Frage zu Umbau von Omega Loop zu RY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Umbau von Omega Loop zu RY

      Hallöchen, ich wurde im Oktober 2017 operiert und habe einen Omega Loop Bypass erhalten.

      Nach ca. 1 Jahr begann ein starker Reflux.
      Nach Magenspiegelung und Breischluck wurde massiver Gallenreflux in der Speiseröhre und ein hochgerutschter Magen festgestellt, der mir manchmal beim Essen Probleme bereitet da die Nahrung in der Speiseröhre steckt und erst nach und nach erst durchrutscht da ein verzögerter Übergang besteht. Ich nehme seit ca. 4 Monaten deswegen sich wieder Pantoprazol 40mg und trotzdem immer noch saures aufstoßen.

      Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemanden der auch umgebaut wurde?!
      Heute war ich mit den Ergebnissen beim Arzt und der möchte mich jetzt umbauen um normalen RY Bypass.

      Soweit so gut, darauf hatte man mich bei der letzten Nachsorge vorbereitet.

      Er sagte heute aber auch das es sein könnte das ich dann wieder zunehmen könnte und davor habe ehrlich gesagt bisschen Angst.

      Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemanden der umgebaut wurde?

      Freue mich über Rückmeldung.

      LG Jenny :danke1:
    • Ich wurde von Sleeve auf RNY umgebaut, und das mit der Zunahme kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
      Reflux ist seit dem 1. Tag nach Umbau verschwunden und mir geht's soweit ganz gut :D
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hallo Jenny.
      Re-Operation hin oder her, wenn - meiner Meinung nach - dein Magen "hochgerutscht" ist, wie sollte er es nach einem neu angelegten RY-Bypass, nicht mehr können? Durch die Anlage des Pouches im oberen Magenanteil - verbleibt ja der Restmagen, zwar stillgelegt, dort, wo er von Natur aus, angelegt wurde...
      Dein "Innenleben" scheint ja recht beweglich zu sein?
      Trotzdem :wird gut: Sigrid
    • ich bekomme vor der Op noch ein CT gemacht... hatte Breischluck und Magenspiegelung.

      Das AZ hat diese 2 Untersuchungen angefordert, ob Zwerchfellbruch da ist keine Ahnung?!

      Und das der Magen hochgerutscht ist hat man bei den angeordneten Untersuchungen festgestellt, den Grund kenne ich nicht.
      Mir ging es um die Frage ob man zunimmt mehr nicht... das AZ hat diese Op angeordnet u.a. wegen Reflux und da mir das Essen wegen des hochgerr. Magens manchmal in der Speiseröhre steht... nicht ich...

      Liebe Grüße Jenny