10 Tage nach Bypass OP ....#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Tage nach Bypass OP ....#

      10 Tage nach Bypass OP , nichts abgenommen, .... aber 0,5 kg dazubekommen????


      Hallo, :hallo1:

      ich heiße Betina bin am 16 .08.2019 Operiert worden.
      da mein Magen wegen Geschwüre schon einmal in der Größe eines Schlauchmagen war, ( sich aber in 10 Jahren etwas ausgedehnt hat,
      wurde er nicht wie vorher abgesprochen so klein gemacht wie es bei einem üblichen Magen-Bypass
      gewesen wäre ,sondern es fehlt nur ein kleiner Teil ,da wo der Darm angeschlossen wurde.
      Darüber bin ich sehr ärgerlich , denn so habe ich weiter Heißhunger und fehlendes Sättigungsgefühl, dennoch war ich die letzte Zeit sehr Diszipliniert.

      In zwei Wochen Leberfasten nahm ich nur 2 KG ab!
      Im KH habe ich 4 Tage nichts zum Essen bekommen, aber reichlich Infusionen, 2 Kg zugenommen! Okay es hieß die Flüssigkeit wärs.
      Jetzt nach 10 Tagen mit Wassertabletten( wegen Ödemen) habe ich mal gerade 2,2 kg abgenommen, heute sogar 0,5 Kg zugenommen.
      Ich esse unter 1000 Kalorien bewege mich so gut ich es kann, bin nach einer Knie-OP durch die Ödeme immer noch eingeschränkt, und durch starke Schmerzen.

      Jetzt möchte ich wissen: Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte es liegen? Was mache ich falsch?.
    • Hallo NewFighter,

      vor dem Leberfasten gings es mir psychisch sehr schlecht , da habe ich oft gesündigt ,beim Essen im allgemeinen ,und zusätzlich hier und da mal eben so ne Tüte mit saurem. Also war der Stoffwechsel nicht unten eher oben angesiedelt, deshalb verstehe ich es ja nicht, und ich kann jetzt schon wieder große Portionen essen, habe danach nur Reflux, kein Dumping, selbst mit Trinken beim Essen ( ist mir aus Versehen einmal passiert) gab es keine Probleme , also ich sehe schwarz :S
    • Ich bin schon 4 Jahre am abnehmen. Nach der ersten schnellen Gewichtsabnahme, schoss mein Grundumsatz unter 1.000 kcal. Jetzt wiege ich immer noch 89 hab aber 80 Kilo abgenommen in 4 Jahren, wie gesagt. Manchmal läuft es leider nicht glatt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • gib deinem Körper Zeit! Die Schwellung bekommst du auch mit Diuretika nicht rausgeschwemmt. Esse nach Plan deiner Klinik, lass Dir dabri viel Zeit,kaue intensiv und trenne gerade am Anfang trinken und essen sehr genau. Esse erst das Eiweiss dann wenn noch nötig den Rest. Das wird-der Körper braucht Zeit.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo,

      Freue mich das jemand antwortet :D . Erst einmal zu dir Heike, 80 kg sind doch ein Super Ergebnis, :laola:

      obwohl ich muss es gestehen , mir fehlt da echt die Geduld, 4 Jahre sind ja eine lange Zeit. Klar die Pfunde sind auch nicht in einem Jahr auf die Rippen gewandert. Aber da komme ich nicht aus meiner Haut heraus , 80 kg wünsche ich mir in einem Jahr, als Abnahme. Was mich einmal interessieren würde da die Abnahme ja doch über einen etwas längeren Zeitraum ging, hattest du da weniger Probleme mit der Haut?. Würde mich freuen wenn du es mir beantwortest.

      Hallo ekdsam, es hätte mich interessiert ob andere Mitglieder hier am Anfang auch solche Beschwerden hatte. Ja ich bin jetzt erst kurz wieder zu Hause und muss schon wieder anfangen , mich beim Essen maß zu regeln, die Portionen noch kleiner zu machen. Ich kann jetzt schon viel zu viel essen, vertrage auch schon fast alles habe keine Dumpings aber Reflux ( was weg sein sollte) kann auch größere Mengen trinken, bekomme nach Sättigung schnell wieder Hunger / Appetit, und habe Gelüste ,
      Ich habe gedacht die OP würde es mir etwas erleichtern diszipliniert mit Nahrung umzugehen, im Moment habe ich manchmal das Gefühl überhaupt nicht operiert worden zu sein, was ich natürlich besser weiß. Ich bin einfach Enttäuscht, das ist nicht das Ergebnis das mir versprochen wurde und das ich mir erhofft hatte. Ich hoffe das kannst du ein wenig verstehen.
      LG ,Betina
    • Huhu @BetinaundFlo
      Mein Mann ist so ein Kandidat mit ähnlichen "Symptomen" wie du.
      Er hatte auch direkt nach seiner bariatrischen Op (Omega Loop) wieder Hunger und Gelüste.
      Verhältnismäßig große Trink- sowie Essensmengen (je nach Konsistenz der Speisen) sind bei ihm auch gegeben.
      Dumping ist, abgesehen von Götterspeise bzw. Gelatine, ein komplettes Fremdwort für ihn.
    • Seine Op war Ende Juni 2018 und abgenommen hat er 90kg.
      Allerdings hatte er nie wirklich diese von vielen beschriebene Honeymoon Phase.
      Er hat recht schnell gemerkt, dass es bei ihm anders läuft und er zum Abnehmen zügig selbst tätig werden muss.
      Da es mit der Disziplin mal mehr und mal weniger gut bei ihm läuft, wirft er ein achtsames Auge auf seine Ernährung und treibt zum Ausgleich entsprechend Sport.
    • 80 kg abnehmen als Ziel in einem Jahr ist aber auch eine Ansage,darf ich fragen Fragen wieviel dein Stargewicht war?
      Kein Wunder das Du ungeduldig bist. Da wirste wohl dran arbeiten müssen :zwinker: ..an der Geduld-die brauchste zum annehmen....
      Ja,stimmt ich habe auch 80kg geschafft im ersten Jahr,aber ich bin nie davon ausgegangen das zu schaffen! Vieleicht setzt du dich auch mental zu stark unter Druck?
      Ich hoffe für dich,dass es nun bald voran geht mit der Abnahme und du dein Ziel erreichst.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • @TT887 ja, 220kg, wow, auch ne Ansage! Umso schöner, dass er es bislang soweit geschafft hat!!

      80kg in einem Jahr hört sich im 1. Moment abgefahren an. Aber manche schaffen es. @BetinaundFlo deine Geduld wirst du trainieren müssen, da sind wir (fast) alle durchgegangen. Je mehr du wiegst, desto langsamer sieht man Erfolge, das ist wohl die Realität. Aber wenn du entspannt mit Körper, Geist und Seele bist, dann kann alles gehen.
    • Hallo Ekesam,

      Ich hatte mein Höchstgewicht 2006, da wog ich bei einer Größe von 163 ( inzwischen geschrumpft auf 160) 200 kg.
      Das war kein Leben mehr nur noch leiden ,ich musste an der Wand sitzend schlafen, weil ich im Liegen das Gefühl hatte Steine liegen auf der Brust und ich bekomme keine Luft mehr. Ich wurde an meinem Arbeitsplatz wegen dem Gewicht gemobbt und dann entlassen. Jeder Schritt war eine Qual und von über all herum hämische Blicke und Bemerkungen, es war die Hölle.. Ich reichte den Antrag auf einen Magen-Bypass ein ...er wurde abgelehnt, dann einen Einspruch wieder Absage. Dann hatte ich das riesige Glück an einen ganz tollen Arzt zu geraten. Er riet mir zu einer Sonographie und meinte fast alle dicken Menschen hätten Gallensteine dann solle ich wieder vorbeikommen. Tatsächlich hatte ich einen Gallenstein und holte mir darauf wieder einen Termin bei dem besagten Arzt. Er entfernte die Galle und entdeckte dabei " Geschwüre am Magen" ,so das er auch davon ein Stück entfernte. Danach nahm ich in etwas mehr als einem Jahr 110 kg ab und hielt es mit Sport auch drei Jahre. Dann lernte ich meinen Mann kennen, heiratete ihn viel zu schnell ( da war ich ja schon 48) und musste feststellen das die Ehe die Hölle war. So stieg das Gewicht in den nächsten drei Jahren bis zur Scheidung wieder auf 110 kg.Danach machte ich sehr viel mit stürzte schwer , wurde falsch behandelt und konnte wegen Behinderung meine Wohnung fast 2 Jahre nicht verlassen. Ich war einsam isoliert ,hatte viel Schmerzen konnte wochenlang hintereinander nicht schlafen und das zwei Jahre, dann war ich so fertig ( inzwischen auf 140 kg ) das ich Tabletten nahm. Ich bin froh das man mir geholfen hat und sich endlich ein Arzt traute mich trotz der Ödeme zu operieren. Deswegen hungere ich jetzt nach dem Leben,ich habe viel zu viel verpasst ,möchte endlich abnehmen ,wieder richtig laufen können, schmerzfrei sein, meine Wohnung jederzeit verlassen können, Unter Menschen gehen ...einfach LEBEN!
    • hallo
      ,ja da hast du einiges hinter Dir und den Wunsch zu leben kann,denke ich jeder hier verstehen. Verliere nicht die Geduld,dann wird das was-da bin ich sicher. Ich muss aber auch sagen,dass ich z.b. die 80 kg in einem Jahr nicht nur angenommen habe durch das andere Essen,sondern durch nach und nach mehr,viel mehr Bewegung. Daher: nicht die Geduld verlieren,das schaffst du.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D