Narbe heilt nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbe heilt nicht richtig

      Hallo ihr lieben :hallo1: , nun ist mal Schwarm wissen gefragt . Ich bin ja Anfang September Operiert wurden , die Narbe ist bis auf ein 1cm stück gut verheilt . Nur das eine Stück nicht . Ich reinige es aller zwei Tage( gelber Belag ) und mach Pflaster drauf weil es auch supt aus der Wunde . Nun zu der Frage was macht ihr bei solch Wundheilungsstörungen. Ich soll nix anderes machen . :zwinker:
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze:
    • Ich hab auch so eine Wundheilungstörung. Bereits seit 5 Wochen. Ich reinige sie täglich und ab und an mache ich Betaisadonna Salbe drauf und verschließe es wieder mit einem Pflaster.
      So hat der Arzt es mir empfohlen. Mal sehen wie lange das noch so geht.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Den "gelben Belag" brauchst/sollst du normalerweise garnicht weg machen. Das ist Fibrin und völlig unschädlich. Ich hab mit Optanisept vorsichtig gereinigt und dann Silberpflaster drauf gemacht. Wenn die Wunde von innen raus zuwachsen muss, dauert das leider so seine Zeit. Ich hatte ein 10 cm tiefes und auch genauso breites Loch nach meiner OP und es hat fast ein halbes Jahr gedauert - also Geduld haben, das wird schon !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • oh danke Gaugele , da werde ich des also nicht mehr anrühren nur das Optanisept rann sprühen nur den nabel auswischen .
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze:
    • Hallo ihr lieben :hallo1: , ich hatte gestern wieder Termin im KH zur Kontrolle . Bauch soweit ok 4 KILO FETT abgenommen :freu: keine Muskelmasse . Aber jetzt kommt es :down: , die Narbe wurde wieder ein wenig auf gemacht da wo sie noch auf ist gespült und eine komische Salbe drauf gemacht . Der verdacht ist das im untergewebe Nahtmaterial noch vorhanden ist und somit die Narbe nicht zur ruhe kommt . Wenn sie sich bis in 14 Tagen nicht gebessert hat , ich meine die Narbe :winkewinke: machen sie den Nabel noch mal auf Reumen auf und nähen wieder zu nicht klammern .
      Es grüßt Euch Romy und Mitbewohnerin Kira :katze: