Omega Loop mit 68 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omega Loop mit 68 Jahren

      Hallo miteinander. Gibt es vielleicht auch ältere Leute mit einem Omega Loop. Bin 68 Jahre alt und werde am 13.8. operiert. Habe 2 mal ein Magenband gehabt und zuletzt einen Schlauchi. Habe zwischenzeitlich bis zu 80 KG abgenommen und wieder zugenommen. Habe jetzt aber bischen Muffensausen wegen des Altera.
    • Hallo Loretta.
      Wenn die OP, dein Chirurg befürworten kann - warum sollst du dich nicht darauf einlassen? Natürlich wird auch eine gewisses Maß an Mitarbeit (Compliance) von dir erwartet....damit dein Umbau auch den richtigen Erfolg erreichen wird. Betrachte aufmerksam und achtsam dein Tun und Handeln, dann wird alles gut gehen.
      Sigrid :wird gut: :positiv:
    • Darf ich mal fragen warum Du den 3. Wechsel hast 2 Mal das Magenband, dann den sleeve und jetzt omega loop?
      Was erhoffst Du Dir jetzt durch den Wechsel?
    • Hallo, die Magenbänder waren minderwertiges Material Der operateur ist dafür im Knast gelandet. Das letzte Band ist in Sachsenhausen entfernt worden. Mit viel Ärger hinterher. Habe mir einen Keim eingefangen. 4 Monate offener Bauch. dann habe ich eine OP in Sachsenhausen privat bezahlt 10.000 Euro. Wollte einen Bypass. Nach der OP sagte man mir, Bypass ging nicht. Ich hätte jetzt einen Schlauchmagen. Habe damit 10 kg abgenommen. Nachdem ich vor 2 Jahren das Rauchen aufgegeben habe, erneut 20 kg zunahme. Der jetzt behandelnde Arzt sagt es muss ein Umbau gemacht werden. Wir sind jetzt viel weiter als vor 10 Jahren. Gewicht vor Eiweißphase 142,7. Jetzt 134,7. Werde am 13.8 operiert. Entweder laproskopisch oder am offenen Bauch. Je nach Verwachsungen. Möcbte noch bemerken, dass ich mit Band fast 80 Kg abgenommen habe. Aber dann ging es schnell bergauf, weil kein Hemnis da war. lb. Gr. Loretta
    • Hallo
      Ich bin jetzt 65 und könnte mir nicht vorstellen noch eine Magen OP zu machen, meist kommen schon andere sachen habe letztes Jahr ein neues Kniegelenk die OP hat mich ganz schön geschlaucht.

      Es gibt leider keine Garantie das man nach der neuen OP abnimmt, viele mit Bypass nehmen auch wieder zu, es geht leider nur mit Disziplin, ich habe damals unterschätzt was mir das essen in meinem Leben bedeutet hatte, leider auch heute noch versuche ich Gefühle durch essen zu ändern.

      Wünsche dir viel Glück und wünsche dir den Erfolg den du erhoffst.
      LG
    • Christa1954 schrieb:

      Hallo
      Ich bin jetzt 65 und könnte mir nicht vorstellen noch eine Magen OP zu machen, meist kommen schon andere sachen habe letztes Jahr ein neues Kniegelenk die OP hat mich ganz schön geschlaucht.

      Es gibt leider keine Garantie das man nach der neuen OP abnimmt, viele mit Bypass nehmen auch wieder zu, es geht leider nur mit Disziplin, ich habe damals unterschätzt was mir das essen in meinem Leben bedeutet hatte, leider auch heute noch versuche ich Gefühle durch essen zu ändern.

      Wünsche dir viel Glück und wünsche dir den Erfolg den du erhoffst.
      LG
      Du solltest dann auf jeden Fall zum Therapeuten
      Liebe Grüße
      Emmi
    • Hallo loretta, ich bin bin 63 und strebe einen Bypass an. Bin noch am Anfang mit diesem MMK Programm. Deine op ist ja nun schon ein wenig her, kannst du vielleicht mal erzählen wie es dir inzwischen geht.
      Ich hab schon soviel gelesen und ein wenig Panik . Wäre toll wenn du mal schreiben würdest.

      LG. Christa
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender: