wieder zugenommen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist doch völlig normal @Nuka! Keine Panik :zwinker: .
      Der Körper arbeitet trotzdem weiter,baut um und erholt sich. Dafür braucht er Zeit und auch der weibliche Zyklus sorgt für unterschiedliche Zunahmen und Abnahmen. Es geht nicht immer nur steil abwärts,aber es geht abwärts.Verliere nicht das grosse Ganze aus dem Blick, ich kenne das noch sehr gut sofort hat Frau Angst nicht weiter abzunehmen :] ,aber das wird!!
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo :-)

      Bin immer noch dabei abzunehmen. Da mein Gewicht nicht mehr runtergegangen ist, hatte ich mich vor dem Lock Down entschlossen wieder normal zu essen. Ich habe tatsächlich mein Gewicht halten können, und normal gegessen nach dem Fasten. Mittlerweile bin ich wieder seit 9 Tagen im Intervallfasten und ich glaube dass mein Stoffwechsel wieder in Schwung kommt. Gewicht heute : 66.6 Kilo
      :thumbup:
    • Hey @Tinchen1988

      Respekt für deine Leistung und dass nachdem du zu Beginn so enttäuscht von der Reaktion des AC warst!
      Du hast es ihnen gezeigt und es geschafft!!! Ohne messer!
      Ich wünsche dir, dass du es halten kannst und dich dauerhaft in deinem Körper wohl fühlst.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • NikaJules schrieb:

      Hey @Tinchen1988

      Respekt für deine Leistung und dass nachdem du zu Beginn so enttäuscht von der Reaktion des AC warst!
      Du hast es ihnen gezeigt und es geschafft!!! Ohne messer!
      Ich wünsche dir, dass du es halten kannst und dich dauerhaft in deinem Körper wohl fühlst.
      vielen Dank!:-) Mein Ziel ist noch nicht erreicht, aber viel fehlt nicht mehr. Ja, diese Unverschämtheit im AZ hat mich so sauer gemacht, dass ich einfach selbst angefangen habe ohne Hilfe. Werde hier immer mal wieder berichten wie es läuft ;-)
    • Tinchen1988 schrieb:

      Mich hat das ganze jetzt einfach total traurig gemacht, weil man denkt dass man dort mehr Unterstützung bekommt, und sich der Arzt auch für den Patienten interessiert der da vor ihm sitzt.

      Dem kann ich mich anschließen.
      Bei mir im AZ ging es auch eher darum, ob man operieren kann, oder eben nicht.
      Nach meiner Laienmeinung, wäre eine VT mindestens so wichtig, wie das Messer.
      Den großen Ansatz, den ich mir vom AZ erhoffte, zerschlug sich schnell.

      Alles Gute

      Paul


      _________________________________________________________________________________
      :danke1: für die viele Anregungen, Ideen, Tipps und Hinweise hier.
      Mitglied der Tegeler Couchsportler
    • happyroni schrieb:

      Auf der anderen Seite ist ein BMI von 35 für die Ärzte in so einem Zentrum natürlich auch sehr niedrig im Vergleich zu dem, was sie sonst zusehen bekommen.

      Happy37 schrieb:

      Zu mir haben damals die Krankenschwestern gesagt, ich sei geradezu ein Fliegengewicht zu dem was sie sonst für Kaliber haben.
      Ich denke auch, auch die andere Seite ist zu beachten.
      Als wir im AZ waren, wogen die drei Gesprächspartner gegenüber, weniger als meine Frau und ich :unschuldig:

      _________________________________________________________________________________
      für die viele Anregungen, Ideen, Tipps und Hinweise hier.
      Mitglied der Tegeler Couchsportler
    • Also nach dieser Erfahrung würde ich so ein Zentrum nicht mehr aufsuchen. Im übrigen wurde mir Reha Sport zugesichert. Mein Hausarzt hat bis heute noch keinen Arztbrief erhalten in dem das erwähnt wurde bzw empfohlen wurde. Ich habe dort 2 mal angerufen und die meinten es wird abgeklärt. Naja,....Unterstützung sieht anders aus. Damit kann man halt kein Geld machen
    • Hallo Tinchen,

      Rehasport verordnet zu bekommen ist eigentlich auch alleine gut machbar.
      Bitte einfach Deinen Hausarzt um eine Verordnung zum Rehasport. Wichtig: schön erwähnen das Das sein Budget nicht belastet!
      Du bekommst dann von der Rehasportstätte ein Formular, welches glaube ich Dein Doc auch unterschreiben muß.
      Dann geht das Formular zur Genehmigung zur Krankenkasse.
      Keinem unserer Patienten wurde von der Kasse der Rehasport verwehrt. Ist ja in Ihrem Interesse, das die Patienten etwas für ihre Gesundheit tun.

      LG Waterbottle