Erfahrungen Kompressionshose gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Kompressionshose gesucht

      Hallo,
      brauche mal Eure Erfahrung.
      Im Dezember bekomme ich meine Oberschenkelstraffung mit einem Schnitt bis über das Knie und in der Leiste.
      Mir wurde von einer Bekannten gesagt ich solle eine Kompressionshose bis zum Knöchel und ohne Hygieneöffnung nehmen. Ist das so? Was sagt ihr?
      Bis zum Knöchel kann ich wegen der Schwellung ja verstehen,aber drücke die Hygieneöffung wirklich auf die Nähte in der Leiste?
      Ich habe aufgrund anderer Probleme eine Kompressionstrumpfhose KKl 2 in kräftiger Ausgabe von Medi-reicht die auch oder muss ich mir doch noch eine andere kaufen?
      Und was für eine hattet ihr?

      Danke Euch für eure Hilfe :love:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hab mich für einen Anzug mit Hygieneöffung entschieden. Einen Anzug weil ich bedenken davor hatte, das mir die Hose ständig verrutscht.

      Die Hygieneöffung drückt schon auf die Nähte. Aber davon hab ich nicht wirklich viel mitbekommen. Wundheilungsstörungen hatte ich an diesen Stellen nicht.

      In letzter Zeit, nach knapp 11 Wochen (Komplikation an anderen Stellen), stört die Spannung doch schon etwas mehr.
      (Hätte ich geahnt, das ich 11 Wochen drin stecke, hätte ich mich eher für eine Hose entschieden)

      ---

      Aber ich merke grad - bei Frauen ist das vermutlich nochmal ein anderes Thema :D .
      Vom Gefühl her würd ich auch zur Hose ohne Hygieneöffung raten. Wozu auch?
    • @ekdsam
      Ich hatte diese Hose bis zu den Knöcheln mit Hygieneöffnung.
      Die Kompression bis zu den Knöcheln fand ich sehr gut, weil bei mir nichts angeschwollen ist dadurch.
      Die Hygieneöffnung ist so eine Sache.
      Eigentlich soll sie uns Frauen ja den Toilettengang erleichtern.
      Es ist nämlich gerade in der Anfangsphase sehr schmerzhaft und mühsam, diese Kompression ohne Öffnung bei jedem Toilettengang über die frischen Nähte herunter und dann wieder darüber zu ziehen.
      Allerdings musste ich feststellen, dass ich meine Kompression leider immer mit Urin beschmutzt habe und die Ränder der Öffnung haben bei mir brutal auf die frischen Nähte gedrückt.
      Ich habe die Ränder dann eingeschnitten und mir eine Urinierhilfe besorgt, dass ich wie ein Mann urinieren konnte.
      Im Nachhinein betrachtet, hätte ich eine komplett geschlossene Kompression wohl besser gefunden.
      Hat dein Chirurg denn vielleicht eine Empfehlung?
      Da könntest du ja die Erfahrungsberichte von uns mal thematisieren und dann hören, was der Fachmann empfiehlt :)
    • @TT887 meinen Termin habe ich erst 14 Tage vor Op beim Doc,das ist mir zu knapp,da ich die Hose nicht verschrieben bekomme (warum ist ein anderes Thema,da,habe ich aufgegeben) also muss ich sie selber besorgen, nun hatte ich bei E*** eine Hose von Lipoelastic mit Hygieneöffnung gekauft und bin nun verunsichert, ob das nun das richtige ist... eine ohne Öffnung kostet auch wieder 100 Euro und ja-das ganze geht ganz schön ins Geld und solangsam wirds fast zu teuer :huh: ....deswegen suche ich nun Erfahrungen und evtl. sinnvolle Alternativen dazu :D
      Danke für Euer Feedback,vieleicht kommen ja noch weitere Tipps
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hi,
      ich hatte auch die mit Öffnung und eine Pipilotta wie so einige hirer im Forum.
      Ich war darüber sehr froh denn sitzen war recht schmerzend und im stehen Pipi machen war leichter.
      Und dank der Öffnung ging das dann super und ohne kleckern.
      Ich habe meinen Schlüppi ganz normal drüber gezogen.
    • @Katzenmutter und hat die Hygieneöffnung auf die Narbe gedrückt?
      So eine Urinhilfe habe ich schon im Schrank liegen....
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Halli-hallo

      Ich habe auch 2 Kompressionshosen bis zum Knöchel und mit Öffnung. Nach 2 Tagen konnte ich sie allerdings auch aufmachen und für den Toilettengang herunterziehen. Aber die ersten 2 Tage war ich heilfroh, dass ich das nicht machen musste. Klar ging auch mal was "daneben", aber die Pflegekräfte auf der Station waren total lieb und haben mir geholfen, "da unten" wieder alles frisch zu machen (quasi eine Miniwäsche der Öffnung inklusive).

      Meine Kompressionshosen lassen sich an beiden Seiten öffnen, das ist gar nicht so schlecht, denn man kann sie mit weniger Spannung und Anstrengung herunterziehen, um aufs Klo zu gehen. (Eigentlich ist es eher, als würde man die Schale einer Banane abpellen...)

      Was die Wahl der Hose angeht, lass dich von deinem PC beraten. Meine Hose wurde vom KH gleich mitbestellt.

      Waren zwar nicht ganz billig die Büxen, aber hatte sie zuerst beim unteren Bodylift letztes Jahr an und werde sie im Dezember für meine OS-Straffung noch einmal nehmen. Gute Investition.

      Frag einfach nochmal nach und spare nicht am falschen Ende. Es wird empfohlen, die Kompression post-OP mind. 3 Monate zu tragen, da sollte die Hose auch was taugen.

      Alles Gute
      Chi
      +++
    • jetzt nicht lachen aber ich habe mir jeweils rechts und links zwei ganz weiche Mikrofaserwaschlappen zum polstern in die Leiste geklemmt. Hielt sehr gut, war super weich und vor dem Toilettengang...zack...rausgezogen...habe ich so auch bei den Armen im Achselbereich gemacht.
    • da lache ich garnicht,das ist ein toller Tipp! Ich hatte ähnliche Gedanken in Bezug auf Flockenwindeln...ob das gehen könnte!
      Danke für den Tipp! :danke1:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Eine Freundin hat gerade BDS und OSS (jedoch nur kleiner Schnitt bis nichtmal zur Hälfte des Oberschenkels und an den Leisten vom Schamhügel bis zum Po). Ihr wurde vom KH empfohlen sich 5-6 normale Leggings 1-2 Nummer zu klein zu kaufen und bei jedem Toilettengang die Leggings zu wechseln, dass es hygienischer ist.
      Ob das allerdings gut war/ist weiß ich nicht... einerseits sicherlich angenehmer, andererseits hat sie nun ne Thrombose in einem Bein.
      Toilette geht sie mit Urinella
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @Eule69
      Danke Dir für den Tipp,aber auf eine "richtige"Kompression werde ich definitiv nicht verzichten. Ich habe ja die BS und BDS,sowie die Armstraffung bereits hinter mir und merke wie wichtig eine gute Kompression über Wochen danach ist. Da kommt normale enge Kleidung/auch Sportkleidung nicht ran....trotzdem Danke für den Tipp. :knuddel:
      Ich werde einfach meine beiden Varianten zum Vorgespräch mit nehmen und hoffen,dass der Doc sein ok gibt-ansonsten muss ich halt doch nochmal tief in die Tasche greifen....
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich habe am 12.11. meinen Vorbesprechungstermin für die OS bei meinem PC. Bisher dachte ich eigentlich das er die Kompressionshose bestellt, das war bei meinem Gurt für den Bauch auch so. Aber nun werde ich da mal genauer Nachfragen und geb dann Bescheid was er empfiehlt.
      @ekdsam wie hast du das mit der Größe gemacht? Da ja die OS an Umfang vermutlich gut verlieren, weiß man ja jetzt die passende Größe noch nicht so wirklich, oder? Meine Bauchkompression wurde erst nach OP bestellt. Anfangs hatte ich so ein flexibles Ding vom Krankenhaus an....
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Netti1606
      Keine Panik,das ist ja vom Arzt und Krankenhaus zum anderen total verschieden!
      Bei mir ist es so,dass ich von meiner Hausärztin EIGENTLICH ein Rezept üner die Kompressionswäsche bekommen sollte und das dann im Sanitätshaus angemeldet werden...da weigert sie sich aber standhaft :cursing:
      Mein PC ist ja EIGENTLICH privat und kann das nicht rezeptieren,daher muss ich nun alle Kompression selbst besorgen und auch bezahlen.....ich könnte es über ihn beziehen,aber ich versuche es halt erstnal über Eb**damit es billiger wird für mich.
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ah ok, na die Hausärztin ist aber auch hart.
      Nun ja ich werde mich melden, wenn ich meinen Termin hatte und erfahre was mein PC empfiehlt.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • mittlerweile ist auch die Antwortmail von meinem Doc gekommen-meine 2+ Kompressionshose ist geeignet.
      Danke euch nochmal für die Antworten :danke1:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D