Abdominoplastik mit etwas Drama

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdominoplastik mit etwas Drama

      So nun berichte ich auch endlich mal von meiner Bauchdeckenstraffung.
      Diese war am 29.08.2019 bei Dr. Ziegler in Stuttgart.

      1. Einrücken in Krankenhaus

      Ich musste am Mittwoch, den 28.10.2019 um 14Uhr im Charlottenhaus in Stuttgart sein.
      Nach dem ganzen Papierkram am Empfang wurde ich von einer sehr netten Schwester abgeholt und in mein Zimmer gebracht.
      Dort wurde dann das Aufnahmegespräch gemacht und ich bekam mein OP Hemdchen und die sexy weißen Trombosestrümpfe für den nächsten Tag. Später am Nachmittag kam dann noch eine Dame vom Sanitätshaus und mir wurde das Kompressionsmieder und ein Bauchgurt angepasst. Das Mieder konnte ich dann mit nach Hause nehmen und der Gurt wurde nach der OP angelegt.

      2. Die OP und die Zeit im Krankenhaus

      Am OP Tag bin ich um 6Uhr aufgestanden, weil ich noch duschen wollte und Dr. Ziegler um 7Uhr mit dem Anzeichnen beginnen wollte und ich ja nicht wusste wann er zu mir ins Zimmer kommt.

      Nach dem Duschen habe ich dann das OP Hemd und die Trombosestrümpfe angezogen. Dann kam auch schon Dr. Ziegler und hat mir den Bauch angezeichnet und mir mitgeteilt, dass ich die zweite auf dem OP-Plan bin.
      Kurz danach ging es dann auch schon los. Mir wurde in der OP-Einleitung die Kanüle gelegt und die Narkoseärztin hat sich nochmal vorgestellt. Dann im OP bekam ich noch das Netz auf den Kopf und wurde an die Monitore angeschlossen.
      Dr. Ziegler kam dazu und dann wurde die Narkose eingeleitet und ich war im Schlummerland.

      Aufgewacht bin ich dann (laut OP Bericht) 2,5 Std. später. Schmerzen hatte ich dank 2g Novalgin die in meiner Infusion drin waren keine.
      Ich hatte einen Blasenkatheter, 3 Drainagen und durfte die ersten 24Std. nicht aufstehen. Wenig später kam ich dann auf mein Zimmer, hab nochmal Schmerzmittel bekommen und dann geschlafen.

      Die Zeit im Krankenhaus lief dann ohne Probleme. Das erste Aufstehen war mühsam und sehr langsam, aber Schmerzen hatte ich so gut wie keine. Für mich hat es sich angefühlt wie ein ganz schlimmer Bauchmuskelkater. Die erste Drainage wurde dann am Samstag (2. Tag nach der OP) gezogen und die anderen 2 dann einen Tag später und ich durfte nach Hause.

      3. Die ersten 2 Wochen Zuhause

      Die erste Zeit zu Hause war auch alles gut, ich konnte mich immer besser bewegen und die Wunde heilte auch gut ab.
      Die erste Kontrolle lief auch gut und Dr. Ziegler war zufrieden.


      4. Das Wundwasser und die Löcher

      2 Wochen Post OP begann mein Drama..... (zum Glück alles ohne Schmerzen)

      Es ging damit los, dass am Montag die Naht oberhalb vom Bauchnabel aufging, nicht weiter schlimm hat mein Hausarzt gesagt, da es nur ein kleines Loch ist und das von selber wieder zu geht.

      Weiter ging es dann, dass ich am Mittwoch aufgewacht bin und meine ganze Bettdecke die auf dem Bauch lag nass war. Genauso nass war mein Bauchgurt. Ich erstmal den Schock meines Lebens bekommen und gesehen, dass sich unter dem Bauchnabel an der Naht ein Loch gebildet hat und dort Sinnflut-artig Wundwasser rauslief. Ich hab erstmal Damen-Maxi-Binden drauf gelegt und gehofft, dass es besser wird. Ich hatte am Freitag eh einen Termin bei Dr. Ziegler.

      Es wurde nicht besser, sondern unten wo sich der T-Schnitt trifft hatte sich auch noch ein Loch gebildet und es lief nun aus zwei Löchern raus. Dr. Ziegler hat gemeint es hat sich ein Serom gebildet und es sei besser es rauslaufen zu lassen als wenn er es hätte punktieren müssen und es müsste von selber aufhören. Die Löcher waren zu diesem Zeitpunkt noch getrennt.

