Sodbrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Sodbrennen

      Hallo Iris
      Ich habe das selbe Problem wie du. Ich habe oft Probleme in der Nacht, wenn ich liege. Durch das liegen läuft die Magensäure in die Speiseröhre, was zu einer Entzündung führen kann. Ich kann einiges nicht mehr essen oder trinken (z.B. Alkohol, Schokolade, Kaffee, Fruchtsäfte, Milch u.s.w). Es wurde letztes Jahr bei mir 2 kleinere Magengeschwüre festgestellt. Ich hatte spezielle Medikamente, da mir die üblichen wie Alucol oder Riopan nicht mehr halfen. Mein Arzt meint, dass es mit dem Magenband zusammen hängt. Da das Essen länger im Vormagen bleibt, wird die Schleimhaut angegriffen. Du solltest umbedingt zum Arzt, damit er dir Medikamente dagegen geben kann. Ansonsten können unter anderem Magengeschwüre entstehen.
      Liebe Grüsse Cory

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cory ()

    • Hallo Iris,
      ich hatte auch Sodbrennen und habe fast 4 Monate nichts unternommen. Die Folge davon ist eine starke Speiseröhrenentzündung, leichte Magenschleimhautreizung und der Zwölffingerdarm ist auch leicht gereizt. Ich muss jetzt ca. 8 Wochen Tabletten nehmen die nicht ganz ohne Nebenwirkungen sind. Die ersten 3 Wochen ging es mir wirklich schlecht, konnte fast nicht mehr schlafen weil ich mich nachts verschluckt habe da der Mageninhalt ständig hochkam obwohl ich schon im sitzen schlief. Konnte fast überhaupt nichts essen und wenn wurde es mir gleich total schlecht. Dann kam die Zeit in der ich mich nachts übergeben musste.
      Inzwischen geht es eigentlich wieder ganz gut. Muss immer noch mit dem Oberkörper erhöht schlafen und kann auch sehr wenig essen. Ich habe noch gute drei Wochen Tabletten vor mir und dann die 2. Magenspiegelung. Danach stellt sich raus ob ich noch länger Tabletten nehmen muss.
      Also du siehst man sollte nicht zu lange warten etwas dagegen zu unternehmen. Setzt dich mit deinem Arzt auseinander und schau mal was er dir für Alternativen vorschlagen kann. Warte nicht noch länger damit es nicht noch schlimmer wird. Die Folgen sind wirklich nicht schön.
      Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
      LG
      Ulla
    • RE: Sodbrennen

      Hallo Iris,
      würde dir vorschlagen noch einmal bei deinem Doc einen Termin zu machen!!
      Vielleicht mußt du etwas endblockt werden, damit deine Speiseröhre nicht angegriffen wird durh die jetzt zuviel produzierende Magensäure.Zusätzlich sollte man dir ein Magensäurebindenes Medikament verschreiben Z. B. OMEP.
      Dieses Medikament würde ich immer vor den Hauptmahlzeiten nehmen.,
      Aber das muß dein Arzt entscheiden. Ich würde dir auch vorschlagen momentan eine Magenschonende Kost zu essen.
      Das mit dem Sodbrennen haben schon einige Magenbändler durchgemacht.Es ist sehr unangenehm aber nichts was man behandeln kann.
      Alles Gute! :411:

      Marlies :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!