Beinstraffung, ich habe Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beinstraffung, ich habe Angst

      Hallo Ihr Lieben :hallo1:


      Nächsten Freitag habe ich meine Beinstraffung und somit hoffentlich auch die letzte Operation, im Januar war der Bauch mit T-Schnitt dran (der verheilte auch gut, nur im T war eine kleine offene Stelle die aber nicht entzündet war) ( Bilder Vorher Nachher sie man auf meinem Instagram Account : julesrules1988) und im April war meine Armstraffung und parallel meine Bruststraffung und einsetzen von Implantaten unter dem Brustmuskel ( sonst hätte ich keine Brüste mehr gehabt :335: ) die Arme verliefen super, bei der Brust war das Problem dass die Haut nach der Op „nachgesackt“ ist und die Brust sehr erschlafft war, 5 Tage später wurde also eine Korrektur vorgenommen und danach saß das Implantat der rechten Brust leider knapp unter dem Schlüsselbein …. Alsoooo wurde die Brust nochmal gemacht uuuund nun sitzt das rechte Implantat leider nicht mehr in der Tasche uuund meine Brustwarzen sind so weit oben dass ich keinen BH oder Ausschnitt mehr tragen kann, naja jedenfalls will mein PC bei der Beinstraffung die Brüste nochmal machen… Nun habe ich extreme Angst vor der Beinstraffung, man hört ja doch viel mit Wundheilungsstörungen und dergleichen, bei mir wird in der Leiste ein Schnitt gemacht und geht bis knapp unter das Knie, könnt ihr mir eventuell eure Erfahrungen mitteilen und eventuell Tipps für den Alltag geben und wie der Verlauf so bei euch war?
      Das wäre so mega lieb habe echt Panik
      Liebe Grüße
      Jules
    • Hi,
      ich hatte die Beine im April kombiniert mit einer Absaugung der Knie. Es verlief alles vollkommen ohne Probleme. Ich war zwar gut 4 Wochen gruen und blau aber ansonsten heilte es wunderbar.
      Ich hatte in der Leiste 2 Stellen die immer wieder mal aufgingen auj je 1cm aber alles halb so wild. Pflaster drauf, fertig.
      Nach dem Fäden ziehen habe ich 2x täglich gecremt. Anfangs mit bepanthen, dann mit Bi-Oil.
      Ich hatte ein gutes Karma :-)
      Gruß
      Anne
    • Liebe Anne,

      danke für deine Antwort :) Das höre ich doch gerne dass bei dir keine Wundheilungsstörungen aufgetreten sind, wie lange konntest du nicht arbeiten und wie war es von den Schmerzen? Geht deine Narbe dann von Leiste bis zum Knie?

      Liebe Grüße

      Julia
    • Huhu :)
      Ich hatte dieselbe Schnittführung wie du.
      Nennenswerte Schmerzen, Wundheilungsstörungen oder Einschränkungen hatte ich keine.
      In der ersten Woche ging alles etwas langsamer und vorsichtiger als gewohnt, aber da sagt dir dein Körper rechtzeitig, was geht und wann du ein Päuschen einlegen solltest.
      Arbeiten war ich nach zwei Wochen wieder.
      Hatte den Chef informiert, dass ich anfangs nicht ganz so leistungsfähig sein werde und eventuell Hilfe brauche.
      War alles kein Problem.
      Kleiner Tipp noch: Anfangs macht sich das Sitzen auf der Toilette nicht so gut, deswegen hatte ich mir eine Urinierhilfe bestellt.
      Damit kannst du ganz schnell und unproblematisch wie ein Mann im Stehen urinieren.
      Ansonsten habe ich nichts anders gemacht als sonst.
      Ich wünsche dir schon mal eine gute und vor allem komplikationslose Wundheilung sowie ein super schönes Endergebnis!
      Alles Liebe und Gute :)