Was für Sport habt ihr gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Emmi,

      ich habe nach 5 Monaten festgestellt, dass die Abnahme ohne Sport nicht mehr funktioniert und bin auf Radfahren und Fitnessstudio umgestiegen. 1-2 Fitnessstudio (mache ich nur unter der Woche an meinem Arbeitsort) und dann 1-2 mal Radfahren (Wetterabhängig)

      Im Fitnessstudio mache ich am liebsten Beintraining, wobei meiner MEinung nach der Oberkörper zu kurz kommt. Steht also auf meinem ToDo Plan der nächsten Wochen.

      Ich habe jetzt seit der Eiweißphase und ob Ende Januar 49kg abgenommen und will noch 21kg bis Ende des Jahres, wird ein harter Kampf werden....aber UHU ins nächste Jahr ist ein Wunsch/Ziel....
    • Liebe @Emmi23

      Eine Abnahme mit und ohne Sport ist so individuell wie jede Person auch.

      Ich habe nach ein paar Monaten mit Pialtes angefangen, 1x die Woche.
      Nach gut einem Jahr habe ich im Sommer mit einem Joggingkurs begonnen und dann im darauf folgendem Winter mit Aquafit begonnen.
      Da ich als riesige Frostbeule im Winter nicht drausen joggen konnte.
      Seit rund zwei Jahren gehe ich nun 2-3 die Woche ins Fitnessstudio.
      habe da ein Programm mit Kraft- und Ausdauer.
      Zusätzlich bin ich das ganze Jahr oft in den Bergen anzutreffen; mit Wanderschuhen oder Skiern.

      So halte ich mein Gewicht Problemlos ohne akribisch auf die Ernährung zu achten und Kalorien zu zählen.
      Ich ernähre mich einfach Gesund und Ausgewogen. Aber durchaus auch mal was süsses.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Ich mache seit 1,5 Jahren Bauchtanz 1x/Woche (außer in den Ferien). Zwischendurch war ich unregelmäßig schwimmen, Spazieren und in Fitnessstudio.

      Mittlerweile schlägt mir die Abnahme immer mehr auf den Rücken, weswegen ich meine Ärztin heute mal auf Rehasport (für den Rücken) anhauen will. Und hoffe, dass meine Krankenkasse das dann durchwinkt. So hätte ich noch mal einen Kurs pro Woche mehr. Das sollte mir dann erstmal reichen. 2x die Woche muss ich auch psychisch und zeitlich erstmal umgesetzt bekommen.

      Sollte das mit dem Rehasport abgelehnt werden, muss ich mir was anderes überlegen.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich habe auf Grund schwerer KnieProbleme „nur“ Yoga gemacht und zwei Kurse Aqua-Fit. Seit März bin ich operiert und sollte eigentlich mal ins Fitnessstudio, dessen Karte ich stolz im Portemonnaie rumtrage.

      Meine beiden Kinder und mein Job fordern mich derzeit genug. Ich warte auf eine Eingebung...
    • Ich gehe seit über sechs Jahren mehrmals wöchentlich mit großer Begeisterung und viel Spaß ins Sportstudio des hiesigen Sportvereins und kann heute nicht verstehen, warum ich dazu soviele Jahre gebraucht habe, um mich hierzu durchzuringen :D . Zuvor war ich zwar regelmäßig bei der Wassergymnastik und hatte dann durch den Kauf eines E-Bikes erstmals wieder richtig Spaß an der Bewegung gefunden. Aber das mit dem Sportstudio ist für mich eine wirklich gute Sache und wenn ich mal nicht zweimal die Woche hingehe, dann fehlt mir wirklich was. Außerdem habe ich zusätzlich immer im Auge, dass ich 8.000 - 10.000 Schritte am Tag schaffe.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Bei mir sind es nur die angepeilten 10.000 Schritte am Tag.
      Ab und an erledige ich Wege ganz klassisch mit dem Fahrrad, ohne Elektro.
      Fitnesstudio hab ich versucht und hab auch noch eine Mitgliedschaft, hab aber keinen Spaß dran.
      Das wir wohl nichts mehr in diesem Leben.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Stine89 schrieb:

      Bei mir sind es nur die angepeilten 10.000 Schritte am Tag.
      Ab und an erledige ich Wege ganz klassisch mit dem Fahrrad, ohne Elektro.
      Fitnesstudio hab ich versucht und hab auch noch eine Mitgliedschaft, hab aber keinen Spaß dran.
      Das wir wohl nichts mehr in diesem Leben.
      Schwimmen nie (schäme mich)

      Fitness sind soviele Menschen, dann kommt meine Angst-u. Panikattacken
      Liebe Grüße
      Emmi
    • Hallo,

      Ich gehe seit Mai 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache dort Kraft-Ausdauer.

      Nächsten Mittwoch ist meine OP. Abgenommen habe ich nun seit Beginn des MMK so 7-8 kg...meine Waage funzt nicht richtig.

      LG
      Flori
      :ihrseidprima:
      Gewicht Beginn MMK im Mai 2019-143 kg
      Gewicht bei OP im September 2019-137 kg

      21.09.2019 133,5 kg
      27.09.2019 130,5 kg
      04.10.2019 129.6 kg
      01.11.2019 124.5 kg
      06.12.2019 119.0 kg
      03.01.2020 114,5 kg
      07.02.2020 110,5 kg
      17.04.2020 105,4 kg


      ~Es ist MEIN Weg~
      :laola:
    • Ich hab mir heute Schnupperstunden für die nächsten drei Montage vereinbart. Also ab dem 19.09. kann ich da bis zu 3x kostenlos hinkommen und mitmachen.

      Der Kurs ist Montagsabends von 19-20 Uhr in einer der Grundschulen in meiner Nähe. Frauenfitness ü30 heißt der Kurs, die haben auch einen für ü50 Frauen.


      Alltagsstress ade!
      Wir bewegen uns nach rhythmischer Musik und verbessern unsere Ausdauer und unsere Koordination.
      Durch Lockerungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen trainieren wir die Elastizität des Bewegungsapparates.
      Die regelmäßige, gelenkschonende Gymnastik und die Entspannungsübungen tragen zur Fitness von Körper und Geist bei.
      Wir freuen uns über jede neue Interessentin.

      Bin gespannt.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich habe vor der OP keinerlei Sport mehr treiben können. War eben einfach zu fett dafür. Mittlerweile gehe ich wieder viel zu Fuß (bis zu fünf Kilometer) und gehe schwimmen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Ich hab vor der OP immer mal wieder Aquafitness gemacht (im MMK dann regelmäßig) und hab mich direkt als ich wieder durfte auch wieder in einen Kurs gebucht.
      Jetzt geh ich einmal die Woche in einen sehr intensiven Kurs und ein paar mal im Monat zusätzlich schwimmen bei meinem Bruder (der hat ein Schwimmbad im Keller, was würde ich dafür tun sowas auch zu haben).

      Mein Plan ist, wenn ich noch ein bisschen mehr Gewicht verloren hab auch noch ins Fitnessstudio zu gehen. Momentan möchte ich das meinen Knien noch nicht zumuten. Die leiden selbst beim Aquafitness noch.
      Magenbypass OP am: 16.04.2019

      OP Gewicht : 171,5 kg
      3 Monate Post-OP : 144,0 kg
      6 Monate Post-OP : 131,7 kg
      9 Monate Post-OP : 119,0 kg
      1 Jahr Post-OP : 114,9 kg
    • moin, was habt ihr vor eurer op an sport gemacht. Ich muss ja reha sport und noch in eigenregie sport machen. Und wieviel sport habt ihr so gemacht .
      Schonmal Danke
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • guten Morgen,
      Ich bin jeden Tag mit dem Hund ne Stunde streng gelaufen, zusätzlich bin ich 1x in der Woche Schwimmen gegangen,beides habe ich in einer Eceltabelle aufgelistet, dazu noch Sachen wie Gartenarbeit (umgraben,Holz hacken usw.)
      Reichte aus
      Viel Glück
      Lg Ekdsam
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • oha, wenn sich das bewegen nicht so anstrengend wäre, werde mich aber zusammen reizen und jeden Tag ein wenig tun. Vielen Dank ^^
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • Meine SHG hatte einen Nordic Walking Kurs organisiert, mit Bestätigung.
      Dann waren / sind wir ja regelmässig Wandern gegangen. Im Urlaub und an fast jeden Wochenende. Das habe ich durch den Schrittzähler und eine APP dokumentiert.
      Auch wenn wir mal auf dem Fahrrad unterwegs waren, habe ich eine APP mitlaufen lassen.

      Das war es dann auch schon für mich.


      Mein kleiner Bruder war zu der Zeit in einer Wohngruppe mit schwerbehinderten Erwachsenen beschäftigt. Der ist am Tag im Schnitt über 10 Kilometer gegangen und hat das mit dem Schrittzähler dokumentiert. Das hat der Krankenkasse damals gereicht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich habe neben Reha Sport nur die Hundespaziergänge, (davon einige als Walking) eingetragen und die Strecken, die ich mit Fahrrad zurücklege. Bzw eher die Zeit auf dem Fahrrad, nicht die Streckenlänge. Ich gebe zu, dass ich das etwas zu meinen Gunsten aufgerundet habe. Ich arbeite in meinem Beruf sehr körperlich, kann das aber schlecht dokumentieren. Da habe ich dann aus dem Spaziergang mal eine Walking Runde gemacht.
      Ich werde jetzt nach der OP und in der warmen Jahreszeit tatsächlich viel mit dem Fahrrad erledigen und mit weniger Übergewicht eben häufiger walken.
      Es geht ja im MMK darum, Bewegung in den Alltag einzubauen.
      Das finde ich mit einem hohen BMI nur bedingt möglich. Da ist 'gehen' eben auch schon schweißtreibend. Insofern hatte ich da wenig Bedenken, sofern ich mir selbst nicht in die Tasche lüge.