Kohlensäure & mehr trinken als nur kl. Schlücke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kohlensäure & mehr trinken als nur kl. Schlücke?

      :hallo1:

      Ab wann konntet ihr wieder Kohlensäure trinken? Ich bin jetzt 7 Tage Post Op und habe große Gelüste auf Kohlensäure... :trinken:

      Ebenso wollte ich noch fragen, ab wann ihr mehr trinken durftet als nur kleine Schlücke? Ich hab manchnal so einen Durst, dass ich mehr als nur ein paar kl. Schlücke trinken wollen würde, traue mich aber nicht...

      Danke schonmal für eure Hilfe :friends:
    • Kohlensäure habe ich etwa 6 Wochen nach OP getrunken, aber das ist echt unterschiedlich. Fange am besten mit ganz wenig an und schaue, wie es dir bekommt.
      Trinken kannst du ruhig auch mehr, achte auf deinen Magen.. Ich kann inzwischen 150ml auf ex trinken....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Mein Mann konnte direkt nach seiner Op ganz normal große Mengen Flüssigkeit aufnehmen und Kohlensäure ging auch direkt problemlos.
      Das ist aber wirklich bei jedem Mensch sehr unterschiedlich.
      Da solltest du dich ganz gemütlich herantasten.
      Dein Körper wird dir sicher schnell zu verstehen geben, was ihm gut tut und was vielleicht auch nicht.
      Weiterhin alles Liebe und Gute für dich! :)
    • Ich bin seit fast 2 Jahren operiert und vertrage bis heute keinerlei Kohlensäure. Das ist tatsächlich sehr individuell.
      Das mit der Menge kam nach und nach. Anfangs hatte ich voll das Magendrücken bei mehr als einem Schluck auf einmal, jetzt gehen locker 4-5 große Schlucke problemlos.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich habe schon im Krankenhaus im Wechsel stilles und medium Wasser bekommen. Ging ganz gut. Austesten ist da das Zauberwort.

      Zu Hause hatte ich dann nur das classic Wasser und hab da am Anfang immer nur einen Schluck in den Mund genommen, dass es schön prickelt und die Lust auf Kohlensäure vergeht, dann ausgespuckt. Nach ein paar Tagen habe ich den Schluck dann einfach mal gewagt und runtergeschluckt, ging prima. Aber schön langsam.

      Was die Menge angeht.. da hab ich zu Hause alles auf eine Karte gesetzt (nach einer Woche post OP). Ich hatte ständig durst, der gefühlt nie gelöscht wurde, also hab ich mir ein Glas mit stillem Wasser gefüllt und einfach mal runtergeschüttet, bis ich das Gefühl hatte, dass der Magen jetzt voll genug war. Das war ein ganzes Glas stilles Wasser auf einmal.. das war wirklich ein Schlüsselerlebnis und seit dem setze ich die Flasche Wasser einfach an und trinke, bis ich genug habe. Einen Tag sind das nur 150ml auf einmal, manchmal 300ml oder mehr.. tagesformanhängig. Kohlensäure geht die eine Stunde mal prima, die nächste Stunde ist es dann mal nicht so geil.. das wechselt bei mir. Aber es klappt super. Bin jetzt 6 Monate post OP.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich bin am 01.03. operiert worden und vertrage gar keine Kohlensäure. Mir wird irre schlecht davon, also lass ich es sein.
      Ich hatte irgendwann große Lust auf einen Schluck eiskalte Cola Zero. Hab ihn genommen, wie Milli84 schrieb, kurz geschmeckt, genossen und dann ausgespuckt.

      Ein stilles Wasser/Schorle/Tee kann ich an guten Tagen mittlerweile auch 5-6 große Schlucke hintereinander trinken.
    • Ich bin 30 Monate pOP. Ich vertrage immer noch kaum Kohlensäure. Langsam finde ich mich damit ab, dass ich wohl auf Dauer darauf verzichten werde. Aber egal, das Ergebnis ist diese Einschränkung wert.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich häng mich hier auch mal an.

      ich wurde ganz frisch, am 30.07.2019 (10 Tage Post-OP) auf ein Schlauchmagen operiert.

      Diesen unerlöschlichen Durst habe ich auch fast immer. Früher hätte ich kurz 1 Liter Eistee geext und gut wärs.. Aber nun trau ich mich nicht.

      Ich versuch step by step meine Grenzen wieviel ich trinken kann. Aber irgendwie hat es kein Ende.
      Ich bin aktuell bei knapp 300 ml auf 10 Minuten verteilt. Bauchschmerzen sind keine da.

      :| Ob mein Schlauchmagen undicht ist?
    • Mein Schlauch ist im Januar 2018 eingezogen. Kohlensäure geht mal ein mini Schlückchen, aber mehr auch nicht. Bei stillen Getränken geht es (leider) auch immer nur Schluckweise und das geht ganz schön auf die Tagesmenge... Es ist wie eine Sperre, manchmal fühle ich richtig, wie ein Schluck langsam nach unten wandert und ich dann erst den nächsten trinken kann. Aber man gewöhnt sich halt an alles...
    • Krikedol schrieb:

      Kohlensäure habe ich etwa 6 Wochen nach OP getrunken, aber das ist echt unterschiedlich. Fange am besten mit ganz wenig an und schaue, wie es dir bekommt.
      Trinken kannst du ruhig auch mehr, achte auf deinen Magen.. Ich kann inzwischen 150ml auf ex trinken....
      Ich traue mich einfach nicht an Kohlensäure ran... Hab es jetzt paar mal im Mund gehabt aber wieder ausgespuckt...

      Das Gefühl war der Himmel auf Erden :friends:
      Habe jetzt paar mal versucht mehr zu trinken, das klappt ganz gut aber es brummelt im Bauch/Magen
    • Milli84 schrieb:

      Ich habe schon im Krankenhaus im Wechsel stilles und medium Wasser bekommen. Ging ganz gut. Austesten ist da das Zauberwort.

      Zu Hause hatte ich dann nur das classic Wasser und hab da am Anfang immer nur einen Schluck in den Mund genommen, dass es schön prickelt und die Lust auf Kohlensäure vergeht, dann ausgespuckt. Nach ein paar Tagen habe ich den Schluck dann einfach mal gewagt und runtergeschluckt, ging prima. Aber schön langsam.

      Was die Menge angeht.. da hab ich zu Hause alles auf eine Karte gesetzt (nach einer Woche post OP). Ich hatte ständig durst, der gefühlt nie gelöscht wurde, also hab ich mir ein Glas mit stillem Wasser gefüllt und einfach mal runtergeschüttet, bis ich das Gefühl hatte, dass der Magen jetzt voll genug war. Das war ein ganzes Glas stilles Wasser auf einmal.. das war wirklich ein Schlüsselerlebnis und seit dem setze ich die Flasche Wasser einfach an und trinke, bis ich genug habe. Einen Tag sind das nur 150ml auf einmal, manchmal 300ml oder mehr.. tagesformanhängig. Kohlensäure geht die eine Stunde mal prima, die nächste Stunde ist es dann mal nicht so geil.. das wechselt bei mir. Aber es klappt super. Bin jetzt 6 Monate post OP.
      Bei mir hieß es (& so stehts auch im Entlassungsbrief), dass ich erstmal auf Kohlensäure verzichten sollte. Deswegen traue ich mich auch einfach nicht dran... :/

      Bezüglich dem Flasche ansetzen und erst absetzen, wenn man merkt, dass der Magen voll ist... Mit stillen Wasser krieg ich das leider gar nicht mehr hin. Davon wird mir schlecht. Würde das gerne mit Kohlensäure testen 8o
    • 7 Jahre Post OP vertrage ich immer noch keine Kohlensäure. Trinken war am Anfang auch schwer für mich. Ich habe dann eine Strohhalm benutzt damit ging es recht gut.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich habe früher gerne Kohlensäure in Getränken getrunken. Geht nicht mehr. Na und? Ich trinke, wie vor der OP, immer noch drei bis fünf Liter am Tag, nur eben anderes. Und langsamer. Anstatt eine Literflasche zu exen gehe ich es jetzt langsamer an.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!