Brot/Brötchen/Knäcke - Ab wann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brot/Brötchen/Knäcke - Ab wann?

      Hallöchen nochmal :hallo:

      Mich interessiert mal, ab wann ihr Brot/Brötchen essen konntet und welche Art/Sorte ihr als erstes gegessen hattet?

      Ich bin jetzt 13 Tage Post Op und traue mich noch nicht so alles zu testen... :/

      Wie sieht es mit getoastetem Toast aus? Kann man das schon essen? Oder ab wann geht Knäckebrot?

      :danke1:
    • Brot/Brötchen/Knäcke - Ab wann?

      Hallo Justine,

      Alsonich bin mittlerweile 2 Jahre Post op und wir haben damals nach ca einem halben Jahr das erste mal Brot versucht. Vollkorn natürlich ging auch ganz gut mittlerweile können wir auch alle Arten von Brot wieder essen knäcke, Zwieback Brötchen aber nach Möglichkeit Vollkorn!

      Nach 13 Tagen Post op hatte ich auf sowas noch keine Lust aber wenn du es dir zutraust versuch es aber ganz kleine Stücke und sehr gut kauen.
      Ich persönlich würde mich aber noch gedulden

      Vg

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    • Brot/Brötchen/Knäcke - Ab wann?

      Leicht & Cross durfte ich schon nach der ersten Woche essen. Wenn man das gut kaut, ist nicht mehr viel da wenn mans runterschluckt. Und den ersten getoasteten Toast hab ich innerhalb der ersten fünf Wochen gegessen, weiss jetzt nicht mehr genau wann.
      Ich hab aber das Glück, dass ich alles vertrage.

      Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
    • Hallo
      Ich bin im Dezember operiert und esse seit ca Pfingsten Brötchen aber ich schaffe wenn's hoch kommt ein halbes Brötchen. Und wenn geht nur Körberbrötchen.
      Toast oder leicht und Cross ging schon früher aber auch nicht viel.
      Lg
    • Bei mir ging nach so 4 -6 Wochen Leicht und Kross. Selbst heute geht kaum was von einem herkömmlichen Brot oder Brötchen. Meist nur so 20-25 Gramm, dann kommt das Völlegefühl.
      Daher backe ich meist Eiweissbrot selbst, das geht gut.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: