Jetzt kommt die Kür

      Das sieht ja super aus, Netti! Wurde dein Bauchnabel gar nicht versetzt? Sieht man überhaupt nicht und die Narbe ist auch schön unauffällig.

      Könnte deine Zunahme vielleicht noch von den Beinen kommen? Da sammelt sich ja gern Lymphe... Stress dich nicht zu sehr damit, davon wird es auch nicht besser!

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Hallo @elenayasmin, doch der Nabel wurde versetzt aber das ist wirklich kaum noch zu sehen. Die Narben sind total flach und unauffällig geworden.
      Ja ich habe auch das Gefühl hauptsächlich an den Beinen zuzunehmen. Aber die ersten Monate war da ja auch keine Zunahme und jetzt nach fast 5 Monaten. Das wäre echt seltsam....
      Mir macht es Panik ich sehe mich schon wieder mit 150 Kilo, weil ich es nicht aufhalten kann. ;( Schrecklich
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Im Moment habe ich allerdings mit einer unerklärlichen schleichenden Gewichtszunahme zu kämpfen. Obwohl ich alles mache wie immer nehme ich jede Woche ein paar 100 Gramm zu.
      Das versetzt mich gerade voll in Panik, da ich das Gefühl habe es nicht stoppen zu können.
      ....schon wieder der Berliner Lachsnacken mit eigener Meinung und dies noch ohne Sachverstand... :hallo1:

      Du kommst von 150Kilo....Nochmal, 150Kilogramm.
      Ohne dir zu nahte treten zu wollen, in dieser Zeit schwankte dein Gewicht in der Woche sicher um 2,3,5 Kilo.....da kannst du die in gramm gemessene Menge echt vernachlässigen.
      Klar, geh zum Doc, aber vielleicht findest du draußen eher Ruhe und Freude, als dich ins Wartezimmer zu setzen?
      Und selbst wenn du 10 Kilo zunimmst? Na und? Meine Frau spielt in deiner ehemaligen Gewichtsklasse und ihr Ziel wären 80 Kilo, die müssen dann aber auch stehen.
      Mein Hausarzt ist ein totaler Hormonfan, immer und überall muss sich der Hormonhaushalt einstellen und i.d.R. liegt er gut damit. Du hast irrsinnig viel Masse verloren, dein Körper ist völlig durcheinander und ggf. sagt dir dein Kleinhirn auch manchmal: "ESSEN, JETZT!", so wie früher vielleicht vor der Schokoladentafel o.ä. und mittlerweile kennst du deinen Magen auch gut genug, um eventuell einen Happen mehr in ihn hinein zu bekommen?

      Also meiner Meinung nach, ist genial was du hier gewuppt hast. Geh entspannt zum Doc. und erfreue dich vor allem an dem Ergebnis...

      Alles Gute

      Paul
    • Paul Brause schrieb:

      Netti1606 schrieb:

      Im Moment habe ich allerdings mit einer unerklärlichen schleichenden Gewichtszunahme zu kämpfen. Obwohl ich alles mache wie immer nehme ich jede Woche ein paar 100 Gramm zu.
      Das versetzt mich gerade voll in Panik, da ich das Gefühl habe es nicht stoppen zu können.


      Und selbst wenn du 10 Kilo zunimmst? Na und?
      und du meinst die Menschen lassen sich hier den Magen operieren und danach WHOs machen um dann mit einer Scheiß egal Haltung 10(!) Kilo zuzunehmen?
    • Ich finde es auch super, dass Netti weiterhin so toll auf ihr Gewicht achtet und rechtzeitig bemerkt, dass gerade etwas nicht stimmt.

      Sie hat so sehr dafür gekämpft, dass sie es jetzt nicht kampflos hinnehmen möchte.

      Wenn man von 150 kg kommt, dann ist es dem einen ausreichend, wenn er bei 80 kg landet und der andere hat halt gute 60 kg geschafft. Beiden soll doch gegönnt sein, dass sie ihre Errungenschaft mit Stolz beibehalten.

      Ich denke keiner von uns hat die OP gemacht um für kurze Zeit schlanker zu sein. Wir haben doch alle ein Ziel und würden nahezu alles geben, damit wir das beibehalten.
    • Ja genau so sehe ich das auch, ich finde in meinem Fall 2bis 3 Kilo schon echt genug, vor allem wenn die Zunahme nicht wirklich erklärbar ist. Wenn ich mich nicht halte oder grase oder mich nicht bewege, dann weiß ich woher die Kilos kommen, aber wenn alles ist wie immer, muss es eine andere Erklärung geben und da warte ich nicht bis es 10 oder 20 kg mehr sind. Dafür war mir der Weg zu weit und steinig.
      Ich kann nur so weiter machen und einen Arzt mit ins Boot holen um abzuklären ob mit der Schilddrüse und dem Vitaminhaushalt alles stimmt. Außerdem habe ich im August meine Jahreskontrolle im AZ mit einem Gespräch mit der Ernährungsberatung. Vielleicht hat die noch eine Idee, aber das dauert halt noch fast 3 Monate.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • happyroni schrieb:

      Ich finde es auch super, dass Netti weiterhin so toll auf ihr Gewicht achtet und rechtzeitig bemerkt, dass gerade etwas nicht stimmt.

      Sie hat so sehr dafür gekämpft, dass sie es jetzt nicht kampflos hinnehmen möchte.

      Wenn man von 150 kg kommt, dann ist es dem einen ausreichend, wenn er bei 80 kg landet und der andere hat halt gute 60 kg geschafft. Beiden soll doch gegönnt sein, dass sie ihre Errungenschaft mit Stolz beibehalten.

      Ich denke keiner von uns hat die OP gemacht um für kurze Zeit schlanker zu sein. Wir haben doch alle ein Ziel und würden nahezu alles geben, damit wir das beibehalten.
      Top, schließe mich dem an.
      Danke dir
    • Huhu,
      Das Kämpfen kenne ich mittlerweile auch. Ich habe mir eine Obergrenze bei 65 Kg gesetzt die ich nicht überschreiten möchte-nie wieder. Wenn ich also von meinen 62 Kg wieder mal auf 64 kg bin mache ich zwei drei Tage wieder low carb und sehr viel Eiweiß-das klappt bisher ganz gut. Aber beachte auch den Muskelaufbau,denn seit dem ich die wieder aufbaue wiege ich auch mehr. Ansonsten kann ich nur sagen: toller Bauch :love: !
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • ekdsam schrieb:

      Huhu,
      Das Kämpfen kenne ich mittlerweile auch. Ich habe mir eine Obergrenze bei 65 Kg gesetzt die ich nicht überschreiten möchte-nie wieder. Wenn ich also von meinen 62 Kg wieder mal auf 64 kg bin mache ich zwei drei Tage wieder low carb und sehr viel Eiweiß-das klappt bisher ganz gut. Aber beachte auch den Muskelaufbau,denn seit dem ich die wieder aufbaue wiege ich auch mehr. Ansonsten kann ich nur sagen: toller Bauch :love: !
      Und schon wieder der Laie....
      Muskelmasse ist doch auch um den Faktor 3?? schwerer als reines Fett?
      Ich erinnere an die BMI--Diskussionen von Profisportlern..

      Deinen Gedanken finde ich ziemlich geil, nimmt ein wenig den Druck aus der Sache.
      Ich wiege xy, haben den Puffer von abc und wenn ich die Marke erreiche, passiert xyz.

      Den Ansatz merke ich mir, vielen Dank.

      Schöne Pfingsten

      Paul
    • ekdsam schrieb:

      Huhu,
      Das Kämpfen kenne ich mittlerweile auch. Ich habe mir eine Obergrenze bei 65 Kg gesetzt die ich nicht überschreiten möchte-nie wieder. Wenn ich also von meinen 62 Kg wieder mal auf 64 kg bin mache ich zwei drei Tage wieder low carb und sehr viel Eiweiß-das klappt bisher ganz gut. Aber beachte auch den Muskelaufbau,denn seit dem ich die wieder aufbaue wiege ich auch mehr. Ansonsten kann ich nur sagen: toller Bauch :love: !
      <3 Dankeschön , ja meinen Bauch mag ich jetzt auch wirklich gerne :D
      Leider klappt das bei mir im Moment weder mit Low Carb abzunehmen noch mit weniger Kcal... nun ja morgen rufe ich bei meiner Hausärztin an und werde mal einen kompletten Blutcheck machen lassen und die Schilddrüsenwerte. Vllt ist meine Unterfunktion schlimmer geworden. Vermutlich hat sich der Körper bei dir und auch bei mir von den OP Strapazen erholt und benötigt jetzt einfach weniger Futter :/ .
      Aber Hauptsache wir stoppen rechtzeitig, da hast du ja schon eine gute Methode für dich gefunden. Was macht eigentlich dein Antrag für die Po Straffung? Ist der schon durch?
      LG :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • der wurde abgelehnt und liegt nun bei der Widerspruchsstelle ;( .... Begründung: ich kann ja weiter Hautpflege betreiben,das ist alles. Die Funktionseinschränkungen und Schmerzen sind für den Mdk anscheinend nicht von Bedeutung ...mal sehen wie es weiter geht,aber ich werde definitiv auch noch vors Sozialgericht danit ziehen, denn so mit den Probleme und den massiven Einschränkungen ist es einfach kein Zustand mit dem ich dauerhaft leben kann.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ach @ekdsam, das tut mir leid. Die sind aber auch echt so misstrauisch und denken immer nur es sind rein optische Beweggründe für die man sich diese ganze Prozedur antut. Echt dumm das du dich nun auch noch zusätzlich damit rumschlagen musst. Ich glaub dir gerne das du mit dem Hautüberschuss am Po ordentlich Probleme hast. Ich habe erst nach der Operation meiner Oberschenkel gemerkt, das das für eine positiver Veränderung mit sich bringt, wenn die Haut wieder "passt". Meine nächtlichen Schmerzen in den Oberschenkeln sind einfach mal weg, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Also hast du recht, da notfalls bis zum Äußersten zu gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass bereits der Widerspruch Erfolg hat.
      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: