Heißhunger auf Obst - Kann ich davon schon was essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heißhunger auf Obst - Kann ich davon schon was essen?

      Hey Leute :hallo:

      Habe da mal wieder eine Frage...

      Ich bin jetzt 8 Tage Post Op und meine Gelüste auf Obst verschwinden einfach nicht.

      Ich hab so große Lust auf:
      • Wasser- und Honigmelone
      • Ananas
      • Mango
      • Orange/Zitrone
      • Beeren
      • Kiwi
      • Pfirsich
      • Nekterine
      • Birne
      • Trauben usw.
      Darf ich das so kurz nach der Op schon essen? Spricht z. B. irgendwas gegen eine Wassermelone? Die besteht ja glaube ich fast nur aus Wasser ?(

      Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, weiß einfach nicht wie ich diesen Heißhunger loswerde bzw. stillen kann...

      :danke1:
    • Ich würde dur empfehlen,dich an das zu halten was in deinem Ernährungsplan steht.
      Du hast doch einen bekommen ?
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Da kann ich nur zustimmen, gehe wenn möglich nach dem Kostaufbau deines Ermährungsplanes nach.
      Oder versuche dringend einen Termin mit der EB zu bekommen um da noch einmal grundlegendes zu klären. Da kannst du sicher einige Unklarheiten aufklären.

      Liebe Grüße :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Banane, Melone ohne Kerne, Birne und Beeren sind theoretisch möglich. Der Rest besser nicht wegen der Säure oder Schale. Äpfel kannst du als Apfelmus essen.
      Teste es einfach aus, aber vorsichtig.
      Ich hab mich nach der OP auch nicht wirklich an den Plan gehalten und es funktionierte für mich so gut.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Krikedol schrieb:

      Banane, Melone ohne Kerne, Birne und Beeren sind theoretisch möglich. Der Rest besser nicht wegen der Säure oder Schale. Äpfel kannst du als Apfelmus essen.
      Teste es einfach aus, aber vorsichtig.
      Ich hab mich nach der OP auch nicht wirklich an den Plan gehalten und es funktionierte für mich so gut.
      Ich habe leider keinen Plan erhalten... Gibt es denn irgendwo online einen oder wie kommt man an diese Pläne? Aber Danke für deine Antwort! :drueck:
    • Das kann ich nicht verstehen.
      Wo wurdest du denn operiert? Und was wurde operiert ?
      Wie bist du denn auf die Op vorbereitet worden ?
      Den Ernährungsplan bekommt man von der Ernährungsberatung.
      Da steht auch, wann welche Nahrungsergänzungen zu nehmen sind.
      Du hast in einem anderen Beitrag aber geschrieben, dass du auf Kohlensäure verzichten sollst .Also gab es ja doch Empfehlungen.
      Am besten du rufst Montag dort an.
      Jedes Kkh handhabt den Kostaufbau anders.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Stine89 schrieb:

      Das kann ich nicht verstehen.
      Wo wurdest du denn operiert? Und was wurde operiert ?
      Wie bist du denn auf die Op vorbereitet worden ?
      Den Ernährungsplan bekommt man von der Ernährungsberatung.
      Da steht auch, wann welche Nahrungsergänzungen zu nehmen sind.
      Du hast in einem anderen Beitrag aber geschrieben, dass du auf Kohlensäure verzichten sollst .Also gab es ja doch Empfehlungen.
      Am besten du rufst Montag dort an.
      Jedes Kkh handhabt den Kostaufbau anders.
      Ich wurde in Friesoythe operiert und habe einen Magenbypass.

      Von der Klinik habe ich keine Empfehlung an sich mitbekommen...
      Lediglich im Entlassungsbrief stand drinne, das am Anfang flüssige/breiige Kost empfohlen wird. Auf blähende u. scharfe Sachen soll ich verzichten und ebenso auf Kohlensäure.

      Daher weiß ich auch nicht was ich an Obst darf o. was ich noch so trinken kann...
    • Was hattest du vor der Op ?
      Ein MMK ?
      Ernährungsberatung ?
      Ein Bypass ohne jegliche Vorbereitung ?
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich hab mal auf die Homepage deines Adipositaszentrums geschaut. Da ist auch die Telefonnummer einer Diätassistentin angegeben.
      Ruf die doch mal an.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Stine89 schrieb:

      Was hattest du vor der Op ?
      Ein MMK ?
      Ernährungsberatung ?
      Ein Bypass ohne jegliche Vorbereitung ?
      Ich hatte ein MMK und eine Ernährungsberatung. Aber die Frage, ob ich diese oder jene Frucht essen darf wurde nicht geklärt... Meiner Ernährungsberatung habe ich schon eine Nachricht zukommen lassen - die auch gelesen wurde... Bisher keine Antwort daher hab ich mal hier gefragt!!
    • Hallo,
      Mit Früchten würde ich so kurz nach OP vorsichtig sein. Mit Zitrusfrüchten würde ich besonders vorsichtig sein!
      Wichtig ist auf säurearmes Obst zu achten:
      Äpfel, Banane, Beeren, Birne am besten gekocht und ohne Zucker.
      Wassermelone sagte man mir in der Klinik nach der OP, solle man erst viel später (nach 3 Monaten) in kleiner Menge testen und keine Kerne essen, denn die können sich in den Narben verkleben. Ob das auch bei Bypass gilt, weiß ich nicht, Sorry.
      Was bei mir gut geklappt hat waren Baby Gläschen ab 4 Monaten!!! Nicht höher!
      Aber ich habe kein Bypass, sondern ein Schlauchmagen und weiß nicht, ob der Rat übertragen werden kann.

      Liebe Grüße zaubermaus78
    • suxess schrieb:

      irgendwie habe ich das Gefühl, dass die OP-Vorbereitung resp. für danach etwas ungenügend war/ist.
      Statt Mails schreiben einfach anrufen, dann weiss man auch gleich ob jemand da ist oder nicht.
      Ja kann sein, aber auf deine nicht hilfreichen Kommentare unter jeder meiner Fragen kann ich ziemlich gut verzichten!! :zwinker:
    • Mit meiner Entlassung habe ich Unterlagen und Telefonnummern bekommen wo ich Rat und Hilfe bekomme!
      Grundsätzlich alle Säurearmen und nicht zu langfaserige Früchte!
      Der Tipp mit den Baby Gläschen ist aber der beste.
      Alles drin Super verträglich und Lecker.
      Außerdem kann man das auch gleich als Eiweiß Nahrung mit Skyr und Eiweiß Pulver versetzen und hat ne vollständige Mahlzeit.

      Gruß Radar