Kein Sättigungsgefühl & gr. Mengen Trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sättigungsgefühl & gr. Mengen Trinken

      :hallo: Hey ihr lieben,


      Kurz zur Info:
      • 11 Tage Post Op
      • Magenbypass-Op
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich kein richtiges "Sättigungsgefühl" habe. Ich esse zwar noch sehr kleine Mengen u. habe irgendwann kein Apettit mehr, aber ein richtiges "Satt sein" tritt nicht ein... Ist das normal ?(

      Genauso beim trinken...
      Ich kann kalte Getränke 1000x mal besser trinken als warme o. normal Temperatur...
      Da schaff ich es locker 200 ml auf einmal zu trinken... :trinken:

      Hab hier aber oft gelesen, dass viele das nicht können...
      Ist das normal, dass ich das dann schaffe? Mache mir irgendwie bisschen Sorgen ...

      :friends: Danke schonmal!! :hallo:
    • Mach dir keinen Kopf, das ist normal... Wobei jeder Mensch anders tickt...
      Was die Getränke angeht, die rauschen ja quasi nahezu ungebremst in den Darm. Und warme Getränke erwärmen im "Vorbeiflug" den Pouch ein wenig, so dass dieser ein "Satt" bzw "voll" signalisiert, obwohl das nicht der Fall ist. Ich bin jetzt 5 Monate PostOP und kenne dieses Phänomen nur zu gut ;)
      Und das Sättigungsgefühl ist definitiv anders als mit nem Sleeve. Ich hab in dem Sinne keines (oder nur noch nicht rausgefunden, wie sich satt anfühlt), bei mir gibts nur die üblichen Alarmsignale, wenn doch mal zu viel reinkommt - also Schluckauf, Naselaufen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Danke für deine Antwort und auch für die ganzen anderen Antworten unter meinen Fragen, bist mir echt 'ne Hilfe!!! :friends:
      Habe mir heute mal Volvic Essence Apfel/Zitrone geholt. Das hat 0 gramm Zucker und nur 1 kcal auf 100 ml. Es schmecktmir sogar... Ist zwar nicht so gut wegen der Zitrone aber bisher hab ich keinerlei Beschwerden... Endlich schmeckt mir mal was :freu:
    • Ich bin jetzt beim 5ten Tag Post OP, ein Hungergefühl kenne ich, ein Sättigungsgefühl gegenüber Pre OP nicht. Ich höre auf zu essen wenn mein Auge sagt es müsste jetzt genug sein. Trinken geht ohne Probleme, wobei ich meine 1,5L locker erreiche. Da ich weder Kaffee noch Tee mag bleibt primär Wasser, wobei ich mit ca. einam am Tag auch ein Glas Zero Brause gönne (hat mir die Ärztin im KH erlaubt), natürlich ausgeschlagen aber kalt. Kalt geht sowieso schon immer deutlich besser als Getränke mit normaler Temperatur.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg