ZUUUUUSAGEE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZUUUUUSAGEE!!!

      Seit 2016 gekämpft. Kurz aufgegeben, aufgestanden und weitergemacht. Alles was die KK/MDK wollte, habe ich gemacht. Diesmal wollte ich einen perfekten Antrag abgeben. Ich will es so sehr. Ich muss es so sehr. Für mich und meine Familie.

      Habe meinen zweiten Antrag am 04.09.19 abgeschickt. Am 02.10.19 bekam ich einen Brief mit einem vorläufigen Gutachten in dem stand, dass wichtige Unterlagen für die Entscheidung fehlen. Unter anderem psych.Gutachten, Bewegungstagebuch, etc.
      Ich war fassungslos. Ich hatte ja alles perfekt nummeriert in einer Mappe abgegeben. Es war alles dabei. Wie kann es also sein, dass der MDK sagt es fehlt?!

      Anrufe bei der KK waren Horror. Meine Sachbearbeiterin sagte mir, sie hätte alles weitergegeben - was ich ihr unterstellen würde?
      Ich war ganz höflich zu der Dame, aber sie war wirklich gemein zu mir. Mehrfach sagte sie, dass ich die Größe des Eingriffs gar nicht einschätzen könnte und dass man durch Schwangerschaft in dem letzten Jahr gar nicht herausfinden könne ob ich mit der Ernährungsberatung abgenommen hätte. Außerdem sagte sie zu mir alle Unterlagen wäre viel zu alt (waren alle aus diesem Jahr) und sie riet mir aufzugeben. Sie sagte es würde keinen Sinn machen so die OP zu beantragen. Sie sagte, mir meinen Unterlagen sei es kein Wunder wenn der MDK ablehnt. Sie war nicht bereit mir zu helfen und zu prüfen ob der MDK alles Unterlagen vorliegen hatte.
      Ich hab wirklich geheult nach diesem Gespräch.

      Ich schickte einen Umschlag an die KK in dem war ein zweiter verschlossener Umschlag mit Kopien aller Unterlagen für den Antrag und schrieb ganz groß drauf: NUR VOM MDK ZU ÖFFNEN!!!!

      Ich habe einfach gehofft dass meine Sachbearbeiterin die Sachen dann an den MDK weitergibt ohne sich einzumischen.

      Heute ein Anruf. Eine andere Sachbearbeiterin (meine hätte Urlaub). Sie wollte mich mit guten Nachrichten ins Wochenende schicken. Der MDK hat die OP befürwortet und sie schreibt gerade meine Kostenzusage.

      Ich bin weinend zusammengebrochen. Seit fast 20 Jahren kämpfe ich mit allen Mitteln gesund zu werden. Seit 2016 kämpfe ich mittels OP gesund zu werden.

      Leute, jetzt wo ich die Zusage habe, habe ich Schiss. Ging Euch das auch so?
      Oh man, was ein turbulenter Weg. Ist es der richtige? Ich glaube es ist für mich der einzige.

      Ich danke Euch fürs Lesen. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann.

      Ich rate allen, die einen Widerspruch erhalten obwohl sie all die Kriterien für eine OP erfüllen, zu kämpfen!! Wir haben es verdient gesund zu werden!!

      Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende. ♥️

      Elisa

      BMI 41


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Herzlichen Glückwunsch!!!
      Ich freue mich sehr für Dich und ja, auch ich habe nach der Zusage Schiss bekommen.
      Das ist inzwischen 7 Jahre her und ich kann Dir sagen – die Op war genau der richtige Weg.

      Alles gute für Dich.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Herzlichen Glückwunsch zur Kostenzusage nach diesem steinigen Weg. Ich kann nur sagen das es für mich der richtige und einzige Weg war. Nach der Operation hat ein neues Leben begonnen.
      Alles Liebe
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Herzlichen Glückwunsch Elisa.
      Hast Du den Antrag über ein AC gestellt oder mit Deinen Ärzten alleine?
      ist die Panik schon ein bisschen leichter geworden? :408:
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Glückwunsch!
      Ich habe meine Zusage auch am 02.11. erhalten und werde morgen meinen OP-Termin bekommen.
      Habe heute mit der Eiweißphase begonnen und gebe zu, es dreht sich in meinem Kopf nur noch um diese OP seit der Zusage.
      Ich habe größten Respekt und auch etwas Angst.
      Aber ich halte mir immer meine nicht vorhandenen Alternativen vor Augen und das ich nicht mehr diesen JoJo-Effekt haben will und gesünder sein.
    • ZUUUUUSAGEE!!!

      azalee schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch Elisa.
      Hast Du den Antrag über ein AC gestellt oder mit Deinen Ärzten alleine?
      ist die Panik schon ein bisschen leichter geworden? :408:


      Hey du! Dankeschön. Ich habe den Antrag allein gestellt. Der AC hat lediglich ein Gutachten wie die anderen Ärzte ausgestellt. Es war ein Riesen Kampf. Aber ich habe gewonnen. Ich bin so glücklich und aufgeregt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ZUUUUUSAGEE!!!

      Nachtigall81 schrieb:

      Glückwunsch!
      Ich habe meine Zusage auch am 02.11. erhalten und werde morgen meinen OP-Termin bekommen.
      Habe heute mit der Eiweißphase begonnen und gebe zu, es dreht sich in meinem Kopf nur noch um diese OP seit der Zusage.
      Ich habe größten Respekt und auch etwas Angst.
      Aber ich halte mir immer meine nicht vorhandenen Alternativen vor Augen und das ich nicht mehr diesen JoJo-Effekt haben will und gesünder sein.


      Ich wünsche Dir alles Gute. Ich habe am 21.11. die Magenspiegelung und bekomme dann direkt meinen OP Termin mit. Die im AZ sagten mir aber, dass es evtl dieses Jahr noch was wird. Mein Wunsch wäre zwischen den Feiertagen, da ich dann relativ wenig Fehltage auf der Arbeit habe und mein Mann Urlaub hat und sich um das Kind kümmern kann. Wir werden sehen.
      Wurdest du jetzt schon operiert?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ZUUUUUSAGEE!!!

      Netti1606 schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch zur Kostenzusage nach diesem steinigen Weg. Ich kann nur sagen das es für mich der richtige und einzige Weg war. Nach der Operation hat ein neues Leben begonnen.
      Alles Liebe


      Danke Dir für deine Antwort. Manchmal Zweifel ich aus Angst vor Komplikationen oder Schmerzen. Aber wenn ich mir in den Kopf rufe, wie sehr ich jetzt leide und Schmerzen habe, ist eigentlich alles klar. Das ziehen wir jetzt durch!



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ZUUUUUSAGEE!!!

      Kiwi schrieb:

      eli3103 schrieb:

      Leute, jetzt wo ich die Zusage habe, habe ich Schiss. Ging Euch das auch so?
      ja....es ging so weit, dass ich mich gegen entschieden habe ;)

      Dir wünsche ich dennoch möglichst wenig Angst und viel Freude auf das, was nach der Op kommt..ein leichteres Leben..


      Oh krass! Und wie geht es dir jetzt mit der Entscheidung?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • ZUUUUUSAGEE!!!

      nies2606 schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch!!!
      Ich freue mich sehr für Dich und ja, auch ich habe nach der Zusage Schiss bekommen.
      Das ist inzwischen 7 Jahre her und ich kann Dir sagen – die Op war genau der richtige Weg.

      Alles gute für Dich.


      Danke Dir!! Ich wünsche mir, dass ich das auch irgendwann sagen kann.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Zusage !

      Ich kann dir sagen, dass ich nicht wirklich Schiss hatte vor der OP.
      Warum?
      1. Ich habe mich zu dieser OP entschlossen, weil es keinen anderen Weg gab. Alles andere hatte ich zuvor schon x-mal probiert und bin immer wieder gescheitert. Die OP war genau das was ich brauchte um AUF DAUER ein gesundes und lebenswertes Leben zu leben.
      2. Ich war und bin der Meinung, dass es die Aufgabe der Docs ist, dass ich wieder aufwache. Das ist ihr Job ! Und klar kann auch mal was schief gehen ... aber das bekomme ich dann eh nicht mehr mit.
      3. Was Komplikationen betrifft habe ich mir von Anfang an vor Augen gehalten, dass es nur bei ca. 3 % der Operierten Komplikationen gibt, die ihr Leben beeinflussen. Ich habe entschieden, dass ich nicht dazu gehöre ;) Hört sich doof an ... aber hey, dick hatte ich auch sämtliche Einschränkungen - es konnte ja nur besser werden !
      Allerdings hatte ich auch kaum Zeit mich verrückt zu machen wegen der OP, denn diese fand knapp 3 Wochen nach der Zusage statt ;) ... vom Erstgespräch bis zur OP 4 Monate.

      Im Nachhinein - 15 Monate nach OP und 75kg leichter - muss ich sagen ALLES RICHTIG GEMACHT !
      Es war genau die richtige Entscheidung für mich. Alles andere wie LowCarb, Keto usw. hätte ICH nie für immer durchziehen können. Und somit gab es nur diesen einen Weg für mich.
      Ich bin heute ein anderer Mensch. Ich bin viel ausgeglichener, bin kerngesund (kein Bluthochdruck mehr, keine Schlafapnoe, die Regelblutung kommt auf den Tag genau, keine Knochenschmerze - außer ab und zu das vom Übergewicht lädierte Knie) und bin um 100% aktiver als zuvor !
      Gerade heute früh bin ich zuhause 4mal ins Obergeschoss und wieder runter. Das wäre früher nicht möglich gewesen !
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • eli3103 schrieb:

      Netti1606 schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch zur Kostenzusage nach diesem steinigen Weg. Ich kann nur sagen das es für mich der richtige und einzige Weg war. Nach der Operation hat ein neues Leben begonnen.
      Alles Liebe
      Danke Dir für deine Antwort. Manchmal Zweifel ich aus Angst vor Komplikationen oder Schmerzen. Aber wenn ich mir in den Kopf rufe, wie sehr ich jetzt leide und Schmerzen habe, ist eigentlich alles klar. Das ziehen wir jetzt durch!



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Das ist die richtige Einstellung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      so wird es klappen!!!!
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: