Nahrungsergänzungsmittel - Welche nehmt ihr & wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nahrungsergänzungsmittel - Welche nehmt ihr & wie?

      :hallo1:

      Ich soll laut Klinik ab der 3. Woche Post Op mit meinen Vitaminen beginnen.

      Ich habe von Fitforme ein kostenloses Probepaket erhalten und soll täglich folgende Tabletten nehmen:
      • WLS Forte 1x (ca. 30 min. nach dem Frühstück)
      • Calcium 2-4x ca. 2 Std. nach der Einnahme von WLS Forte
      Mehr habe ich nicht erhalten...
      Ist das alles so richtig bzw Was nehmt ihr noch so für Tabletten?

      Monatlich wird mir B12 gespritzt...

      :danke1:
    • Ein ordentliches Multivitamin und Calcium sind so die Basis.

      Ich habe in 3.5 Jahren etwa 6-7mal das Präparat gewechselt, je nach Verträglichkeit und Blutwerten.

      Aktuell nehme ich Supradyn Energy Eisen, dann über den Tag verteilt 4x 500 mg Calcimagon D3

      Habe monatlich B12 gespritzt, muss aber aktuell pausieren.
    • Stephanina schrieb:

      Hallo Justine,

      ich bin etwas verwundert ;)
      Dazu hast Du doch schon ein Thema gestartet und viele Antworten von uns bekommen.

      Nahrungsergänzungsmittel - Welche?, Wann? usw.

      Was verunsichert Dich denn genau? Ich hatte seinerzeit auch Anweisungen vom AZ bekommen und die ersten Blutwerte waren nun nach 3 Monaten i.o.
      Ich weiß, aber leider öffnet sich das Thema bei mir nicht mehr... Da ist immer eine weiße Seite. Deshalb hab ich nochmal gefragt...
    • Hey Justine,
      ich persönlich vertrage weder diese Vitaminpräparate noch die Eiweißshakes (extreme Laktoseintolleranz hat sich entwickelt).

      Meine Ernährungsberatung sagte ich muss - tja,was soll ich sagen? Ich nehms noch immer nicht. Wie auch?! Ei oder ähnliches aß ich vorher nie,genauso wie Fisch Quark etc.

      Bestellt hatte ich mir diese Kautabletten von fitforme & B12 wird gespritzt. D3 als Drops aus der Apotheke.
      Meine Vitaminwerte sind erstaunlicherweise gut.

      Eiweiß ist bei mir mit der Zeit ein akuter Mangel samt Nebenwirkungen (extremer Haarausfall,miese Laune & brüchige Nägel). Aber gemacht wird vom Adipositaszentrum dagegen nichts!! Auch nicht auf Nachfrage für Eiweißinfusionen o.ä....
      Was ich allerdings komisch finde - diese fingen direkt nach der OP an!

      Bei mir soll nach langem hin und her jetzt dieser verhasste Bypass - den ich NIE wollte - endlich zurück gebaut werden...
    • Nahrungsergänzungsmittel - Welche nehmt ihr & wie?

      Ich hab die, die du nennst nicht vertragen: Schwindel, Kreislauf, Übelkeit. So doll, dass ich mich auf der Arbeit 30min hinlegen musste...

      Ich kaufe alles in der Drogerie. Ich nehme:
      -Morgens: Doppelherz Vitamin D 1.800 IE, Altapharma 600mg Calcium
      -Mittags: Altapharma 400mg Calcium, 2 Gums Multivitamin (Equate, USA)
      -Abends: Taxofit 50mg Eisen+Vitamin C, Pantoprazol, Altapharma Multivitamin, Doppelherz Haar Intensiv

      Ein Multivitamin und mein zukünftiges Calcium hab ich in den USA gekauft, viel günstiger.
    • Ich nehme seit meiner OP vor 19 Jahren NUR Spirulina-Tabs aus Deutschland (nicht ganz günstig) und kurmäßig -meistens im Herbst- für 3 Monate Aloe Vera Saft. Sollten die Werte etwas aus der Norm tanzen, was ganz selten ist, nehme ich noch Burma-Plex. Alle 3 Produkte sind NATURPRODUKTE. Ich bestelle sie mit Kundenrabatt und spare -ohne weitere Verpflichtung- 30 %. Aufgrund des Rabattvorteils kann ich mir auch die etwas teueren Produkte kaufen. Meine Gesundheit ist es mir Wert und 19 Jahre und unauffällige Werte bestätigen mir, dass ich das für mich Richtige nehme.
    • Hallo

      ich nehme seit OP (Februar 2014) Fit For Me und habe immer Top-Werte.

      Den Preis finde ich völlig OK, komme bei meiner Dosierung auf ca. 1 EUR pro Tag. Wenn ich bedenke, was ich früher an Kohle für irgendwelches ungesundes Essen ausgegeben habe, dann ist das ein lachhafter Betrag.

      Man kann es sogar noch etwas preisgünstiger machen, wenn man wie ein Abo immer im Jahres-Rhythmus bestellt. Ich bestelle aber lieber alle 6 Monate - das bleibt jedem selbst überlassen. Klar erscheint der Betrag erstmal hoch, aber man hat ja auch etliche Monate Zeit, jeden Tag einen Euro beiseite zu legen.

      B12 und andere Geschichten werden gar nicht gespritzt, weil es einfach nicht notwendig ist.

      Dass der Eisenspeicher kürzlich komplett leer war, hat andere Gründe (4 OPs in 12 Monaten) und das wird jetzt per Infusionen wieder ins Gleis gebracht.

      Ich werde bei Fit For Me bleiben. Am Anfang sind dir mir etwas auf die Ketten gegangen, mit ihrer nervigen Akquise / Permanent-Werbung. Dann hab ich da mal 'ne Mail mit Klartext hingeschickt, dass ich mich melde, wenn ich was brauche und nicht umgekehrt. Seitdem ist Ruhe und die Produkte tun für mich genau das, was sie sollen.

      Win-Win, wie es so schön auf neudeutsch heisst ;-)

      Chi
      +++
    • Meine Vitamin-Medikation bei Schlauchmagen sieht so aus:
      • morgens ein Soft Chew Calcium, 2 Kps. Magnesiumcitrat
      • mittags eine Multivitamin Kps.
      • abends ein Soft Chew Calcium
      alles von Celebrate

      Hinzu kommt im Wechsel mittags:
      Di, Do, Sa: Vit. B2 10 mg 1 Tbl.
      Mi: Vit. B6 20 mg 1 Tbl.
      Fr, So, Mo: Ferro sanol duodenal 100mg 1 Kps

      Außerdem spritze ich alle drei bis vier Wochen Vit. B12 s. c.

      Ich hatte bei meiner ersten (teilweise selbstbezahlten) Blutkontrolle einen nachgewiesenen Magnesium-, Vit. B2 und B6-Mangel, dann kam später noch ein Eisenmangel dazu. Seitdem werden diese Kontrollen der genannten Spiegel von der Krankenkasse übernommen. Hat eine Weile gedauert, bis dieser Plan ausgeklügelt war, aber nun sind alle Parameter super in der Norm. Ich bin ziemlich froh, dass ich bei der ersten Blutkontrolle auf die Abnahme dieser Werte bestanden habe, auch wenn das eine Menge Geld war. Aber anders hätte man den Mangel gar nicht bemerkt und gerade bei B6 war ich extrem niedrig (obwohl eigentlich die B-Vitamine mit der Multi-Kps. abgedeckt hätten sein sollen. Bei der Nachsorge herrschte großes Erstaunen darüber).
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.