      Also die nächsten 3 Wochen 2 mal die Woche zur Kontrolle und es hörte nicht auf. Die Löcher hatten sich inzwischen unter der bereits verheilten Narbe verbunden und einen Kanal unter der Haut gebildet. Das obere Loch war nun so groß wie eine 2€-Münze.
      Dann machte er das Loch unten ein Stück weiter auf und steckte oben und unten Kompressen rein und meinte jetzt müsste es aufhören.
      Da nun 4,5 Wochen seit der OP her waren bin ich wieder arbeiten gegangen. Hat er auch gesagt, dass es kein Problem sei.

      Es wurde von der Menge her auch besser aber es lief immer weiter. Also am 11.10.19 zum Hausarzt, dieser meinte da haben sich Hohlräume gebildet und es würde so niemals zuwachsen ich solle nochmal zum Dr. Ziegler gehen. Dort war ich auch dann am 14.10.2019.
      Es kam raus wie gesagt es haben sich recht und links wo sich der T-Schnitt trifft jeweils ein Hohlraum gebildet und zwischen den Löchern gab es auch eine Verbindung zu den Hohlräumen und zueinander.
      Man konnte nun konservativ nichts mehr machen und somit eine weitere OP.

      5. und Nochmal ins Krankenhaus

      Da ich in der Zeit 2 Wochen Urlaub hatte und wir ein paar Tage wegfahren wollte und auch schon gebucht hatten, hatte ich den Termin für die OP dann am 22.10.19. Ich musste an dem Tag um 12Uhr da sein, wurde wieder aufgenommen. Musste OP-Hemd und Trombosestrümpfe anziehen. Die OP ging dann eine halbe Stunde unter Vollnarkose.
      Es wurden die zwei Löcher ausgeschnitten, die Wundhöhle ausgespült und die Löcher dann mit einer Sekundärnaht verschlossen.
      Es wurde eine Drainage eingelegt.
      Wie von Dr. Ziegler vorhergesagt hatte ich 3 Stunden lang Schmerzen die sich brennend angefühlt haben und mit Schmerzmittel aber gut auszuhalten waren.
      Am nächste Tag wurde ich dann mit Drainage entlassen. Diese hat dann mein Hausarzt am Freitag gezogen und Verbandswechsel gemacht.
      Sah alles gut aus und er war zufrieden.

      6. ein Happy End??

      Bis heute kann ich keine neue Flüssigkeitsansammlung fühlen und die Naht ist auch noch alles zu.
      Muss nächste Woche dann zum Fäden ziehen.
      Nun hoffe ich, dass es ein Happy End gibt und alles endlich gut abheilt.

      Mit dem Ergebnis bin ich nämlich super zufrieden. Als ich meinen Bauch das erste Mal im KKH anschauen durfte sind bei mir die Tränen geflossen.



      Wer es bis hierher geschafft hat, Glückwunsch, da es doch etwas lang geworden ist. :D
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Was für ein Drama!
      Ich wünsche dir, dass jetzt alles gut verheilt und du deinen neuen Bauch genießen kannst.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Oh Mensch,na dich hast es ja auch ganz schön erwischt @Sabrina_Luuu.
      Das ist ja mindestens so heftig wie mein Drama. Zeigt natürlich auch mal wieder das so eine Bauchdeckenplastik einfach kein Spaziergang ist.
      Schön wenn man es komplikationslos schafft, aber leider nicht wirklich die Regel.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen :drueck: das jetzt alles gut wird, bist ja nun echt schon genug Leid geprüft.
      Liebe Grüße :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Oje, das tut mir leid für dich. Ich habe mich nur gefragt, ob dein PC vlt. nicht schon früher hätte "anders" reagieren müssen, so dass es erst gar nicht soweit kommt??
      Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt Ruhe hast und alles gut verheilt und du mit deinem neuen Bäuchlein zufrieden bist
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klementine ()

    • Vielen Dank an euch alle für die netten Worte. :tulpe:

      Bis jetzt ist auch noch alles gut und es heilt gut. Eine neue Ansammlung an Wundwasser kann ich unter der Haut auch nicht fühlen.
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Abdominoplastik mit etwas Drama

      Hallo an alle die jetzt oder bald einen tollen flachen Bauch haben.

