Wie lange Kompression?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange Kompression?

      Hallo,
      wie lange habt ihr die Kompression an den Armen Tag und Nacht getragen?
      Mein Arzt ist da immer sehr wage in seinen Äusserungen...er meint mind.4 Wochen und dann ich würde selber merken ob ich sie brauche..Ich bin mir da aber echt unsicher,da sie mir nicht so richtig passt-sprich: an den Armen brauche ich S am Körper M und daher passt sie richtig und nur Ärmelschläuche drücken unangenehm auf die Naht und schaden mehr als sie mir helfen-habe ich auch schon versucht.
      Könnt ihr mir sagen wie lange ihr sie getragen habt,wann vieleicht nur noch tagsüber oder nachts,wann weggelassen? :danke1:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo

      schön, dass du es gut überstanden hast.

      Die Armkompression vom Krankenhaus konnte ich gar nicht vertragen, da hab ich mir so elastische Stulpen im Internet gekauft. Die habe ich einfach verkehrt herum draufgezogen, so war die Naht außen und hat gar nicht auf die Narben gedrückt. Selbst der Doc war bei den Kontrollterminen begeistert von den Dingern.

      Ich habe sie insgesamt 3 Monate getragen, dann noch 4 Wochen nur nachts. Je länger, desto besser.

      Wichtig ist auch, dass du langsam und vorsichtig mit Streckübungen anfängst, damit du später die Arme wieder richtig hoch bekommst. Ich habe damit ca. 4 Wochen nach der OP begonnen und hatte nach ca. 6-7 Monaten wieder volle Bewegungsfreiheit die OP war im Februar 2019).

      Falls du eine Oberkörper-Kompression mit Armen hast, ist das unpraktisch, ein ärmelloses Mieder (für die Brust) plus separate Armkompression ist wirklich besser, da individuell kombinierbar. Für Brust konnte ich nach ca. 7 Wochen einen guten Sport-BH tragen, das war wesentlich angenehmer als das blöde Mieder. (Aber vielleicht kann ich's nochmal für irgend eine Faschingsparty recyceln.)

      Weiterhin gute Wundheilung wünsch ich dir.
      Chi
      +++
    • @Chimurenga danke für deine Antwort.Anderrum habe ich es auch versucht. Kannst du mir mal den Link schicken,welche Stulpen du hattest?
      Lg
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo ekdsam

      einen Link per se gibt es nicht, hab sie als Neuware über ebay gekauft. Hab's grade nochmal eingegeben und diese hier warens:

      ebay.de/itm/Paar-Kompressions-…m:mCti_VH4QtODo31ZP3W8a2Q

      Als ich die dann erstmal hatte, habe ich noch welche nachgekauft, weil die Arme ziemlich lange gesuppt haben und ich eigentlich täglich frische brauchte. Hab dann noch diese

      ebay.de/itm/Herren-Kompression…m:mERRdtVUygpbISYs0Xh5Sxg

      in verschiedenen Farben gekauft, die sahen dann aus wie Ärmel, war echt praktisch.

      Bei den Herren gibt es mehr Auswahl, hab einfach Größe S genommen, passte perfekt.

      Die Ware kommt aus China, dauert also manchmal ein paar Tage länger, aber ich habe diese Käufe nicht bereut.

      LG
      Chi
      +++
    • vielen lieben Dank
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D