Zunahme innerhalb weniger Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme innerhalb weniger Tage

      Guten Morgen zusammen,
      ich habe mich hier länger nicht gemeldet, die meisten wissen ja wie das ist, wenn alles gut läuft meldet man sich einfach nicht, obwohl das nicht in Ordnung ist.
      So leider melde ich mich mit einem Problem, ich habe in kurzer Zeit 3kg zugelegt von 66kg auf 69kg.
      Manche denke das ist ja nicht viel aber innerhalb von wenigen Tagen ist es schon ein grosser Sprung.
      Ich muss da zu noch sagen das ich in diesen Tagen auch mega viel esse und auch Alkohol getrunken haben über mein Kalorienbedarf, weiss nicht warum habe einfach wenn ich zu Hause bin in mich reingestopft, auch wenn mir danach schlecht wurde habe ich einfach weiter gegessen.
      Die einen wissen vielleicht noch das ich ein Herzproblem habe (Kardiomyopathie) aus diesem Grund habe ich ja den Magenbypass erhalten.
      Mein Start Gewicht vor der OP war 105kg bei einer Grösse von 170cm, ich bin Weiblich und 42 Jahre alt OP war am 12.01.2018.
      Ich versuche mich im Zaum zu halten mit dem essen, aber sobald ich von der Arbeit nachhause komme stopfe ich alles in mich rein.
      Ich habe auch das Gefühl das ich Wasser in den Beinen habe und nach dem Schlafen ein rasselndes Geräusch in der Lunge.
      Ich schaue das ich auf mein Eiweiss komme, aber ich habe immer das Bedürfnis zu essen auch wenn der Magen sagt genug ich weiss einfach nicht was ich machen soll.
      Soll ich meine Kardiologin anrufen oder meine Ernährungsberaterin?
      Eigentlich kenne ich mich was die Ernährung angeht sehr gut aus, es ist einfach der Appetit der mich wahnsinnig macht und die 3kg die jetzt auf meinem Rippen sind.
      Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem Problem, aber es mag mich total, ich werde fas wahnsinnig, ich weis das die Hany Moon Phase vorbei ist aber das sie so abrupt endet habe ich nicht gedacht.

      LG Debeli
    • Ich kann Seestern07 nur beipflichten ab zum Kardiologen. Wenn dieser Entwarnung gibt, reicht meines Erachtens die Ernährungsberatung nicht. Denn so wie du dich beschreibst, betreibst du selbstschädigendes und zwanghaftes Verhalten. Hier würde ich schnellstens einen Facharzt für psychosomatische Medizin aufsuchen. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, warte nicht bis du im schlimmsten Fall viele Kilos wieder zugenommen hast.
      Ich finde es prima, dass du bereit bist einen Arzttermin zu machen! Bleib weiter im Handeln, so zeigst du, dass du für dich Verantwortung übernimmst! Alles Liebe für dich!
    • Hallo Ihr Lieben,

      Danke für Eure schnelle Antworten, ich werde heute gleich mal meine Kardiologin anrufen und einen Termin abmachen.
      Ich hoffe das die Erkrankung nicht voranschreitet.

      Aber danke erst mal!!!! :sonnenblumen:
    • Ich kenne diese Fressattacken auch leider zu gut. Ich empfehle dir, dich mach einer ErnährungsTHERAPEUTIN umzusehen. Mir hilft das wesentlich besser als eine ganz normale Ernährungsberaterin.
      Und auf jeden Fall zum Kardiologen...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich kenne das auch mit dem Reinschaufeln nach einem Arbeitstag. Es dient halt oft zum Stressabbau, Entspannung, Belohnung, Entschädigung o.ä.

      Meine Therapeutin meinte letzte Woche dazu, ich soll das mal beobachten, und mir einfach nur bewusst machen, dass es passiert, ohne schon etwas ändern zu wollen. Ich finde das schwierig, weil ich es halt am liebsten doch ändern würde. Aber wahrscheinlich dient das Beobachten dazu, dass man besser in sich hinein horcht, und dadurch besser versteht, warum man es tut. Wenn man sofort etwas ändern will, es aber nicht schafft, dann kommen gleich destruktive Gedanken, damit boykottiert man sich dann selber.

      Es gibt immer für alles einen Grund, es ist meistens nicht einfach eine Charakterschwäche, und man muss halt den Grund rausfinden und die Bedingungen (äußere Umstände) schaffen, unter denen man dann auch etwas ändern kann. Evtl. ist es nämlich auch so, dass man es unter gleichbleibenden Bedingungen niemals ändern könnte, selbst wenn man den genauen Grund kennen würde.
    • Guten Morgen,

      ich konnte gleich gestern Nachmittag zur Kardiologin. Sie haben mir Blut abgenommen, EKG gemacht und den Blutdruck gemessen.
      Blut hat angezeigt das die Krankheit voranschreitet aber genau werde ich es nächste Woche erfahren wenn der Ultraschall gemacht wird.
      EKG ist gleich geblieben wie bei der letzten Untersuchung und der Blutdruck war sehr tieft 90/60.
      Die Ärztin hat mir Tabletten gegeben zur Wasser Ausschwemmung, die ich einmal am Tag nehmen soll vorzugsweise (wie ich gestern Abend beobachtet habe) am Abend, da man ständig zur Toilette gehen muss.

      @Krikedol, Danke für den Tipp mit dem ErnährungsTHERAPEUTEN, ich werde mal schauen ob ich jemanden passenden finde, da ich nicht so ein Therapeut Freund bin ;)

      LG Debeli
    • Ich bin auch kein wirklicher Therapie-Freund, dennoch haben die Stunden bei ihr schon so für manchen Aha-Effekt bzw. Verständnis für manches "Grasen" gesorgt. Und so langsam aber sicher wird es besser ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0