Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wie ich bereits schon erwähnt habe, werde ich die Hautstraffungen an Armen, Brust, Bauch, Po und Oberschenkel zumindest von der Beihilfe und teilweise von der privaten KK - nach Kampf - erstattet bekommen. Dies ist auch dringend notwendig, den ich sehe nach -55 kg m.E. aus wie ein in die Jahre gekommener Windbeutel.
      Alle OP's werden einzeln durchgeführt, ich werde wohl keine Kombi-OP machen lassen.
      Die erste OP (Bauch) ist im April 2020 vereinbart. Mein Operateur soll Dr. Ziegler in Stuttgart sein, von dem ich sehr viel Gutes gehört habe. Nun lese ich zur Zeit viel in diesem Forum, und so richtig glücklich bin ich nicht mehr. Irgendwie lese ich ganz viel von Wundheilungsstörungen und schlimmen Folgen der OP's bis hin zur lebenslänglichen Beeinträchtigung. So langsam verlässt mich der Mut.

      Gibt es eigentlich irgendwen hier, der keine größeren Probleme hatte (ausser das normale wie Schmerzen oder so)?
      Geht jeder nach so einer OP zur Lymphdrainage?

      Meine bisherigen OP's (Kaiserschnitte, Krampfader OP's ) verliefen alle mehr oder weniger problemlos, das "normale" eben, Schmerzen und Schwellungen ja, aber alleinige Heilung in angemessner Zeit. Auch meine Narben heilen in der Regel gut ab.
      Ich bin jetzt nach alldem, was ich hier gelesen habe, total mutlos und verunsichert.
      Kann mir irgendwer Mut machen? Ich war so happy, aber jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Ich weiss, es sind noch 9 Monate, aber die sind ja echt schnell rum.

      Danke und liebe Grüsse

      Sonni
      LG Sonni
      :hallo:
    • Hallo liebe Sonni,

      ich kann dich sehr gut verstehen.. habe noch keine WHO beantragt.
      Habe mach 60kg Abnahme glück, was der Bauch, Brust und Oberarme angeht, ABER die Oberschenkel :sagnix: und der Po hängt auch ganz schön ;(
      Ich geh 2x in Sport und laufe 8-11 km mindestens 5-6 x die Woche, hoffe die Haut zieht noch ein wenig nach..

      Der Gedanke das so viel vom Knie bis oben aufgeschnitten wird, man sich die ersten Tage nicht hinsetzten kann und die Angst vor der Wundheilung macht mich wahnsinnig :panik:

      Hoffe hier bei dir auch auf positive Berichte von anderen.
      Dr. Ziegler hat ja einen super Ruf :positiv: was hat er die den erzählt ???
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • @claudiii:

      Bis jetzt hat er noch nichts erzählt. Bei der Begutachtung war ich bei seinerAssistenzärztin , operieren wird aber er, darauf bestehe ich. Warte noch auf das Schriftliche von KK und Beihilfe und habe schonmal den 1. OP-Termni geblockt, weil er so ausgebucht ist.
      Dann werde ich sehen, was er spricht.
      Bei deiner Abnahme hast du mächtig Glück, dass nicht mehr hängt. Bei mir war, trotz viel Sport, bei der Abnahme und vorher 2 Schwangerschaften und wahrscheinich meines Alters leider mehr nicht viel zu retten. <X

      @ TT887: Das ist schön zu lesen, du hattest auch das Vollprogramm, oder? Wo hast du es machen lassen? Du bist echt zufrieder, oder? Siehst ja auch mega aus, :thumbsup: .
      LG Sonni
      :hallo:
    • Ja, ich hatte das volle Programm.
      Bauchdeckenplastik mit Neuanordnung der Bauchmuskulatur, Po- und Oberschenkelstraffung sowie Oberarmstraffung und Brustvergrößerung mit Implantaten.
      Den Bauch habe ich in Potsdam in der Klinik Sanssouci machen lassen und den Rest in Berlin von MedicalOne.
      Ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich mit den Ergebnissen.
      Hätte nicht gedacht, dass man meinen Körper nochmal so modellieren konnte.
    • Hey Sonni

      ich mach's auch mal kurz und knackig: ich hatte bisher 3 WHOs:

      1) Lower bodylift, Oktober 2018
      3 Tage KH, 2 Wochen zu Hause, dann wieder arbeiten

      2) Upper body lift mit Brust, Achseln, Rücken & Armen, Februar 2019
      3 Tage KH, 10 Tage zu Hause, dann wieder arbeiten

      3) Nachstraffung Bauch mit Neuanordnung Bauchmuskulatur und Nachstraffung Achseln, Juni 2019
      2 Tage KH, 1 Woche zu Hause

      Dazwischen kam dann noch ein Apollo Endosleeve im März, da haben sie mich in Kompressionswäsche in den OP geschoben - alle haben ziemlich sparsam geguckt, aber es ging trotzdem :-)

      Nachdem ich nach 3 Monaten wieder langsam mit Sport anfing bekam ich im linken Oberschenkel ein Serom, das hat der Doc dann bei der 2. OP flugs gleich mit verarztet und dann war Ruhe im Karton.

      Alles in allem relativ unspektakulär.

      Du siehst, es geht auch anders.

      Alles Gute
      Chi
      +++
    • Hi,
      Ich gehöre ja zu denen, die Probleme haben.

      Lass dich nicht verunsichern, ich denke man schreibt einfach grundsätzlich mehr, wenn etwas nicht so gut läuft. Weil man sich dann auch mehr damit beschäftigt, als wenn alles normal ablaufen ist/wäre.

      Ich bereue keiner meiner OPs und freu mich, wenn der Bauch endlich gemacht wird. Dann bin ich fertig mit allen WHOs.

      Man sollte sich schon klar machen, dass das alles kein Spaziergang ist. Und ich hab mich vorher sehr viel eingelesen, damit ich weiß, was da auf mich zukommen kann (z.B. wusste ich vorher, dass bei der OS-Straffung viele an Wundheilungsstörungen leiden). Als es dann bei mir so war, war das zwar schlimm für mich, aber ich wusste, es geht nicht nur mir so und das beruhigt irgendwie ;) wünsch dir alles gute
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hi,
      ich gehöre auch zu denen die keine Probleme hatte.
      Bauch mit T-Schnitt - 3 Tage KH - nach 3 Wochen wieder arbeiten
      Bruststraffung - 2 Tage KH - nach 14 Tagen arbeiten
      Beine und Oberarme zusammen - 1 Tag KH, 3 Wochen danach normal arbeiten

      Alles ohne nennenswerte Probleme. Schwellungen und Heilungsverlauf normal

      Ergebnis nach wie vor 1a.

      Gruß
      Anne
    • Also bei meiner ersten WHO - Bauchdeckenstraffung bei Dr. Ziegler - hatte ich eine Wundheilungsstörung bzw. ein Serom. Das musste punktiert werden, dann wurde es von Dr. Ziegler selber nochmal geöffnet und musste dann von selbst heilen. Als ich das hatte, kam es mir schlimm vor - aber es hat nie geschmerzt, war eher einfach nicht schön anzusehen. Nach ein paar Wochen, als alles verheilt war, dachte ich mir "warum hab ich da jetzt so einen Aufriss gemacht, war doch garnicht schlimm". Ich glaube, es hört sich immer beim lesen viel dramatischer an, als es (bei den meisten) dann tatsächlich ist.

      Bei den anderen WHOs hatte ich keinerlei Probleme, alles prima verheilt, so gut wie keine Schmerzen, gaaaaar nix.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013