Omega -Loop - Fass ohne Boden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omega -Loop - Fass ohne Boden

      :hallo1:

      ich habe schon in meinen News geschrieben, dass ich kein Sättigungsgefühl mehr habe und essen kann ohne Ende und irgendwann kommt dann ein Sättigungsgefühl. Das kann aber durchaus sein, dass ich den ganzen Nachmittag in Etappen irgendwas esse.

      Nun lese ich hier von Schlückröntgen, in den Darm essen und Minimizer und Fobiring und kriege das nicht alles auf die Reige. Ich habe in 11 Tagen Termin im AC- früher ging nicht und ich weiss gar nicht was mich erwartet. Wem ging es auch und was wurde gemacht, muss überhaupt irgendwas gemacht werden ? Ist mein Pouch ausgeleiert oder stimmt etwas mit meiner Anastomose nicht ? Ich bin schwer beunruhigt und hungern klappt nicht mehr so wirklich.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hatte ja auch schon in deinem News-Thread geschrieben, dass es meinem Mann mit seinem Omega Loop quasi genauso geht wie dir.
      Deswegen bin ich sehr gespannt, was bei deinem Termin herauskommt und dir geraten wird.
      Bis dahin hoffe ich hier auf viele Erfahrungsberichte.
      Super, dass du dieses Thema eröffnet hast :thumbup:
    • Oh man Heike das hört sich ja nicht gut an . Da drück ich dir fest die Daumen das es eine einfache Erklärung für das Problem gibt und vor allem eine gute Lösung.
      Gut das es wenigstens keine üble Zunahme gibt, das wäre noch schlimmer, wo du jedes Gramm runter „kämpfen“ musst.
      :knuddel:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Danke für Eure Statements :)

      @TT887

      Ich denke auch, ich habe eine erhebliche Malabsorption, aber auch ein sportliches Defizit ;)

      Netti1606 schrieb:

      Da drück ich dir fest die Daumen das es eine einfache Erklärung für das Problem gibt und vor allem eine gute Lösung.
      Also wenn da etwas ausgeleiert ist, dann will ich keinen Minimizer oder sowas. Keine Fremdkörper. Wenn irgendwas mit enger näher geht ohne Fremdkörper, dann würde ich es machen.

      Man wird auch ein bisschen narrisch. Ich habe gerade einen grossen Feldalat mit Joghurtdressing und Salatkernen gegessen und einen MeinQ. Eigentlich reicht das gar nicht, aber es scheint gut zu sein. Lasst es eine Phase sein, die über Nacht aus heiteren Himmel kam und genauso wieder verschwindet.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Guckmal hier sind die unterschiedlichen Methoden und deren Sinn gut erklärt finde ich:

      uniklinik-freiburg.de/chirurgi…aschirurgie/methoden.html


      Ich sehe gerade das die den OL gar nicht machen! :panik:

      Aber es geht ja um das Band, als sie machen den Sleeve und auch den RNY mit Band.
      Ich denke es gibt da so viel Möglichkeiten und Methoden, das man das passende auch für Dich findet. ;)
      Liebe Grüße Laelia
    • Was kann durch die Psyche ausgelöst werden, Heike ?
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo Heike,
      ich hatte ja bereits einen Overstitch wo die Anastomose verengt wurde. Nach einem Jahr war aber
      das Gefühl wieder da das ich ständig Hunger hatte.
      Und je flutschiger das essen war desto schneller habe ich wieder Hunger. Also Suppe ist ein Häpperchen und für den hohlen Zahn.
      Ich will nicht nochmal was am Magen gemacht bekommen und versuche jetzt so zu essen das ich
      länger Ruhe habe. Je faseriger desto besser. Also Grünfutter, Fleisch, & Co und eben satt essen.
      Ich arrangiere mich und werde halt nicht dünn.. *Ende aus*. Kartoffeln machen auch gut dicht.
    • Hallo Heike,

      ich habe meinen Omega Loop jetzt seit einem Jahr, habe bisher 60 kg abgenommen und habe mein Ziel erreicht.
      Aber ich hatte und habe immer wieder mehrtägige Phasen, in denen ich absolut nucht satt werde.....seufz.
      Ich gebe meinem Körper dann mehr Essen und auch mehr Kohlenhydrate als sonst. Vermutlich reagiert der Körper gelegentlich deutlich stärker auf das Defizit, vielleicht fehlt auch irgendein Nährstoff in der Phase besonders doll....jedenfalls Enden diese Phasen nach einigen Tagen wieder, ohne grösseren Schaden auf der Waage angerichtet zu haben.
    • Valkyrja schrieb:

      ich habe meinen Omega Loop jetzt seit einem Jahr, habe bisher 60 kg abgenommen und habe mein Ziel erreicht.
      Glückwunsch :thumbup:


      Valkyrja schrieb:

      jedenfalls Enden diese Phasen nach einigen Tagen wieder, ohne grösseren Schaden auf der Waage angerichtet zu haben.
      Ich hatte ja auch nur minimal zugenommen. Ich habe ja jetzt meine Nachsorge vorverlegt und gehe da Montag hin. Mal horchen was der der AC dazu sagt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Diagnostik ist gut, dann weisst du wenigstens wo du stehst.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )