Schlauchmagen ja nein villeicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen ja nein villeicht?

      Hallo ihr lieben,

      Ich bin der Christian und komme aus dem schönen Rheingau.
      Ich habe aktuell ein neues Maximal Gewicht von 127 kg bei einer Größe vom 168 cm. Dies entspricht einen Bmi von knapp 44.

      Ich habe selbstständig schon einige Abnehmversuche gestartet. Die meisten jedoch nur über eine sehr kurze Zeitspanne. Höchste Abnahme war vor Jahren mal von 110 auf 90kg. Danach waren es immer nur 4 bis 5kg. Mit deutlicher zunahme danach. Ich esse gerne und viel, kann mich schlecht behrschen und oft aus Frust, Stress! Langeweile.

      Nun haben 2 Bekannte von mir ein Bypass bekommen und einer einen Schlauchmagen. Ich habe die ganze Zeit gesagt so was sei unnötig denn man schafft es auch so. Nun habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht über einen Schlauchmagen. Mein Hausarzt befürwortet dies und hat mir schon eine Überweisung gemacht. Mir wurde von dem Bekannten mit Schlauchmagen die Klinik in Sachsenhausen empfohlen.

      Ich bin momentan am hin und her schwanken weil ich mich viel am einlesen bin und zwischendurch auch immer wieder negative Erfahrungen lese.

      Was mich am meisten stört das ich nach so diene OP wahrscheinlich verdurste weil ich ausschließlich Sprudelwasser trinke. Wenn es heiß ist auch mal 4 Liter am Tag.

      Was meint ihr denn liebe community
    • Hallo

      ich habe bis vor meine OP (Schlauchmagen) vor einem Jahr auch nur spritziges Wasser getrunken. Jetzt nur noch still - es gibt wirklich schlimmeres ....
      Verdursten wirst du sicher nicht .....

      manche können auch irgendwann wieder Sprudelwasser trinken -individuell halt - wie alles ....

      Wenn Du sehr viel isst - solltest du dir auf jeden Fall alle Möglichkeiten offen halten - welche OP besser für dich ist - das wird dir der AC sagen
      denke ich ....

      wie gesagt - die Mengen nach der OP sind sehr klein - .....

      Und negatives gibt es ja immer - sowohl Schlauch als auch Bypass ....

      LG
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Hallo @Tapio ,

      ich habe am 17.7 meinen Schlauchmagen bekommen.
      Soweit alles super bis jetzt, außer leider momentan Verdauungsprobleme...

      Aber seit dem 15.7 sind schon mal 4 ½ Kilo runter.

      Ja es ist ein harter Kampf.
      Ja es sind Schmerzen.
      Ja man muss auch mit Rückschlägen rechnen.

      Aber die bariatrische OP ist kein Teufelszeug...

      Ich würde im Adipositas Zentrum einen unverbindlichen Termin machen zur Beratung.
      Welche OP Methode für dich am besten ist, das weiß der AC. :)
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]
    • JA! :positiv:
      Das mit dem Sprudel wird sich geben. Medium geht bei mir in kleinen Menge wieder. Ne Flasche Wasser lenzen, so wie früher, kannst du natürlich vergessen.
      Aber auch stilles Wasser gewinnt mit einem Spritzer Limette.

      Ich habe durch die OP gelernt, mir mit kleinen und hochwertigen Sachen Genuss zu verschaffen...
      Ich brauche kein 400g Kotelette mir reichen 100g Fleisch auf dem Teller. Dann darf es auch mal Iberico-Schwein sein oder was leckeres vom Lamm.
      Nächste Mahlzeit ist dann Gemüse, sehr lecker und aufwendig zubereitet, mit feinen Kräutern...

      War auf jeden Fall einer meiner besten Entscheidungen!
      Jeden Tag dran Arbeiten!

      mein Erfahrungsbericht Teil 1 (abgeschlossen)

      mein Erfahrungsbericht Teil2 (wird fortgesetzt...)



      Gewicht an Aschermittwoch 2016: 207,4kg
      Kur/Reha: -13kg
      Eiweißdiät: -4kg

      Gewicht aktuell (12.07.2019): 134kg
    • Chief Carpenter schrieb:

      Ich habe durch die OP gelernt, mir mit kleinen und hochwertigen Sachen Genuss zu verschaffen...
      Ich brauche kein 400g Kotelette mir reichen 100g Fleisch auf dem Teller. Dann darf es auch mal Iberico-Schwein sein oder was leckeres vom Lamm.
      Nächste Mahlzeit ist dann Gemüse, sehr lecker und aufwendig zubereitet, mit feinen Kräutern...

      @Chief Carpenter :tuedel: :panik: :134:

      Mist gibt hier keinen sabbernden Smiley ||
      Boah hört sich das lecker an...!

      Aber ist echt so... Nach so einer OP kann man ganz dem Motto "Qualität statt Quantität" leben...

      Nicht mehr on mass rein schaufeln sondern kleine Portionen dafür von guter Qualität.
      Und ich muss sagen, ich habe mich noch NIE über ein Cremesüppchen so sehr gefreut wie nach der OP.
      Vor der OP hätte ich locker einen Topf (750 ml) Suppe alleine geleert, heute sind es nur noch 100 - 150 ml. :love:
      STAND 29.09.2019
      BMI = 43,45 (Start bei BMI 51,24 8| )
      Am 17.07.2019 ist mein Schlauchi eingezogen :=):


      [Blockierte Grafik: https://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134237/.png]