Auch ich leide darunter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ich leide darunter

      :hallo1: Mein neuer Psychiater meinte bei der ersten oder zweiten Sitzung, dass ich typisch unter dem metabolischem Syndrom leide und er hat recht. Und wir sind nun daran, durch die Gewichtsabnahme (durch Intervallfasten) einige Werte zu verbessern, so dass ich schlussendlich weitere Tabletten weglassen kann. (Bluthochdruck, Cholesterin, Schilddrüsenunterfunktion).

      Bevor ich den neuen Psychiater kennen gelernt habe, wusste ich nicht, was das für eine Diagnose ist und ich war im ersten Moment echt geschockt, aber sie stimmte halt schon. Darum sind wir nun am Kämpfen.

      Aber es will nicht so richtig vorwärts gehen, ich mache noch zu viele Fehler beim Intervallfasten. Die kenne ich und werde sie nach und nach weglassen bzw. verbessern. Das fängt ja schon beim Einkaufen an. Ich mag zum Beispiel von Caffe Latte die Getränke und denke dann gar nicht daran, dass ich diese während dem Fasten nicht trinken sollte. Auch auf Fruchtsäfte werde ich ab sofort verzichten. Muss mich wohl noch besser über dieses Syndrom aber auch übers Intervallfasten informieren. Oder vielleicht kann mir jemand sagen: Pimbo: auf das und jenes musst Du besonders achten.

      Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo Pimbolina1971,

      welche Form von Intervallfasten willst du denn machen ? Es gibt ja die zwei Arten, einmal über Nacht 16 Stunden nichts essen und am Tag jeweils nach 8 Stunden eine Mahlzeit. Oder 5 Tage diszipliniert essen und 2 Tage fasten. Beim Fasten ist es wichtig regelmäßig den Darm zu entleeren ( Bitter oder Glaubersalz) Man braucht in dieser Zeit mehr Ruhe und kann unterstützend zur Entgiftung noch einen Leberwickel machen, indem man sich auf dem Bauch Bereich Leber ein feuchtes Handtuch mit einer heißen Wärmflasche legt. In der Fastenzeit sollte man hauptsächlich Tee und etwas Gemüsebrühe zu sich nehmen. Wer es verträgt auch in der Sauna werden die Giftstoffe über die Haut entsorgt. Das weiß ich auch nur weil meine Eltern mich mit 17 für 4 Wochen in eine Fastenklinik geschickt haben, ich bin damals davon ausgegangen 1000 Kal essen zu dürfen. Dreieinhalb Wochen Fasten und eine halbe Woche Aufbaukost waren für mich die Hölle. Drücke dir ganz fest die Daumen
      LG Betina
    • Hallo Betina. Seit April dieses Jahres mache ich das Intervallfasten 16/8 bzw. 18/6 und habe schon 10 Kilos damit abgenommen. Nun habe ich es ein wenig vernachlässigt und habe erst seit kurzem wieder damit angefangen. Das geht sehr gut, ich verzichte ab 16.00 Uhr auf Nahrung, trinke nur noch Wasser, Zitronenwasser und mal einen Tee. Um 10.00 Uhr am anderen Tag fange ich dann mit kleinen Portionen wieder an zu essen, in einem Zeitfenster von 6 Stunden.

      Ich bleibe auf jeden Fall dran.....
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Die Formel 5/2 habe ich auch ausprobiert, ist aber definitiv nichts für mich. So bleibe ich beim Intervallfasten 16/8. Und mehr Bewegung muss ich in meinen Alltag mit einbauen. Wenn mir nur das Laufen (mit dem Rollator oder an den Stöcken) nicht so schwer fallen würde. Da bin ich echt gehandicapt.

      So, jetzt muss ich los, das Taxi wartet und vielleicht hat mein Psychiater noch weitere Tipps, was ich machen kann, was mir auch Spass macht.

      Tschüss - bis später........ :drueck:
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo Pimbolina1971,

      Finde ich toll das du es erst einmal so ausprobierst, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es mit dem Abnehmen

      weiterhin so gut klappt. Ich hoffe du kommst auf deine Kalorien? , sonst bauen deine Muskel ab und der Stoffwechsel kippt in den Keller. Schreib doch mal wieviel Kalorien du tägl. zu dir nimmst.

      LG Betina
    • Ich denke an fehlenden Kalorien liegt es nicht, aber den Muskelaufbau muss ich andersweitig aufbauen mit mehr Bewegung in meinem Alltag.

      Mich unterstützt nach wie vor der Psychiater und er hat heute auch versucht, mich zu motivieren, dass ich trotz Depri-Phase wieder auf den Hometrainer steige oder längere Spaziergänge mache. Nur mit dem Rollator oder mit den Stöcken macht Laufen keinen Spass.

      Werde aber morgen Vormittag ins Grüssencenter runter laufen, dort 2-3 Besorgungen machen und mit einem Umweg wieder nach Hause laufen. So dass ich die Sporteinheit mal an der frischen Luft gemacht habe. Und dann beginne ich wieder mit dem Terra Band. Die Übungen sind mir ja noch fast alle präsent.

