Erfahrungen mit der KKH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit der KKH

      Hallo zusammen,

      eine Freundin steht aktuell vor der Beantragung einer Schlauchmagen-OP. Sie hat aktuell nen BMI von ~49 und noch keinerlei Begleiterkrankungen. Daher hat sie Angst, dass die Kasse sich ziert, die OP-Kosten zu übernehmen.

      Versichert ist sie bei der KKH. Sie hat sich dort auch bereits informiert und als Antwort per Mail so eine Art Checkliste erhalten, welche Erkrankungen nicht vorhanden sein dürfen, damit die OP Kosten getreten werden. Da steht alles mögliche drauf. Das ist so viel gewesen, dass ich schon wieder mehr psychische Erkarnkungen vergessen habe, als ich mir je in meinem Leben merken werde. Sie hat mir ungelogen 5 Minuten lang aus dieser Liste vorgelesen.

      Daher stellt sich jetzt die Frage, wie die KKH so drauf ist, was die Genehmigung einer solchen OP angeht. Hat da jemand Erfahrungen was die Beantragung angeht?

      Vielen Dank schonmal im voraus.