Eiweiß-Flüssig-Phase aus dem Discounter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweiß-Flüssig-Phase aus dem Discounter

      Hallo ihr Lieben!

      Klar, werde ich mich nach der OP auf Bestellungen aus dem Internet konzentrieren. Aber jetzt möchte ich natürlich möglichst bald mit der Flüssigkeitsphase beginnen. Heute gehe ich also zum DM und zum Kaufland.

      Was empfiehlt sich denn aus dem DM? Was schmeckt euch denn besonders gut? Also an Eiweißshakes.

      Meine Liste für weitere Dinge, die ich essen kann:

      Spargelcremesuppe
      Tomatensuppe
      Quark
      Buttermilch
      Skyr
      Joghurt
      Hüttenkäse eher nicht? Der ist Wahrscheinlich zu fest, oder?
      Apfelmus
      Smoothies (gibts auch ohne zusätzlichen Zucker)

      Habt ihr noch Vorschläge?
    • Aus dem DM schmeckt eigentlich gar nichts wirklich gut. Und was machst Du vor der OP für eine Flüssigphase? Da macht man eine Eiweissphase. Ich müsste 3 Shakes trinken mit max 800 kcal. Am Tag. Meine Leber war dadurch kleiner und fester und hat nicht so bei der OP gestört.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja das ist ja auch der Grund. Zum einen, dass es bis dahin nicht schlimmer wird und eben auch, weil der Chirurg dann besser an die Organe ran kann.

      Die Shakes sind wichtig. Aber ich könne auch noch Tütensuppen und ähnliches zu mir nehmen... Sagte man.

      Ist das nicht förderlich? Wie habt ihr das die zwei Wochen davor gemacht?
    • der von leyenberger Sahne-vanille schmeckt mir recht gut.Gibts beim Rossmann,ob bei Dm weiss ich nicht. Ich musste keine Flüssigphase machen,sollte nur sehr Eiweissreich essen, möglichst wenig Kohlenhydrate..
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo Silke,

      Ich habe vor der OP nicht unbedingt eine Shake Phase gemacht. Bzw morgens habe ich einen getrunken, den Rest habe ich mit No carb gemacht. Also keine Kohlenhydrate gegessen. Viel Gemüse, Salat und Fleisch . Der Effekt ist der selbe.

      Auch könntest du zum Beispiel gut Quark mit etwas Beeren essen. Die haben auch nicht mehr Zucker als die Shakes.

      Ich finde die von DM ganz okay. Weiss jetzt nicht den Namen (nicht die Eigenmarke) um die 10 Euro kostet da die Dose gibt es in Vanille, Straciatella und Beere. Die fand ich wirklich nicht verkehrt.


      LG
      Musik beginnt da, wo Worte enden...
    • Ich trinke am liebsten das Eiweißpulver von Energybody.. leider haben sie meine lieblingssorte aus dem Sortiment genommen (Wildberry), aber die fruchtigen sind allgemein ganz lecker. Stracciatella war mir persönlich zu süß.

      Für Unterwegs habe ich mir einen Schwung Eiweißshakes von Arla gekauft (oben rechts im Bild). Im REAL sind die diese Woche sogar im Angebot. Schoko und Vanille mag ich, Erdbeer ist mir zu süß.



      Ansonsten haben Stremellachs (unten rechts auf dem Bild), Thunfisch, Eier, div. Käsesorten, Mozzarella und Co auch viele Proteine.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Bei mir im Krankenhaus gabs weder Eiweiß- noch Flüssigphase vorher.

      Es ist eh Geschmackssache. Den einen ist das eine zu süß, für die anderen genau richtig. Probier dich durch!

      Von Adozan gibts jetzt das Ganze auch flüssig. Werde das testen, die Fertig- Shakes krieg ich nich mehr runter und Pulver auch nicht.
    • Also ich hab mir heute die hier geholt... Ab morgen früh, werde ich das dann ausschließlich nehmen. Ich befürchte aber auch, dass die mir zu süß sein werden.
      Bilder
      • B94C019A-C857-4764-BA86-2A5F1BF7463C.jpeg

        1,7 MB, 3.024×4.032, 118 mal angesehen
    • Du solltest unbedingt darauf achten, dass mind. 80% Eiweiß drin sind. Und gegen das zu süß hilft verdünnen mit Milch, was gleichzeitig sogar noch bisschen zusätzliches Eiweiß mit reinbringt.
      Hüttenkäse kannst du bedenkenlos essen, warum sollte der zu fest sein? Bis zur OP ist der locker durch den Magen... Und die Leber wird ja nicht durch flüssige bzw weiche Kost fester, sonder durch eiweißreiche fester... Denn deine Zähne sollen ja auch was zu tun haben :saint:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0