Obeschenkelstraffung 2.0 mit erneuter Fadenunverträglichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obeschenkelstraffung 2.0 mit erneuter Fadenunverträglichkeit

      Hallo Zusammenn,

      nach nun unzähligen WHO´s wurde bei mir im Februar bei meiner Flanken WHO und Bauchnachstraffung eine neu aufgetretene Fadenunverträglichkeit diagnostiziert.
      Ich glaube es war WHO Nr. 7 und immer exakt das gleiche Fadenmaterial. Die Chirurgen waren sich hier nicht ganz einig, ob sie nicht den Fehler gemacht haben und die Knoten der Unterschichten ggf. nicht tief genug versenkt haben oder es eine Unverträglichkeit wäre.....naja was soll ich dazu sagen, ausser dass es gruselig war?! - Wo bei mir doch immer alles sowas von glatt lief: Bodylift, Oberschenkel 1.0, Brust, Arme, T-Schnitt Bauch und dann sowas, das trifft doch eigentlich andere, aber nicht mich habe ich gedacht....

      Klar die Flanken unter den Armen habe auch ne Menge Zug und so sind die Narben fies aufgerissen....aber auch am Bauch kamen die Knoten hoch. Ich kann die heute noch unter der Haut fühlen und puhle ab und an mal wieder nen schönen Knoten aus "Angelschnur" raus ;-)



      Es hat ewig gedauert (über 3 Monate und ein Miniloch unter dem Bauchnabel ist immer noch da) bis es zu war und schön ist jetzt anders, aber ich dachte, es wäre eine einmalige Geschichte und ich wagte mich nun doch noch an die Oberschenkelkorrektur: Straffung 2.0 und am 27.06.habe ich das dann doch gemacht.

      Tja und was soll ich sagen, sie haben nach mehrfacher Beratung dünnere aber gleiche Fäden genommen und tiefer genäht, anfangs sah es top aus aber auch nur anfangs, aber ich war erstma überglücklich mit meinen strammen Schenkeln im Gegensatz zu vorher (2014 vor der ersten OS OP)



      und dann fing es an......wer jetzt nicht gut in bäh gucken ist, sollte weggucken....



      Man ist sich jetzt sicher, dass die Fäden bei mir Ärger machen und vorzeitig hochkommen, denn dies war auch wieder der Fall aber ich denke auch an "zu stramm gemacht" und es ist genau die Zugstelle beim sitzen und bücken.

      Ihr könnt euch denken, wie nervenaufreibend es ist, vom Aua ganz zu schweigen. Es muß nun auch wie unter den Armen sekundär heilen: bis dahin spülen, Jod und pflastern - ich bin echt hart im nehmen, aber es ist sehr sehr anstrengend alles gerade....

      Ich wollte Euch das mal zeigen, ggf. gibt es ja auch noch mehr mit solchen Problemen, krass finde ich, dass vorher nie was war. Ich muß nicht mehr wunderhübsch werden, hauptsache zu und nicht mehr die Wabbelei zwischen den Beinen, aber dennoch ist es ein sehr steiniger Weg diesmal!

      Liebe Grüße
      Rita
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Danke Dir, aber im Jahre 4 der WHO´s ist man ja leider fast schon "abgedroschen", aber ein bisschen EI tut gut <3 !
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Sowas braucht niemand. Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir baldige Heilung .
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Oh man, das is ja furchtbar! :( fühl dich gedrückt
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Rita, dass grenzt ja an Foltern. Wie können die nach solchen Vorkenntnissen, das gleiche Nahtmaterial nehmen? Ist mir total unverständlich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles ganz schnell verheilt und du die Schmerzen los wirst. Du bist echt tapfer!!!
      Anfangsgewicht 120 kg / 06.08.2018 Magenbypass-OP mit 114 kg / Größe: 164 cm

      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/126499/.png]
    • Oh man, das tut mir echt so leid für dich. Ich hoffe das doch noch alles gut wird und drücke dir dafür die Daumen.

      Alles Liebe :friends:
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Danke Mädels, schön ein bisschen Mitgefühl zu bekommen...aber so schlimm wie es aussieht tut es nicht weh, es ist mehr richitg nervig.

      Also bei allen OP´s davor, immer in der gleichen Klinik hatte ich null Wundheilungsstörung und die Narben sind alle ausnahmslos fast verschwunden, egal wie lang und groß sie waren.

      Die OP im Februar unter den Armen sah die ersten 10 Tage auch total harmlos aus, hier 3 Tage nach OP links vorher, rechts nachher.....


      Man war ich stolz, dass der Wabbel weg war! Alles noch rot und geschwollen aber hach, so schön!

      Und auf einmal gingen die Nähte auf und es kamen ganze Knoten hoch, diese stammen aus der dritten Hautschicht - also ganz unten. Die Ärzte waren ratlos und "tippten" auf Unverträglichkeit bzw. Kollegen meinten, ggf. nicht tief genug genäht.


      Diese Knoten habe ich zu Unmengen rausgeholt seitlich und am T-Schnitt und die sind jetzt noch unter der Haut zu fühlen, haben sich aber zum Glück beruhigt und werden sich wohl nach - ich glaub gelesen zu haben - 188 Tagen auflösen :whistling: ....


      Der Plan war dann bei der OS OP nur mit blauen Fäden zu nähen, was sie am OP Tag nach echt langer Diskussion und mit meinem Einverständnis dann doch geändert haben. Sie haben das gleiche Fadenmaterial aber eine Nr. dünner verwendet und die Knoten noch tiefer gemacht. Wir haben alle nicht damit gerechnet, dass es echt eine Unverträglichkeit ist, denn es hat ja vorher zig mal funktioniert.

      Heute sind wir alle schlauer und sollte ich dann die Bananenfalte noch machen (momentan denke ich da gar nicht dran....), dann sicher mit dem blauen Faden, aber das werden die Chirurgen auch von alleine tun, da vertraue ich zu 100 %.

      Ich glaube, dass der Körper nun seit fast 6 Jahren mit Start Bypass OP 10.2013 zuviel erleiden musste und einfach jetzt sagt: NO nicht mehr mit mir!

      Ist schei......! ......aber muß ich jetzt durch und ich hoffe, dass bis 26.09. alles vorbei ist, dann möchte ich sehr gern im Bikini am Strand liegen - wenn auch mit Narben, ist mir egal, denn die gehören zu mir, aber ohne Pflaster weil noch alles offen ist.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • Liebe Texelrita,

      du bist sooooo tapfer!! Ich mußte erstmal Schlucken als ich die Narben sah und das dann noch die Naht aufgeht ist ja wohl der Horror schlechthin. Du Arme, fühl dich ganz vorsichtig in den Arm genommen. Ich hoffe das es Dir ganz schnell wieder besser geht!!!!

      :gutebesserung1:
    • Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:

      Du tust mit sehr leid. Ich wünsche dir, dass es besser wird und bis zum 26.09. dann perfekt für dich ist. Und soll ich dir mal was sgen: ich glaube, das sieht alles verdammt gut aus, wenn das mal verheilt ist.
      Darf ich fragen, wieviel OP's du insgesamt hattest?

      LG Sonni
      LG Sonni
      :hallo:
    • Hallo Sonni,

      Ich habe 08.2015 mit dem Bodylift gestartet dann kamen:
      Brust und Oberschenkel 02.2016
      Arme und T-Schnitt 09.2017
      Absaugung Beine hinten (Lipödem)02.2018
      Absaugung Beine vorne (Lipödem) 09.2018
      Flanken und Bauchkorrektur 02.2019
      Oberschenkelkorektur 09.2019
      Total: 7 OP´s ....schon krass und immer noch nicht fertig,
      denn ich habe immer noch die Falte am Po (Bananenlift) die mir beim sitzen echt weh tut

      LG Rita
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup: