Bauchdeckenstraffung unzufrieden - eure Meinung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung unzufrieden - eure Meinung?

      Hallo zusammen,

      ich habe dieses Forum entdeckt als ich nach "Bauchdeckenstraffung unzufrieden" gesucht habe.

      Ich hatte am 11.07.19 meine Bauchdeckenstraffung (mit einem T-Schnitt) und bin mit dem aktuellen Zustand leider nicht zu 100% zufrieden.

      Anbei zeige ich euch mal ein Foto von meinem Bauch:
      (nicht wundern über meine Brust, ich hatte am 26.09.19 meine Gynäkomastie OP)



      Was mich genau stört?
      - Das mein Bauch so "aufgebläht" ist
      - dass ich beim Sitzen eine Speckrolle über dem Bauch habe (siehe Foto 2)
      - das ich an den Seiten dieses "Hüftspeck" habe.

      Was genau ist eure Meinung dazu?
    • Kann verstehen, dass du unzufrieden bist.

      Manchmal (bei schlechten Bindegewebe} gibt die Haut mit der Zeit wieder nach. Das Ergebnis wird auf Dauer nicht wirklich besser . , auch wenn der PC vlt sagt, das endgültige Ergebnis sieht man erst nach einem Jahr.

      Ich würde mit dem PC sprechen, ob er korrigiert, ggf absaugt. Aber das liegt im Ermessen des PCs.
      Wo warst du?

      Ich habe schon verschiedene Schnitte gesehen, u.a. ein Art t Schnitt an den Hüften.
      Mein PC hat das Hüftgold einfach weg geschnitten. Manche saugen etwas ab {wird aber nicht so gerne gemacht, wg Blutungsgefahr}
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Bauchdeckenstraffung unzufrieden - eure Meinung?

      Hallo, sei mir bitte nicht böse aber ich wäre froh wenn ich so einen flachen Bauch hätte.

      Aber mal ehrlich, als ich fett war habe ich mich scheiße gefühlt und jetzt wo ich eigentlich glücklicher sein sollte. Na ja zum Teil ist es so aber das bin ich nur bedingt. Ich weiß das die Bauch OP incl. Bauchmuskel Straffung erst 3 Monate her (16.09) ist und die Schwellung irgendwann weg geht aber ich sehe aus wie ein Michelin Männchen und meine Oberschenkel sind auch geschwollen. Mag sein das ich eitler geworden bin aber, ich möchte unbedingt noch unter 100kg kommen das sollte auch bis April machbar sein. Aber ich habe richtig Schiss das der Bauch wenn er abgeschwollen ist Scheisse ausschaut. Ich darf seit 3 Wochen wieder aufs Laufband Laufen nicht Joggen, jedesmal wenn ich fertig bin mit dem Training spannt der Bauch in der Mitte incl. Der Bauchmuskeln echt ätzend ☹️.
      Die linke Seite ist mehr angeschwollen und mir kommt es vor das es unsymetrisch ist. Wenn das so bleibt dann weiß ich nicht was ich machen soll. Hat jemand auch solche Erfahrungen und Ängste oder sind eure OP Erwartungen gerecht geworden? Hier ein Bild von letzter Woche.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191224/e679ee1bcd61b5f76d6b30a488646eaf.jpg]

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • Hallo Dean, vermutlich arbeiten deine Lymphe noch nicht so gut. Ich würde mir manuelle Lymphtherapie vom Hausarzt oder PC verschreiben lassen. Mir hat Schwimmen gut geholfen. Das der Bauch nach Anstrengung spannt, ist normal, hatte ich auch. Dennoch vorsichtig sein und nicht zuviel machen. Die Wunde muss nicht nur äußerlich heilen, sondern auch innerlich und es ist eine große Wunde.
      Darf ich fragen, warum du mit der OP nicht gewartet hast, bist du dein Zielgewicht erreicht hast. Wenn du weiter annimmst, kann die Haut wieder etwas hängen.
      Vermutlich wird der PC sagen, dass man das endgültige Ergebnis erst in einem Jahr sieht. Dennoch würde ich ihn auf jeden Fall auf das Ergebnis ansprechen. Ggf korrigiert er ja in einer anderen OP, sofern du noch was geplant hast.
      Ich war mit meinem Ergebnis nicht zufrieden. Habe den PC gewechselt und einen neuen Antrag gestellt und genehmigt bekommen. Da hatte ich viel Glück. Es war bei mir noch zuviel Haut übrig und es wurde nochmal eine komplette bds gemacht. Ich hoffe, das bleibt dir erspart.
      Ich wünsche dir alles Gute
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Dean,

      was hast Du an Kompression? Wie ist es mit der Schwellung am morgen? Ich würde auch sagen, dass Du noch Lymphdrainage und Kompression (zumindest beim Sport) brauchst. Eine gewisse Ungeduld ist verständlich, aber zum Einen hast Du noch nicht Dein Zielgewicht, zum Anderen wurden bei der Op die Lympgefäße großflächig verletzt, somit ist eigentlich fast immer ein sekundäres Lymphödem zu erwarten. Bis der Körper die "Leitungen" repariert hat dauert es zum Teil bis zu 6 Monaten und besonders am Bauch, wo der Übergang zu den Beinen in die größeren Lymphgefäße ist, sorgen Störungen für unschöne Ödeme. Wenn Du mit der Kompression absolut nicht klar kommst, versuche es zumindest mit der Kobi Lymphdrainage und Lympf Taping . Sieht komisch aus, aber hat schon einigen Patienten geholfen.

      LG und frohes Fest
      Noct
    • Bauchdeckenstraffung unzufrieden - eure Meinung?

      Ja, ich bin schon etwas ungeduldig! Klar dauert es bis zu einem Jahr bis das tatsächliche Ergebnis zu sehen ist. Aber was mir die meisten Kopfzerbrechen macht ist die linke Bauchseite die mehr angeschwollen ist. Ich soll laut Arzt die Kompressions Sachen weg lassen aber ich trage sie incl. Kompressions Sportklamotten im Studio. OK, ich hatte Probleme mit der Wundheilung und eine Entzündung der Drainage war auch dabei, deswegen glaube ich das ich zu denen gehöre wo es länger dauert
      Ich habe im Januar einen Termin beim Arzt und werde weiteres mit ihm besprechen. Das mit der Lymph Geschichte hört sich gut an, bin für alles offen das hilft. Das OP Gewicht war bei 110kg und jetzt bin ich bei ca.114kg rein rechnerisch sollte ich wenn alles abgeschwollen ist bei 107kg liegen da 3kg entfernt wurden. Und die paar Kilos bekomme ich auch gebacken damit ich unter 100kg bin, ansonsten fühle ich mich sehr wohl.

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • dean2405 schrieb:

      Aber mal ehrlich, als ich fett war habe ich mich scheiße gefühlt und jetzt wo ich eigentlich glücklicher sein sollte. Na ja zum Teil ist es so aber das bin ich nur bedingt. Ich weiß das die Bauch OP incl. Bauchmuskel Straffung erst 3 Monate her (16.09) ist und die Schwellung irgendwann weg geht aber ich sehe aus wie ein Michelin Männchen und meine Oberschenkel sind auch geschwollen. Mag sein das ich eitler geworden bin aber, ich möchte unbedingt noch unter 100kg kommen das sollte auch bis April machbar sein. Aber ich habe richtig Schiss das der Bauch wenn er abgeschwollen ist Scheisse ausschaut. Ich darf seit 3 Wochen wieder aufs Laufband Laufen nicht Joggen, jedesmal wenn ich fertig bin mit dem Training spannt der Bauch in der Mitte incl. Der Bauchmuskeln echt ätzend ☹️.
      Hast du Kompressionswäsche bekommen und wenn ja trägst du sie regelmäßig? Ich hatte meine Wäsche den ganzen Tag an. Nach 3 Monaten war das bei mir aber erledigt, die Schwellungen waren weg und das Endergebnis sichtbar.
      :guckstdu:
      Größe: 1,71m
      Höchstgewicht: 132kg (BMI: 46)
      OP Gewicht: 124kg (BMI: 43)
      aktuell: 62,3kg (BMI: 21,7)
    • huhu,
      das Problem kenne ich, so sehe ich auch immer wieder aus und es ist bei mir nun 6 Monate her. Immer wieder schwelle ich extrem an im unteren Bereich-ABER es ist besser geworden.mir wurde gesagt ich muss ein Jahr Geduld haben bis die Lymphe sich ihren neuen Weg gesucht hat. Ich gebe zu mir fälkt geduldig sein auch oft schwer,aber das gehört bei den Whos wohl dazu...leider
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Bauchdeckenstraffung unzufrieden - eure Meinung?

      Na dann abwarten und Tee trinken! Ich hoffe das die Schwellung etwas weg geht bis April ansonsten hab ich ein Problem in meine Motorrad Klamotten zu kommen die momentan Knall eng am Bauch und Oberschenkel sitzen und meine Jeans die vor der OP gepasst haben kann ich jetzt nicht mehr anziehen. Musste neue Jeans kaufen, damit hab ich nicht gerechnet das es so schlimm wird mit der Schwellung .

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • Hm - also ich weiss ja nicht, wie es vorher war - und wieviel Du insgesamt abgenommen hattest. Für eine WHO nach einer bariatrischen OP finde ich das Ergebnis doch gut ! Wir können nicht erwarten, dass wir aussehen als wären wir unser Leben lang rank und schlank gewesen. Mein Chirurg hat immer so nett gesagt - "aus einem Ackergaul kann auch er kein Rennpferd machen". Und genau so ist das. Die meisten von uns haben ja extrem viel abgenommen - und das verzeiht ein Körper einfach nicht zu 100 %. Dass das noch das ein oder andere nicht ganz perfekt ist, das finde ich absolut akzeptabel. Wenn erstmal die Narben verblasst sind und die Schwellung abgeheilt ist, dann sieht das bestimmt gut aus. Nicht wie bei einem immer schlanken Menschen, aber doch gut !

      Vielleicht waren Deine Erwartungen einfach etwas sehr hoch geschraubt ? Mit dem Bauch brauchst Du Dich auf jeden Fall nicht verstecken ! Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du noch Dein Wunschergebnis weitgehend erreichst !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Bauchdeckenstraffung unzufrieden - eure Meinung?

      Hi, Ansicht ist das Ergebnis OK, was mir Kopfzerbrechen macht ist die linke Seite. Ich kann nur abwarten wie es ausschaut wenn alles abgeschwollen ist. Dauert halt! Danke für eure antworten und ich denke auch das es mit der Zeit besser ausschaut, jetzt wo ich wieder ins Studio darf schaut die Welt auch wieder besser aus.

      Grüßle
      Dean

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • gaugele schrieb:

      aus einem Ackergaul kann auch er kein Rennpferd machen"
      Genau das wollte ich auch schreiben, da ich es so passend finde. Ich beklagte mich damals auch bei meinem Plastischen Chirurgen und er fand es schon gut übertrieben (jammern auf hohem Niveau). Ich finde das Ergebnis gut. Beim zweiten Bild fällt mir auf, dass Du leicht gebückt stehst und eine Kompression trägst. Diese drückt natürlich verstärkt das Gewebe/Haut nach außen, so dass ein Ring entsteht. Dazu kommt Deine leicht gebückte Haltung. Vielleicht magst Du einmal (auch für Dich selbst) ein Vorher-Bild einstellen. Wie schon ekdsam schrieb, müssen auch die Lymphbahnen erst einmal wieder Ihren Weg finden und dies kann dauern. Was sagte mein Mann immer zu mir, wenn ich mich beklagte >> früher hast Du beim Duschen deine Beine nicht gesehen und jetzt will ich Model sein". Ja - soviel zum eingefügten Zitat von Gaugele. :zwinker:
    • klementine schrieb:

      Ich habe schon verschiedene Schnitte gesehen, u.a. ein Art t Schnitt an den Hüften.

      Mein PC hat das Hüftgold einfach weg geschnitten. Manche saugen etwas ab {wird aber nicht so gerne gemacht, wg Blutungsgefahr}
      Hallo klementine, hallo hirmar3,

      klementine, kann es sein, dass du mich meinst ;-)? Wir haben uns mal im Krankenhaus in Stuttgart kennengelernt... Ich hatte auch meine Probleme mit dem "Schwimmring" trotz BDP und ich hatte damals diese Idee und mein PC hat es umgesetzt. Klar hab ich jetzt lange Narben an den Seiten, aber das ist mir egal, es hängen die Arme drüber und dafür habe ich eine schöne Körperform. hirmar3, hier sind Bilder: adipositas24.de/community/inde…7-who-stuttgart/&pageNo=1

      Laut meinem PC war es, soweit ich mich erinnere, das erste Mal, dass er diesen Schnitt gemacht hat, aber inzwischen habe er es schon mehrfach angewandt und Leute damit zufrieden gestellt :-).