      Ich komme zur Zeit mit meiner Kompressions Hose nicht zurecht da ich mir besonders nach dem Essen wie eine abgeschnürte Pinata vorkomme. Ich habe 2 verschiedene Modelle aber das Gefühl ist das gleiche. Ich kann mich einfach nicht an die Hose gewöhnen. Wie geht's euch dabei?

      Grüße
      Dean

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • @dean2405,
      ich habe einen Bauchgurt mit Klettverschluss, den kann ich je nach Tagesform regulieren, das ist ganz angenehm. Kann ich dir nur empfehlen.

      @Sabrina_Luuu wie geht es dir? Ist alles gut verheilt jetzt?
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Hallo zusammen,

      Nochmal vielen dank für die Antworten und die netten Worte.

      Bei mir ist nun endlich alles gut. Die Fäden sind letzte Woche gezogen worden, es ist nun alles verheilt und auch zu geblieben. :D


      Jetzt heißt es nun auf die nächste OP Anfang Dezember vorbereiten.
      Ich bin mal gespannt ob dann bei den Oberschenkel alles glatt läuft.
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Abdominoplastik mit etwas Drama

      Juhuuuuuu, nach 8 langen Wochen nach der OP ist die Drainage heute komplett raus...
      Jetzt ist ein mit Jod getränktes Verband Stück noch ca. 1 Woche drin was alle 2 Tage gewechselt wird und dann sollte alles gut sein.
      Das einzige was mir zur Zeit sehr fehlt ist der Sport, bis Ende Dezember soll ich nix machen aber dann pünktlich zu Weihnachten Fang ich wieder ganz langsam an. Ich werde bestimmt nach dem ersten Tag im Studio einen höllischen Muskelkater bekommen

      Danke für eure Tipps und haltet durch, alles geht mal zu Ende!

      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    • So abschließend kann ich sagen, es ist nun alles endlich verheilt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

      Aktuell bin ich gerade wieder daheim, da ich letzten Donnerstag meine Oberschenkelstraffung hatte.
      Ich hoffe dabei habe ich mit der Wundheilung mehr Glück.
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Nochmal was zu meinen BDS Komplikationen. Ich habe mir natürlich Gedanken drüber gemacht woran es gelegen haben könnte. Ich bin nun auf folgende Punkte gekommen die es sicher begünstigt haben.

      1. Ich hatte 2 Wochen Post OP dann einmal nicht mehr den Gurt sondern das Mieder an, dieses war zu locker und ich bin einen ganzen Abend nur gegessen. Also fehlende Kompression. Hab ich dann auch gemerkt, dass mein Bauch sichtbar angeschwollen war.

      2. Ich hatte auf den Nähten Steristrips drauf um die Naht noch zusätzlich zu entlasten, ich habe diese nach noch nicht mal einer Woche abgezogen was sicher auch nicht gut war.

      3. Ich hab in der ersten Woche nach der OP Zuviel gemacht, also Zuviel rumgelaufen usw. und mir zu wenig Ruhe gegönnt.


      Vielleicht hilft das euch ja bei der Vorbereitung auf eine BDS. ^^
      Schlauchmagen OP am 17.12.2015 in Wangen bei Dr. Immler mit 168,0kg

      UHU erreicht am 15.12.2016 :thumbsup:

      Aktuell liege ich um die 85kg.




      WHO bei Dr. Ziegler in Stuttgart

      29.08.2019 Bauchdeckenstraffung
      05.12.2019 Oberschenkelstraffung
    • Abdominoplastik mit etwas Drama

      @Netti1606

      Den Klett Bauch Gurt hab ich auch, sollte ich ab und zu Mal wieder dran machen. Mittlerweile hab ich mich gut an die Kompressions Sachen gewöhnt.

      Ich darf endlich wieder langsam auf das Laufband, wurde echt Zeit
      Sonst ist alles OK, muss nur noch meinen Bauchmuskeln Zeit geben bis ich wieder an die Gewichte ran darf. Bis Januar soll ich noch warten und dann abwarten was passiert. Seit letzter Woche darf ich auch wieder arbeiten und ich war nach 3 Tagen platt, kein Wunder wenn ich 10 Wochen nicht gearbeitet hab!

      Hoffe sehr das wenn alles angeschwollen ist, das das Ergebnis so ist wie ich es mir vorgestellt habe.


      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk