medikamente in der flüssigphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • medikamente in der flüssigphase

      hallo bin neu hier. Werde am 13 8.19 operiert.omega bypass. Lese und lese finde aber nichts zu den medikamenten. Nehme jetzt schon blutdrucktabletten, calcium fortissimum 1000 calcitriol als vitamin d, eliquis blutverdünner.kann ich das später mörsern oder sclucken. Wie ist das mit den medikamenten danach wo kauft man magnesium citrat. Wäre nett, wenn jemand antwortet.
      Kurz zu mir. Bin 68 jahre alt und habe scbon viel hinter mir. Magenballon, 2 x magenband mit 75 kg abnahme danach ein bodylfting. Dann 2. Magenband defekt (minderwertiges material). Magenband entfernt, danach schlauchmagen, jetzt die bypyss op. Lb grüsse loretta
    • Das muss für jedes Medikament einzeln bestimmt werden ob es gemörsert werden kann, vieles eignet sich gar nicht dafür und wirkt dann nicht oder anders. Viele haben ihre Pillen auch so wie immer geschluckt. Ich würde einen Apotheker fragen ob es sich zum Mörsern eignet (da haben Chirurgen i.d.R. nicht so die spezifischen Kenntnisse) und es dann mit dem Arzt besprechen.
    • Hallo und herzlich Willkommen @loretta513,

      ich habe im Krankenhaus die Info nach der OP bekommen wie ich meine Medis weiter nehmen soll und auch welche Vitamine ich nach OP benötige und wo ich sie beziehen kann. Ich musste einiges ein paar Wochen mörsern, aber da hilft dir sicher auch dein Arzt oder Apotheker weiter. Vielen nehmen hier die Vitamine von Fitforme oder Celebrate.
      Das ist Geschmackssache und auch eine Frage was dein Magen letztlich dazu sagen wird, meiner wollte die Fitforme Vitamine absolut nicht bei sich behalten :S

      Wenn es dir recht ist, schreibe ich dich auch in die August OPs mit rein, da bin ich nämlich auch dabei ^^

      Gruß Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: