Änderung des Geschmacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderung des Geschmacks

      Hallo Zusammen,


      Ich bin nun eigentlich genau 6 Wochen Post OP und soweit auch zufrieden. Mit dem was ich wieder essen und trinken kann.

      Nun ist es aber so, dass sich mein Geschmack verändert. Ich bin viel empfindlicher auf Säure und Süßes. Freue ich mich auf leckere Himbeeren, schüttelt es mich wenn ich sie esse. Den Shake den ich letzte Woche gerne getrunken habe erscheint mir nun unendlich süß und ich bekomme ihn selbst verdünnt nicht getrunken.

      Ich Weiss im Moment gar nicht so richtig was ich essen soll. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen und ändert sich das auch wieder oder bleibt diese Sensibilität?

      Freue mich über eure Rückmeldung ^^
      Musik beginnt da, wo Worte enden...
    • Hallo,

      geht mir ganz massiv auch so. Habe September 2017 den Magenschlauch bekommen und mag seitdem nur noch sehr wenig. Kartoffeln, Gurken, Tomaten, Paprika, Gummisüssigkeiten, Kekse, Käse - das geht gut. Getränke nur Wasser, Tee, Caro und Milchkaffee. Ansonsten alles bah. Eiweissshakes sind alle eklig, ausser Almased, das geht ganz gut. Überhaupt Eiweiss: es schüttelt mich bei Skyr und Co. Widerlich. Quark mit Banane geht einigermassen. Vom Essen her ist die Lebensqualität echt mies geworden. Aber immerhin kann ich wieder laufen, ohne Schmerzmittel einwerfen zu müssen. Ist doch ein guter Deal, oder?! ^^
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0
    • Hallo Jeyk82

      ich denke das ist bei jedem unterschiedlich ....

      einfach dem nachgeben was man braucht und für gut empflindet ....

      ist heute noch so nach einem Jahr nach OP - ......

      oft meinte man man mag etwas - stellt dann aber fest ...nein doch nicht so ...

      viele verlieren aber total die Lust am Essen ....

      Mein Dr. sagt am Freitag - bei der Jahresuntersuchung - ob ich noch Freude am Essen habe -
      ja habe ich definitiv - wenn auch alles nur in sehr kleinen Portionen - aber ich geniesse ...

      er meinte viele patienten ist das egal - einfach rein und gut ....in der Eisdiele ....egal welch sorte ...

      find ich schlimm ......

      LG Irene
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Hi Jeyk82,

      ich kann mich Deiner Frage eigentlich nur anschließen. Mir geht es fast genauso.
      Bin jetzt gut 4 Monate nach OP, ich vertrage zwar vieles- aber mein Geschmack hat sich total verändert.

      Knoblauch, Pfeffer & generell stark gewürztes Essen geht fast gar nicht (bekomme starke Speichelbildung davon) und Süßes/Säure geht auch nicht, es schmeckt einfach nicht mehr.
      Auch habe ich das Gefühl das es tagesabhängig ist. Wo an einem Tag noch der Tsaziki mild genug für mich war, ist er am nächsten Tag zu scharf für mich (dieselbe Packung/Sorte).

      Komische Welt ?(

      Vll. hat jemand aus dem Forum eine gute Erkärung ;) Bin gespannt...
      Viele, liebe Grüße
      Stephanina
    • Hallo Zusammen,

      schön zu hören, dass es offensichtlich nicht nur mir so geht.
      Bin noch auf weitere Erfahrungen gespannt.


      Der Körper scheint sich ständig weiter zu verändern. Aber interessant was alles im Körper passiert, wenn man ein Stück vom Magen entfernt.

      Lg
      Musik beginnt da, wo Worte enden...
    • Hallo,
      nehmt es als gegeben hin. Es bleibt nicht so. Diesen Effekt hatte ich nur das erste Jahr. Danach hat alles eigentlich wie früher geschneckt