Was brauche ich alles???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was brauche ich alles???

      Hallo ihr Lieben,

      am 6.8. checke ich im KH für meine Bauchdeckenstraffung ein, jetzt stellt sich mir die Frage, was alles einpacken ?(
      Kann man überhaupt Hosen tragen gleich nach der Op?
      Bei mir wird ein Ankerschnitt gemacht, kann man danach überhaupt einen BH tragen oder geht die Naht so weit hoch das das nicht möglich ist....Fragen über Fragen

      Lg
    • ich hatte dabei:
      Unterhosen die eine Nummer grösser waren.
      Haremshose,da schön weites Bund.
      Weite T-Shirts
      BH hatte ich einen Kompressionsbh,da gleichzeitis Bs gemacht wurde..ging gut.
      Zusätzliches Eiweiss/Essen ( wichtig für die Wundheilung und das Kh essen bietet zu wenig Eiweiss)
      Stuhlweichmacher,die Schmerzmedis führen gerne zur Verstopfung und drücken geht/soll am Anfang nicht...
      Eine Gürteltasche..da habe ich die Drainagen angebaumelt ;-)
      Eigenes Kissen
      Und klar die Vitamine und Calzium.
      Damit kam ich super über die Runden....
      Viel Erfolg,wenig Schmerzen und ne super Wundheilung wünsche ich Dir
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • ach ja: Schuhe nur zum reinschlüpfen,da bücken schwierig :zwinker:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo Suteardrop

      ekdsam hat eigentlich schon alles gesagt.

      Natürlich kannst du Hosen tragen, aber möglichst so locker sitzend, dass sie nicht drücken. Ich hatte mir seinerzeit 2 Paar Jeans aufgehoben, die eigentlich schon zu groß waren (meine WHO war im Winter und da waren mir die leichten Schlabberhosen zu kalt). Jetzt im Sommer hast du da viel bessere Möglichkeiten. Gummizug-Röcke sind auch praktisch.

      Als BH am besten einen Sport-BH mit möglichst breiten Trägern und tiefem Bund. Dazu eine feste Bauchweg-Hose und du bist bestens "eingepackt". Ich habe die von C&A genommen (2 x schwarz, 2 x haut, 2 x weiß), der Doc meinte, die sind genau richtig.

      Schuhe: alles wo du einfach hineinschlüpfen kannst, Schuhe zubinden oder anderweitig anziehen geht 'ne ganze Weile nicht. Aber auch hier hast du Glück: im Sommer ist das viel einfacher als im Winter (mir musste mein Mann morgens immer erst die Socken und dann die Doc Martens anziehen und zubinden).

      Stuhlweichmacher bekommst du auch im Krankenhaus, musst du nur dem Pflegepersonal Bescheid sagen.

      Achte darauf, dass du möglichst mit leicht erhöhtem Oberkörper und leicht angewinkelten Beinen liegst: das nimmt die Spannung aus der Bauchdecke und ist wesentlich angenehmer.

      Richte dich auch darauf ein, dass deine Klamotten dir eine Weile nicht passen werden, ich habe 3 Monate lang nicht eine Hose in meiner normalen Größe zubekommen, wegen der Schwellungen und des Wundwassers. Aber das geht weg, versprochen :-)

      Meine 2. Bauchstraffung ist nun fast 2 Monate her und ich habe gar keine Schmerzen mehr. Trage auch noch brav Kompression und meine Klamotten passen nun auch wieder.

      Über das Essen im KH sag ich jetzt mal nix - ich hatte reichlich Eiweiß-Riegel dabei, damit bin ich gut über die Runden gekommen.

      Ich wünsche dir eine komplikationslose OP und Wundheilung!

      Chi
      +++
    • Danke für eure Antworten und Tipps, wegen der Eiweißzufuhr hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich kenne nur Eiweißshakes, mein PC meinte 30 bis 40g Eiweiß pro Mahlzeit wären super, aber ich kann doch schlecht 3 Shakes am Tag im KH trinken
    • Ich habe zwar noch keine WHOs hinter mir aber bezüglich Mahlzeiten mit hohem Protein Gehalt gibt es auch noch:

      Protein Riegel,
      Ehrmann Protein Pudding und Joghurt, gibt es auch von anderen Herstellern
      im Lidl div. Skyr Produkte zum Essen und Trinken, die haben auch viel Protein
      neutrales Protein Pulver in Tee oder Kaffee rühren
      Käse, Mozzarella...

      Das ist so das was mir spontan einfallen würde und was ich auf jeden Fall mit ins Krankenhaus nehmen werde wenn es demnächst bei mir soweit ist.

      Vllt sind ja ein paar Anregungen für dich dabei @Suteardrop

      Liebe Grüße :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich weiß jetzt nicht, was du so alles an Nahrungsmitteln verträgst und gern isst, aber vielleicht Beef Jerky?
      Das ist sehr lange haltbar, muss nicht gekühlt werden und enthält ordentlich Protein.
      Oder verschiedene Nussmischungen?
      Könntest du auf jeden Fall beides gut nebenher zum Krankenhausessen knabbern und zusätzliche Proteine aufnehmen.
    • Oh ja @TT887 das ist ja auch ein guter Tipp!! Werde ich für mich auf jeden Fall notieren ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: