OBerarmstraffung trotz entnommener Lymphknoten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OBerarmstraffung trotz entnommener Lymphknoten?

      HAllo IHr Lieben,

      ich möchte mich einer bariatrischen OP unterziehen und lese schon wie wild hier im Forum um möglichst alle, damit zusammenhängenden Themen zu kennen. Ein Thema beschäftigt mich schon jetzt, obwohl es bis dahin noch ein weiter Weg ist.
      Ich hatte vor 12 JAhren Brustkrebs. Man entfernte die linke Brust und die Lymphknoten der linken Achsl ( Level 1 u 2) Damals sagte man mir in der KLinik dass ich auf diesen Arm sehr acht geben müsse. Keine Tasche über Schulter, keine TEmperaturen über Körpertemperatur, keine Verletzungen usw. NUn frage ich mich natürlich, ob da eine Armstraffung überhaupt möglich ist? Ist jemand in der selben Situation?
      Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Lmyphsystem super gut aus. Ich stelle nämlich immer wieder fest, dass es viele Ärzte nicht tun.
      Diese Dr. Ziegler, von der ich hier im FOrum schon so viel gelesen habe, in welcher Klinik ist die denn?
      Ich bekam damals einen Brustaufbau mit Diep Flap. D.h. Mein Bauch würde schonmal übermäßig gestrafft, da ein großer Fettlappen entnommen wurde. Da ich häufig ein Brennen unter der Bauchdecke spüre, denke ich mir, dass es vermutlich Verwachsungen gibt. Kann man da überhaupt über die bauchdecke operieren? NAtürlich werde ich das auch die Ärzte fragen, wenn es soweit ist, aber vielleicht hat ja schon jemand die Erfahrung.i
      Ich freue mich über evtl. Antworten.
      :sonnenblumen: Liebe Grüsse an Euch, ich liebe Eure Geschichten
    • Hallo, Gretel. Den allerbesten Ratschlag zu deiner Problematik, können dir nur die Plastischen Chirurgen geben, denen du dich anvertrauen möchtest. Eine Koryphäe seines Faches, ist Dr. Stoff aus Köln. Seine Operationsmethode im Rahmen eines Symposiums in Düsseldorf dargestellt, hat mich sehr begeistert. Eine Frau Dr. Pivit aus Duisburg, ist ebenfalls sehr angesehen in ihrer Tätigkeit, bei Wiederherstellungs-Operationen nach Bariatrischen Operationen.
      Gruss Sigrid