19 !! Jahre nach Erst-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19 !! Jahre nach Erst-OP

      Heute vor 19 !! Jahren hatte ich meine Erst-OP (Magenband) bei einem Ausgangsgewicht von 118 kg = BMI 44. Heute nach 19 Jahren habe ich ein Gewicht von 69 kg = BMI 25.
      Es gab in den 19 Jahren Höhen und Tiefen, was mehr war, kann ich nicht sagen und ob ich es noch einmal machen würde, kann ich auch nicht sagen. Wenn ich meinen Bauch ansehe, dann könnte man meinen, dass ich mit einen Haifisch gekämpft habe. Narben über Narben. Das wirklich Positive ist sicherlich das Gewicht, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich gehöre sicherlich zu den Wenigen, die nach dieser Zeit das Gewicht noch hält, aber es gibt andererseits sicherlich auch nicht viel, die mit "meinem Weg" mithalten können. Es war und ist ein doch sehr steiniger Weg. Ein Weg, den wahrscheinlich keiner mit mir gehen möchte. Ich habe lange überlegt, ob ich schreibe und was ich schreibe, weil es nicht das "Juhu-Posting" ist, aber wer mich kennt, weiß, dass ich schon seit Jahren sage/schreibe, dass Adipositas wie eine Münze ist. Es gibt immer zwei Seiten und jeder Patient sollte beide Seiten kennen. Nur wenn er diese kennt, sollte er eine Entscheidung treffen. Dennoch muss ich auch erwähnen, dass man meinen Weg sowieso nicht gehen kann, denn vieles wird nicht mehr so behandelt, wie vor 19 Jahren noch praktiziert. 3 Magenband-Operationen, dann subtotale Kolektomie (Dickdarmentfernung, die nichts mir Adipositas zu tun hatte) und 6 Monate danach Umbau zum Magenbypass. Ich wollte damals schon einen Schlauchmagen, aber man hat mir damals davon abgeraten. Wer sich anatomisch ein bisschen auskennt, kann sich vorstellen, was das bedeutet, einen Bypass und subtotale Kolektomie zu haben. Es ist nicht selten die Hölle. Was die Zukunft bringen wird .... ich weiß es nicht. Ich hoffe, Ihr seid jetzt nicht zu sehr enttäuscht, dass es kein Jubelthread geworden ist. Dennoch möchte ich (auch wenn ich dabei nicht lache) ein aktuelles Foto anhängen, da es -wie bereits erwähnt- schon cool ist, nach so vielen Jahren immer noch das Gewicht zu halten. Ich denke, ich kann durchaus mit anderen in meinem Alter (56 Jahren) mithalten ... was das Äußere betrifft. Wenn ich demnächst ein Bild habe, wo ich lache, werde ich es anhängen bzw. austauschen.

      Bilder der letzten 19 Jahre findet Ihr hier -> Entwicklung von Ramona die Nachteule

      Solltet Ihr Fragen haben - nur her damit. :laptop:
      Bilder
      • 09.2019.jpg

        141,54 kB, 447×920, 427 mal angesehen
    • 19 !! Jahre nach Erst-OP

      Chakka, liebe Ramona.
      Auch ich habe sehr viel mitgemacht.
      Sei stolz auf dich und feiere das Leben!
      Sind in einem ähnlichen Alter...bin nur 7 Jahre jünger als du :)
      Und...gut siehst du aus.
      Lieber ein ehrliches "neutrales" Gesicht ( ernst finde ich das gar nicht) als ein falsches Lachen.
      Allerliebste Grüße ❤
    • Du hattest neulich geschrieben, dass du dich eventuell nochmal operieren lassen willst. Wie ist der Stand deiner Überlegungen dazu inzwischen? Hast du schon einen konkreten Plan, was wann wo?
      Oder wartest du doch erstmal ab?

      19 Jahre sind eine lange Zeit, und ja, dein Gewicht kann sich wirklich sehen lassen.
      In den Wechseljahren nehmen sowieso viele Frauen zu, auch solche, die vorher schlank waren, von daher ist man mit BMI 25 da fast schon in der Minderheit. :thumbup:
    • ich finde es wichtig ehrlich zu schreiben und da gibt es eben oft nichts/nicht immer was zu jubeln. Danke für die ehrlichen Worte,die helfen mehr als Beschönigungen.
      Ich selbst stehe ja mit 1,5 Jahren nach Op noch ganz am Anfang und profitiere von euch alten Hasen mit euern Berichten,danke dafür.Dir wünsche ich vor allem Ruhe in deinem Leben-vor allem gesundheitlich. :]
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Tamiko schrieb:

      Du hattest neulich geschrieben, dass du dich eventuell nochmal operieren lassen willst. Wie ist der Stand deiner Überlegungen dazu inzwischen? Hast du schon einen konkreten Plan, was wann wo?
      Hallo Tamiko,
      aufgrund meines aktuellen Labors Klick hier muss ich erst einmal für Klarheit schaffen, warum und weshalb. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, werde ich mich wahrscheinlich nicht operieren lassen. Ich denke, es sind jetzt Gespräche bei den Ärzten -auch außerhalb AC- erforderlich, um eine Entscheidung treffen zu können.
    • Hallo Ramona, hab heute mal wieder reingeschaut, und es freut mich dass du hier immer noch deinen super Job machst.
      Es tut mir leid dass es dir Blutmässig net so gut geht, und hoffe es gibt eine Lösung!

      Liebe Grüße aus dem Nürnberger Land :friends:
      Liebe Grüsse
      ELLI

      Mai2005 BMI 46, Nov. 2006 BMI 34
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      aufgrund meines aktuellen Labors Klick hier muss ich erst einmal für Klarheit schaffen, warum und weshalb. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, werde ich mich wahrscheinlich nicht operieren lassen.
      Was vermutest du denn?
      Ich glaube, dieser CK-Wert kann ganz viel bedeuten, da muss man erst noch weiter nachforschen und nach Ursachen suchen.