Extrem früher Stillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem früher Stillstand

      Hy Leute,

      ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
      Hier kurz paar Eckdaten:

      Meine Schlauchmagen-OP: 30.07.19 (115 kg)
      dann eine kontinuierlich gute Abnahme bis 08.08.19 (107 kg)

      und seit dem 08.08.19 bis Heute, 15.08.19, hab ich ein Gewichtsstillstand. Es schwankt von Tag zu Tag um plus minus 300 gramm.

      Was das essen angeht komme ich nicht mal auf 500 kcal. Kaum Kohlenhydrate, eher Eiweiss und Fett.
      Vitamine und Calcium (Fitforme) nimm ich seit dem 12.08.19 nach Vorgabe ein.
      Eiweiss nehm ich noch extra keines, hab aber welches bestellt und es sollte Morgen per Post kommen.

      Und was ich nocht gestehen muss: ich hab früh, seit dem 10.08.19 schon angefangen weiche Kost zu essen: Frikadellen, Hüttenkäse, Scharfskäse, Garnelen, Dosenfisch mit Soße, etc. - Ich kau zwar gut durch aber es ist nun mal kein Jogurt.

      Jemand ähnliches erlebt? Eine Idee?
    • Ist völlig normal... Und genaugenommen überhaupt kein Stillstand.
      Dein Körper muss Hochleistungsarbeit leisten, gib ihm Zeit, schmeiß die Waage aus dem Fenster - einmal die Woche oder aller 14 Tage wiegen reicht völlig aus.
      Viel aussagekräftiger ist es stattdessen, wenn du dir ein Maßband schnappst und dich in regelmäßigen Abständen mal ausmisst.
      Du wirst ratzfatz feststellen, dass dein Körper fleißig ist...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Krikedol schrieb:


      [...]
      Viel aussagekräftiger ist es stattdessen, wenn du dir ein Maßband schnappst und dich in regelmäßigen Abständen mal ausmisst.
      Du wirst ratzfatz feststellen, dass dein Körper fleißig ist...
      Absolut! DAS kann ich vollkommen bestätigen. Hosen rutschen schon alle und der sonst so harte Schwimmring um den Bauch wird immer weicher...

      :/ Hab parallel auch gerade den einen oder anderen Thread enddeckt in dem es sehr ähnliche Probleme gab. Offensichtlich scheint es eher die Regel zu sein, dass mal ab und an paar Tage / Wochen es stockt.

      :saint: Sry, bin wohl bisschen zu schnell in Panik geraten.
    • Nach meiner OP am 06.03.19 hatte ich ab April einen fast vierwöchigen Stillstand und habe total gezweifelt, ob es das nun schon war. Um mich zu beruhigen, habe ich mich damals auch vermessen, nachdem ich hier sämtliche Uralt-Threads über Gewichtsstillstand herausgekramt hatte :D . Im Vorfeld hatte ich auch schon sooo oft gelesen, dass dieser Stillstand bei vielen auftritt, aber wenn es einem selber passiert, fühlt es sich trotzdem echt schlecht an :S . Also, habe Geduld, es WIRD weitergehen, ganz sicher!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hatte ich auch, diese langen, penetranten Stillstände. Auch gleich anfangs, da habe ich sogar zugenommen.

      Geduld. Das wird. Ich nehme sogar jetzt, nach fast zwei Jahren, langsam aber kontinuirlich, ab. Ich denke, bis Jahresende habe ich dann endlich einen BMI von 25 und werde dann die WHOs angehen.

      Alles gute dir, halte durch, es wird weitergehen.
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0
    • Hallo,
      mir ist genau dasselbe passiert. Ich bin am 22.07. operiert worden und hatte erstmal traumhafte 11 Tage, in denen fast 10kg purzelten. Dann vom 01.-13.08. Stillstand, immer plus minus 300g wie du. Ich hatte auch mega Frust. Zumal die beiden Damen, die Tage nach mir operiert wurden, mega abnahmen und schon Fleischwurst, Milchschnitte, Pizza etc futterten. Das war wirklich extrem frustrierend. Ich, die sich an alle Vorgaben hielt und schon Sport machte, nada und die, die kein Sport machen und wieder ungesund essen, nahmen ab. Allerdings hatten die Beiden auch 160kg und 190kg Ausgangsgewicht, ich "nur" 119kg. Ich hab auch panisch das AZ angerufen aber die haben mich beruhigt, dass das ganz normal ist. Seitdem wiege ich mich nur noch 1-2x pro Woche und am 13.08. war dann tatsächlich wieder etwas gepurzelt. Mein erstes Etappenziel ist der UHU vor dem 27.09. (Urlaub).
    • Ich kann das auch nur bestätigen.

      Meine OP war am 24.09.19 und ich habe in der Zeit nach der OP wirklich extrem gut abgenommen (inklusive Eiweißphase waren es 14kg). Und vor ein paar Tagen dann kam sogar eine Gewichtszunahme. Aber ich halte mir vor Augen, dass der Körper halt nur eine Sache machen kann: Abnehmen, Formen oder Heilen :)

      Daher habe ich mir selber auch den Entschluss gefasst die Waage erst einmal komplett zu vergessen ^^