      Viel vor habe ich in den kommenden Tagen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo @BetinaundFlo. Warum läufst Du denn an Stöcken oder am Rollator, wenn ich fragen darf?

      Bei mir ist es wegen dem Rücken und dem fehlenden Gleichgewicht. Ich hatte 5 Rücken-OPs und durch die vielen Vollnarkosen (es kamen noch 4 andere OPs dazu) fehlt mir nun das Gleichgewicht. Zudem verkrampft mein Rücken, sobald ich ohne Hilfsmittel rumlaufe.

      Liebe Grüsse
      Pimbolina
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo Pimbolina1971,

      Ich bin vor zwei Jahren ganz böse auf meine Knie gestürzt. Der Orthopäde erkannte die Schäden nicht ,meinte ich hätte eine "leichte Arthrose" .Kurz darauf musste ich wegen anderer Beschwerden zur Reha, bei der Hauptuntersuchung konnte die Ärztin beim li. Knie keine Beugung durchführen. Auf meine Bitte mir einzel-KG zu geben ließ sie sich auch nicht ein. So musste ich bei ,fast jeder Sportstunde zu der ich eingetragen wurde absagen, eil ich mich nicht auf den Boden hinlegen ,geschweige wieder hochgekommen wäre. Auf meine Bitte mich zu einer Untersuchung wegen des Knies zu schicken ging man auch nicht ein. Endlich zu Hause bestand ich auf ein MRT. Mein Hausarzt ,ein junger sehr netter Arzt ( dem man sagen muss was er machen soll) sagte nur ,der Knorpel ist runter sie brauchen eine Knieprothese. Also ab zum Facharzt, und ich erhielt endlich den MRT Bericht selber. Da ich ex Altenpflegerin war konnte ich das meiste so lesen das andere habe ich mir rausgesucht. Dort stand , Wassereinlagerung im Kniegelenk, Blutkanal im Gelenk, Knorpel nach Sturz im li und re Knie zerstört. Kniescheibe abgelöst und inzwischen am Oberschenkelknochen angewachsen, Bänder und Sehnen total überdehnt. Das hat mein Hausarzt mir nicht erzählt, man war ich sauer. Inzwischen habe ich dadurch das nichts gemacht wurde massive Ödeme bekommen , so das ich jetzt zu meinen Restless-Syndrom, noch ein Lipp-und Lymphödem habe verbunden mit starken Schmerzen. Der Facharzt wollte die Knieprothese einsetzen aber weigerte sich das zu machen bevor die Ödeme raus sind. Danach folgten Monate mit Wassertabletten, Kompressionsstrümpfen, Lymphdrainage und selbst eine 8 Tage Entstauungsklinik brachte es nicht zu wage das das Wasser rausging. Als meine Schwester einen Orthopäden fand der endlich bereit war die OP zu machen war es zwei Jahre nach meinem Sturz. In der Zeit hatte ich ständig starke Schmerzen, die Kniescheibe sprang immer aus dem Gelenk und verhargte sich ,ich konnte nur noch an Krücken und Rollator laufen, kam kaum noch aus meiner Wohnung und die Depressionen wurden mit Gewichtszunahme immer stärker. Als ich es mal nicht mehr aushielt ( muss ich zu meiner Schande gestehen) habe ich Tabletten genommen, wurde aber rechtzeitig gefunden. Jetzt habe ich die OP hinter mir , die Narbe ist sehr gut verheilt ,aber im inneren will es wegen dem Wasser nicht heilen, die Beugung und Streckung ist noch stark eingeschränkt und ich kann nur im Haus kurz ohne Hilfe laufen, längere Strecken ( höchstens 20 Min. nur am Rollator. So ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt mit meiner ganzen Krankengeschichte , aber sonst hätte ich es schlecht erklären können.
      Lg Betina
    • Hallo Betina

      Eine schlimme Geschichte und das zeigt wieder mal, dass Ärzte keine Heilige sind. Das grenzt ja fast an Schlamperei. Wirst Du klagen? Kommt das überhaupt in Frage?

      Ist die OP frisch? Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Hallo suxess,

      Das wurde von der Kasse abgelehnt ,weil ich vor 2 Jahren Wassergymnastik verschrieben bekommen habe und nun keinen Anspruch mehr hätte. Außer ich zahle es selber ,und das kann ich mir im Moment nicht leisten.
      LG Betina
    • Hallo Pimbolina1971,

      Nein Klagen hat kein Sinn, ich habe den Hausarzt gewechselt ,bin dadurch jetzt immer auf Hilfe angewiesen weil hier im Ort nehmen die anderen keine neuen Patienten mehr auf und so muss ich 6 km weiter zum Arzt. Egal dort wollte ich nicht bleiben. Knie-OP im Februar, Magen-Bypass im August.