Was kann ich trinken? Säfte/Zitronen ... Säure#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann ich trinken? Säfte/Zitronen ... Säure#

      :hallo1: ich bin jetzt genau 1 Woche Post Op :freu:

      Von Wasser und Tee wird mir schlecht, ich versuche es aber trotzdem runter zu kriegen da mir kaum was anderes übrig bleibt.

      Momentan verdünne ich mir auch einen milden Kindersaft von Hipp... Aber auch den finde ich langsam nicht mehr so lecker... <X

      Ab wann habt ihr Säfte "pur" getrunken?
      Ich traue mich irgendwie nicht wegen der Säure. Hab auch total Lust auf eine frisch gepresste Zitrone, aber wie gesagt traue ich mich da einfach nicht dran.

      Habt ihr noch Ideen was man trinken könnte? Ich habe nämlich nicht vor nur noch Säfte pur zu trinken...

      :danke1:
    • Das geht gar nicht !
      Eine Woche nach Op ist alles noch empfindlich und nicht verheilt.
      Später würdest du mit Säften auch nur leere und unnötige Kalorien zuführen.
      Also besser gleich abgewöhnen
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo,
      also Saft pur sollte nach deiner OP weitestgehend der Geschichte angehören. Das sind Kalorien die du dir echt schenken solltest.

      Ich kann dir zuckerfreien Sirup von Soda Stream empfehlen, da stehe ich im Moment auf Cola Orange, schmeckt wie Mezzomix.
      Ob du das allerdings schon eine Woche nach OP verträgst wage ich zu bezweifeln.

      Verschiedene Kräutertees testen oder Caro Kaffee vllt. Ansonsten mit Geduld alle paar Tage auch mal pures Wasser in kalt oder lauwarm testen, ist bei jedem anders mit der Verträglichkeit. Und wenn Saft höchstens super verdünnt.

      Alles Liebe
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Also ich bin jetzt schon 30 Monate pOP. Und mittlerweile zähle ich keine Kalorien mehr. Ich esse und trinke was ich will, nur eben nicht mehr so viel. Und wenn ich Lust auf Saft habe, dann trinke ich eben Saft. Allerdings würde ich so kurz nach der OP davon noch die Finger lassen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Bei mir drückte stilles Wasser von Anfang an ganz entsetzlich, Kohlensäure war keine Option, also war die EB und auch mein Arzt damit einverstanden, dass ich einen kleinen Schuss Saft ins Wasser schütte. Die Oberflächenspannung verändert sich damit und ich konnte so endlich auf meine Trinkmenge kommen. Auch heute geht stilles Wasser bei mir nur so. Bolero fühlte sich bei mir, ebenso wie dieser zuckerfreie Sirup von Soda Stream, nach Sodbrennen an und das war damit auch nix. Inzwischen, nach fünf Monaten, mische ich gelegentlich ins stille Wasser einen Schuß Mineralwasser, dann kann ich es auch trinken. Wenn ich im Restaurant esse, bestelle ich mir auch eine Saftschorle mit stillem Wasser. Ich finde, lieber Wasser mit Saft trinken, als nicht ausreichend trinken, hm?
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.